Der Mehrhundehalter- Laberthread.
- Ziggy
- Geschlossen
-
-
Wir haben hier ca. 70€ Futterkosten für 2 junge Hunde im Wachstum, mit aktuell ~18kg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal ne ganz andere Frage? Wie lange braucht das bis zwei Hunde eine "Rangordnung" haben?
-
ich finde ja, dass meine zwei keine Rangordnung haben. Es gibt Dinge, da hat ganz klar Milla die Hosen an und es gibt Dinge, da ist Bäri der Chef
ich kann nicht so recht feststellen, dass es hier direkt ne Rangordnung gibt.
-
Zitat
Mal ne ganz andere Frage? Wie lange braucht das bis zwei Hunde eine "Rangordnung" haben?
wozu sollten sie die haben?- Luna schnappt Kira Leckerlies weg
- Kira darf zuerst fressen und knurrt Luna weg
- Luna geht zuerst durch die Tür
- Kira hat das letzte WortUnd nun? Hab ich nen Problem?
die sind seit gut 6 Jahren ein Team -
Zitat
Die Maedels haben alles bekommen, was wir gekriegt haben. Meine 3 jetzt wuerden keine Beine bekommen. Die splittern mir zu sehr fuer die Deppen hier. Ansonsten wuerd ich jetzt alles geben
Oh ok, das ist dann natürlich ne tolle Bezugsquelle. Werde mal Bedarf anmelden.
Wenn ich es grob überschlage, haben für zwei Hunde mit 10 & 11kg etwa 30€ Futtekosten pro Monat. Sie bekommen meistens Frischfleisch mit Gemüse und einer ordentlichen Portion Kohlehydrathen. Dazu Öle, Kräuter und das ganze Zeug, mal Ei, Frischkäse oder was wir sonst so da haben. Ein paar Mahlzeiten pro Woche bestehen aus Trockenfutter (Josera Festival).
Was wir für Leckerchen ausgeben weiß ich nicht genau, etwa alle drei Wochen kauf ich nen Ziemer für acht Euro, als Leckerchen hauptsächlich Dörr- und Trockenfleisch – wird halt nachgekauft wenn’s leer ist, da hab ich nicht so den Preisüberblick. -
-
Bei uns gibt es auch keine wirkliche Rangordnung.
Jeder ist der "Bestimmer" bei Dingen, die ihm wichtig sind.
Mali teilt mit Teddy gern die Leckerlis aus der Hand, sie schlabbern gemeinsam an der Futtertube,
aber sollte Teddy es nach dem Fressen wagen zu früh in Malis Futternapf zu gucken,
gibt's von der Kleinen 'nen gewaschenen Anschiss. :-x -
Hier hatte Lee die Hosen an und jetzt ist es Kalle
Was aber nicht heisst, dass einer der beiden die anderen terrorisiert hat oder die anderen Hunde ihre Meinung nicht kundtun duerfen
-
Ich hab zwar "nur" zwei Hundemädels, aber werde mich jetzt auch mal hier nieder lassen
Bei uns (Maggy 12 Jahre und Gaia 7 Monate) könnte ich jetzt auch keine große Rangordnung oder so fest stellen. Klar dass Maggy mal den kleinen Jungspunt ein bisschen zurecht stutzt wenn er nervt, aber sonst? Vielleicht ergibt sich da noch was, aber bisher ist alles genau so okay wie es ist
-
Hier ist die Rangordnung auch recht flexibel. Im Haus nimmt sich Casanova die besten Plätze. Er will an der Leine vorne laufenund geht zuerst durch die Tür, wenn er kann.
Spielzeug nehmen sie sich gegenseitig ab bzw. macht vor allem er bewusst ein Zerrspiel draus, indem er es ihr anbietet.
Beim Rennen und Raufen gibt aber sie vor, wann sie auf seine Aufforderungen eingeht und wann wieder genug ist. Das Spiel selbst dominiert sie auch, da sie einfach schneller und schon körperbewusster ist als er. Ihn legts eher mal lang
Futter oder Leckerlis werden hier nicht geklaut, das wollen wir nicht.
Mal sehen wie sich das noch entwickelt.
-
Unser Zoo hier hat eine ganz klare Rangordnung und auch die Freundschaften (jeder hat so seinen Liebling) sind relativ fest. Positiv daran ist, dass eben alles "geklärt" ist. Die Hunde sind nun sehr jung, vielleicht ändert sich da noch etwas. Und es kann auch sein, dass wenn die älteste Katze von uns geht, hier alles etwas chaotischer wird. Mal sehen.
Die Hunde haben so mit etwa einem halben Jahr geklärt, wer hier das Sagen hat unter den Mädels. Aber da die eine Hündin nie wirkliche Ambitionen gezeigt hat, sondern voll in ihrer Unterwürfigkeit aufgeht, war das auch schnell erledigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!