Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Herzlichen Glückwunsch, die ist ja

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Mehrhundehalter- Laberthread.*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Streichelmonster gratuliere euch zu der süßen Hündin
Und Greta gratuliere ich auch!
Sie hat es gut getroffen!
-
Oh wie lieb!
Wolltest du nicht nen DSH? -
Oh wie lieb!
Wolltest du nicht nen DSH?Ist ja nicht meiner

Der gehört meinen Eltern. Aber da wir im selben Haus leben, gehört sie auch dazu =).
Der DSH kann noch ein Weilchen warten. So 4-5 jahre =). -
Bitte noch ganz viele Fotos von der Süßen

-
-
Werden morgen gemacht. Es war heute etwas schwierig, die kleinen Wutz zu fotografieren, weil sie scheinbar versucht hat, sich vor dem schwarzen Ledersofa unsichtbar zu machen.

-
Ah das kenne ich. Habe ein dunkelbraunes Pferd. Auf Fotos wo wir beide drauf sind bin entweder ich leichenblass, oder das Pferd quasi schwarz. Mein Mann kann sowas regulieren mit der Kamera, ich irgendwie nicht. Beschäftige mich aber auch nicht mit sowas.
-
Ich muss direkt mal was fragen. Wir haben jetzt ffür den Anfang nur Tex und Grete zusammen und das bisher klappt sehr gut. Allerdings ist sie noch sehr unsicher und bellt ihn an, wenn er sich plötzlich bewegt. Tex ignoriert das ganz super und ist tatsächlich brav wie ein Lamm. Eben hat sie ihn auch angebellt, was aber mehr nach Spielaufforderung aussah (mit leichtem Anspringen und Pföteln). Das fand er wohl frech, hat kurz gebrummelt und Grete hat es aufgegeben.
Vor Bliss hat sie aber irgendwie richtig Panik. Eben habe ich Bliss nach dem Gassi angeleint zu ihr gelassen und Grete hat ganz furchtbar zu Schreien und zu Schnappern angefangen, obwohl sich Bliss nur schnuppernd genähert hat. Bliss hat sich total erschrocken und zurückgebellt und ich glaube, dass sie sie auch gemaßregelt hätte, wenn ich sie zu ihr gelassen hätte.
Morgen wollen wir die beiden deshalb etwas entspannter zusammenführen. Ein Stückchen spazieren gehen, damit Grete sich in Bliss' Nähe etwas entspannt. Ich weiß auch nicht, warum Grete da so heftig reagiert hat. Bliss war wirklich offen und freundlich ihr gegenüber.
Habt ihr Tipps, wie man das handhaben kann? Ich weiß auch nicht inwiefern ich Bliss da "machen lassen" sollte und ob überhaupt. Ich möchte weder, dass Bliss sich nicht wehren darf, noch, dass Grete das Gefühl bekommt, das Abschnappern und Schreien das Mittel der Wahl ist, wenn sie auf Bliss trifft.
Wie habt ihr sowas gemacht? Bisher hatte ich noch keinen Welpen, der so eine heftige Abwehrreaktion wegen "nichts" gezeigt hat. Da war maximal einer rotzig und hat deshalb ein bisschen was auf die Nuss bekommen.
Wir erwarten natürlich nicht, dass das sofort alles ganz problemlos klappt und wollen den Hunden Zeit geben, sich aneinander zu gewöhnen. Aber es wäre schon schön, wenn man sie irgendwie unterstützen und Situationen finden könnte, die für beide positiv sind. -
Ich würde auf jeden Fall erstmal angeleint einfach mit beiden nebeneinander spazieren gehen. Zum gewöhnen, dass es ganz normal ist, dass andere Hunde mit dabei sind.
Ansonsten würde ich meine Reaktion auch von dem Althund abhängig machen. Wüsste ich, dass er komplett adäquat reagiert, würde ich es wohl erstmal laufen lassen. Der Welpe sollte schon lernen, dass man nicht durch Abschnappen zum Ziel kommt. Ansonsten würde ich wohl aus dem Bauch heraus handeln, je nachdem, was ich bei den Hunden beobachte, das ist übers Netz eher schwierig, finde ich. -
Hmh Frodo ist ja auch so ne Dramaqueen bei Hunden, die er nicht kennt. Der schreit da prinzipiell mal, wenn ihm ein fremder Hund zu nahe kommt.
Ihm hilft Zeit
Bisher hat er sich noch bei allen Hunden entspannt, wenn man ihm nur ein paar Momente Zeit gelassen hat sich auf sein Gegenüber einzustellen.
Ich finde die Idee mit dem Spazieren gehen gut. Ich nehme mein Kleinteil dann meist zwischen die Beine und hock mich hin. Er darf dann selbst entscheiden, wann er raus kommt und auf sein Gegenüber zu geht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!