Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Nach nur einem halben Jahr spielen die zwei dann auch mal miteinander.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ole wird in nächster zeit auch wieder mehr Kontakt zu Maggie aufnehmen, sie ist läufig

-
Hey bräuchte mal Eure Einschätzung der Situation, bei meinen beiden "Großen" Ginny (3,5 Jahre) und Askja (9 Jahre) kommt es seit 3 Wochen immer wieder zu Raufereien, mit lautem Gebrüll aber ohne Verletzung , (Bisher?) sind noch nicht mal Haare geflogen allerdings hat meine Schwestern gestern als sie die beiden Kampfhennen getrennt hat einen Corgizahn ins Schienbein bekommen, die Zickereien finden nur draußen statt, es ist kein Futter oder sonstige REssourcen im Spiel ,meist stürzt sich Askja an irgendwelchen "Engstellen" (stalltür..) auf Ginny, die sich dann heftigst wehrt, es ist aber meistens so, das die beiden schon drölfzig mal an der selben Stell "unfallfrei" aneinander vorbei gekommen sind, wenn man sie getrennt hat und sie sich einmal abgeregt haben stolzieren sie manchmal noch etwas "gespreizt" umeinander herum, mamchmal ist auch wieder alles gut, im Haus ( auch alleine) im Auto und bis auf eine Ausnahme beim Spazierengehen ist alles normal und es ist auch mal mehrere Tage nix, aufgefallen ist mir noch das Ginny vermehrt über/neben Askja markiert und das manchmal vor den kloppereien eine "Stresssituation" für Askja bestand
so langer Text habt ihr Ideen wie ich die Situation wieder entschärfen kann?? oder reg ich mich einfach nur zu sehr auf? -
Ich hab das ja so ähnlich mit meinen Rüden hier, ich bin mittlerweile dazu übergegangen, jede Aktion vorwärts von einem der beiden abzustrafen. Dh. wenn Lucky ne Frisbee hat, dann darf Logray sich nicht nähern. Meckert Lucky herum, weil ihm was zu eng ist, soll er gehen oder es erdulden.
-
Oft hilft ein sehr enger Rahmen in dem sich die zwei bewegen dürfen, den du steckst. Also wenig freie Bewegung, sondern nur von dir kontrollierte. Z.B. Du lässt beide absitzen, gehst durch die Stalltür, rufst den einen, dann den anderen. So entsteht kein Konfliktpotenzial. Finde ich vorteilhaft bis sich die Lage beruhigt hat. Dann kann man evtl. auch wieder mehr "laufen lassen".
Wir verhindern hier z.B. auch, dass Janosch direkt drüber markiert wenn der Rüde meiner Mutter pieselt und umgekehrt. Da gibts ein weiter. Erlaubt wird es nur, wenn Abstand gehalten und gewartet wird und keiner den anderen bedrängt.
Abwechselnd anleinen evtl. noch -
-
Es ist soooooo süß!!' Und ich hätte nie gedacht, dass layla sich dazu herablässt mit ihm zu spielen ohne ihn kaputt zu machen.
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier ist auch alles gut. Seit heute ist das Eis gebrochen. Die beiden Mädels spielen super schön miteinander und mögen sich sehr. Ich bin total zufrieden.

-
Gizmo ist nun tatsächlich schon fast 1 Jahr bei uns und jetzt kommen so langsam immer mehr Momente, in denen man merkt, dass er dazugehört und wirklich ''angekommen'' ist.
Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit doch vergeht.
Bin gespannt, wie lange das nächste Familienmitglied auf sich warten lässt...
-
Bin gespannt, wie lange das nächste Familienmitglied auf sich warten lässt...
Ist da etwas geplant?

-
Bei mir nicht, aber mein Bruder ist ausgezogen und kann/will nicht ohne Hunde leben... von daher glaube ich nicht, dass es allzulange dauert, bis ihm der passende Hund über den Weg läuft.
Ich glaube nicht, dass er der Hund sein wird, den er sich immer gewünscht hat, aber ich glaube, dass es der richtige Hund sein wird, der in sein Leben passt.
Außerdem geht ja der Trend sowieso zur Mehrhundehaltung, sodass sein Wunsch-Hund nicht ausgeschlossen bleibt auf lange Sicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!