Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Gratuliere, liebe Ronja zum Rudelausbau!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Mehrhundehalter- Laberthread.*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Rateros : ich würde sagen, das ist eine Art Klarmachen ihrer Stellung a la "nur weil ich kurz weg war, hat das noch lange nichts mit meinem Rang zu tun". Einfach ein kurzes Demonstrieren ihres Status.
-
Sie ist zwar die grösste, aber eigentlich nicht die Ranghöchste. Aber möglich wäre das schon. Sie ist ja erst 18 Monate und da der Ca de bestiar ja eine Viehhüterasse ist kann es sein dass sie das zurückgelassene " Vieh" abchecken muss.
-
Juchu! Erste Spielaufforderung von Bliss in Richtung Grete!
Schon lustig. Madame saß in Voderkörpertiefstellung vor der Box, in der Grete saß und rausäugelte und hat ihr ein Spieltau hingeworfen.
Grete fand das etwas seltsam, hat aber einfach nur geschaut und weder gekreischt noch gefaucht noch gebellt. Ich glaube das wird langsam.
Kurz zuvor hatte Madame etwas überdreht angefangen, mit Tex' Rute zu spielen, während er schlief.
Fand er ja seltsam und hat sich nach dem Aufwachen kommentarlos aufs Sofa verkrümelt und da weiter gepennt. Ach...ich mag meine Hunde...sind ja doch beide irgendwie einfach nur nett. Bisschen komisch, aber nett. 
-
"Bisschen komisch, aber nett" ist die coolste Zusammenfassung für zwei Aussies überhaupt!

Schön zu hören, dass die Mädels sich langsam anfreunden!
-
-
Unsere zwei aussies sind auch ein bisschen komisch und nicht so nett.
-
Unsere zwei aussies sind auch ein bisschen komisch und nicht so nett.
Ach, nett ist doch relativ.
Niemand, der schon mal gesehen hat, was Shawnee von betrunkenen Männern hält, würde ihn in dem Moment als 'nett' bezeichnen – aber beim Kuscheln auf dem Sofa sieht das schon wieder anders aus. -
Ich sag mal so: meine Hunde sind nicht gleichgültig. Beide ahnden Fehlverhalten und spielen auch mal Polizist. Bei Tex dauert das aber mittlerweile eeewig (das war mal anders) und Bliss ist das genaue Gegenteil. Trotzdem haben beide Hunde ein gutes Sozialverhalten und sind weder falsch noch asozial. Bliss ist noch sehr jung und generell der Typ Hitzkopf. Deshalb stoßen ihr Dinge, die meinen Rüden mittlerweile überhaupt nicht mehr provozieren würden, noch sauer auf.
Trotzdem kommen beide eigentlich gut mir allen möglichen anderen Hunden und Menschen aus. Im Freilauf mache ich mir gar keine Gedanken. Nur angeleint will besonders Bliss ihren Abstand und das ist auch okay. Das finde ich alles durchaus normal und deshalb nett.
Zu mir uns zu meiner Familie sind das die beiden nettesten Wesen überhaupt. Trotzdem würden mich beide schützen und bewachen hier das Grundstück sehr gewissenhaft. Das eine schließt das andere für mich nicht aus.

-
Barry hat anfangs auch gerne den Erzieher gespielt. Er selbst hat eeewig gebraucht, um zu schnallen, dass Anspringen nicht erwünscht ist, aber wehe der Kleine hat's probiert. Mittlerweile sieht er das schon alles etwas lockerer.
Heute haben mit die beiden allerdings zum lachen gebracht. Grundsätzlich darf jeder von beiden bei mir Schutz suchen, wenn's ihm beim Spielen zu bunt wird. Normalerweise hat das bisher immer nur Neo in Anspruch genommen, weil Barry ihn mal wieder schwindelig gespielt hat oder ihn einmal zuviel umgehauen hat. Heute stand doch tatsächlich Barry vor mir, mit einem Blick der eindeutig sagte "Ich werd zu alt für diesen Sch***. Bitte nimm mal das verrückte Teil weg." Fünf Minuten später lagen sie sich aber schon wieder gegenüber und haben sich im Zeitlupentempo gegenseitig Papierstücke gemopst. Im Endeffekt sind es beide ziemliche Blödkekse und gerade deswegen passen sie wohl recht gut zusammen.
-
Nach den Einzelbildern gestern heute mal Gruppenbilder :)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!