Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Meine zwei werden bekocht da Caron das besser verträgt als roh. Der Junge bekommt aktuell aber nur Dosenfuttersuppe (Grau,Macs) da er sehr stark im Zahnwechsel ist. Alles schön weich vermantscht.
    Zwischendurch gibt es Trockenfutter von MM oder Acana für beide.

• Meine drei knapp 20kg Hunde werden frisch ernaehrt. Mal roh, mal gekocht.
    Da sie aber auch Haferflocken und co. taeglich mitgefuettert bekommen, treiben mich die Fleischmengen nicht in den finanziellen Ruin.
    Fleisch gibt es grossteils Reh. Das habe ich mir vom Jaeger direkt schiessen lassen (5,50/ kg) und selbst zerteilt.
    Wenn wir wo sind, dann gibts auch Fleisch aus dem Supermarkt. Ansonsten Fisch und ein, zwei vegetarische Tage die Woche.
    Gemuese nach Moeglichkeit aus dem Garten (Zucchini macht sich da super).

Und ich habe keine Ahnung wieviel mich das im Monat kostet :o

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

• Oh Mondwoelfin, bei dem Quellen wuerd ich ich auch barfen. Hier schlachtet aber kaum jemand selber, es laeuft alles ueber Schlachthoefe und die haben Hundehalter als gut zahlende Kunden entdeckt *sfz* Selbst der Pferdemetzger um's Eck ist nicht billiger als die Internetshops..

• Zitat

Oh Mondwoelfin, bei dem Quellen wuerd ich ich auch barfen. Hier schlachtet aber kaum jemand selber, es laeuft alles ueber Schlachthoefe und die haben Hundehalter als gut zahlende Kunden entdeckt *sfz* Selbst der Pferdemetzger um's Eck ist nicht billiger als die Internetshops..

Da hatte ich für meinen Hund jetzt auch geschaut, aber die machen nur eine Qualität, also für den Menschenverzehr geeignet und das ist einfach zu teuer.

• Ja so ist es bei uns auch. Die Abfaelle sind etwas billiger, aber eben noch immer echt teuer und nur von Schlachtabfaellen ernaehren will ich die Hunde eh nicht. Bei dir duerfte das u.U. auch gar nicht gehen, oder?

Und die Pferde, die nicht zum Verzehr geeignet sind (duerfen ja trotzdem geschlachtet werden), kommen in den Zoo. Also ist da auch nichts mit billiger an Fleisch kommen.

Aber ich frag mal einen Kumpel, der Jaeger ist. Der soll mir mal ab und an Abschnitte bringen :)

• Schlachthof hatte ich auf dem Land, da gabs dann auch mal ein Rinderherz etc.
    aber hier ist es mir einfach zu teuer und ohne Truhe, die mir auch zu teuer ist, nur für Hundekram laufen zu lassen, gehts halt nicht
    nur wiegen meine beiden jeweils keine 20kg
    was soll ich mir dafür eine große Truhe anschaffen?

Also gibts als Grundnahrungsmittel Trockenfutter
    da sind wir pro Monat grob bei 40-60€, je nach Marke/Sorte

• Ja, die Jäger könnte ich auch noch fragen, aber erstmal nehmen wir jetzt Kaninchen, das hatte er auch noch nicht und ist günstiger. Pferd hatte die TA eben empfohlen, weil das die meisten noch nie hatten.

• Hier: 6€/kg für Abfälle, die nicht für den menschlichen Verzehr geeignet sind.....
    tja - das kann ich mir nicht leisten. Und ich finds auch ne Unverschämtheit :hust: :hust:

• Zitat

Aber ich frag mal einen Kumpel, der Jaeger ist. Der soll mir mal ab und an Abschnitte bringen :)

Was würdest du denn davon verfüttern?

Innereien vom Hirsch/Reh? Kanninchen?

Ich hab noch ganze Beine von Hirschkälbern bei mir im Gefrierschrank, habe mich aber noch nicht getraut, das den Hunden zu geben (wenn würden sie das eh nur zum abknabbern kriegen, dass sie die Knochen nicht fressen dürfen ist klar).

• Die Maedels haben alles bekommen, was wir gekriegt haben. Meine 3 jetzt wuerden keine Beine bekommen. Die splittern mir zu sehr fuer die Deppen hier. Ansonsten wuerd ich jetzt alles geben :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!