Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Wenn ich einen ranrufe und beide kommen und ich tatsächlich mal was dabei habe (ich gehe eher zu 90% ohne Leckerlies aus dem Haus) dann kriegen auch beide was, oder manchmal auch nicht. Verbal loben tue ich allerdings meistens eh dann beide.
    Aber hier ist es auch so, dass Logray viel öfter mit uns kuscheln darf oder uns begleiten, weil er einfach nicht so anstrengend ist. Gestern war sogar Männe so sehr von Lucky entnervt, dass wir die letzte Runde ohne ihn gegangen sind, bin dann danach nochmal kurz mit ihm in den Wald, dass er sich nochmal lösen kann.
    Lucky kuscheln geht manchmal gut, aber meistens wird er wild und wenn er dann ausversehen meinen Mann in seinen Bauch tritt oder so ist das blöd. Und er versucht immer, sich an seinen Ohren zu kratzen...

  • [media]https://www.youtube.com/watch?v=5y5gQ6PdqOU&list=PLlfowdg9RbLJdC-zBYb_dnZw351YiN_qO[/media]

    Hier hab ich mal meinen Rückruf aufgenommen. Der Pfiff gilt für alle und da erfolgt IMMER ein Leckerliregen
    Beim verbalen Rückruf bekommt der Gerufene entweder ein Superlecker oder ein paar mehr Brocken, und wer mit kommt bekommt eben ein minderwertiges Lecker oder eben nur eins.

    Bei den Läufigkeiten bin ich schon seeeeeeehr gespannt. Mir wäre es ja lieb, wenn beide gleichzeitig läufg werden würden... weniger Stress für alle :D Dann müsste Foxi jedoch noch ein bisserl warten, denn Rhea ist ja erst 4 Monate alt, Foxi aber "schon" 8 Monate.

  • Ich habe zwar (noch) nur einen Hund, aber eine Frage, die hier sicher gut beantwortet werden kann.

    Django hat einen Kumpel und wenn wir bei uns oder ihm in der Wohnung sind, wollen die Besitzerin und ich, dass die beiden ruhig sind. Wenn es nach ihnen ginge, würde getobt werden bis der erste umkippt.
    Jetzt haben wir sie auf getrennt Plätze geschickt. Aber sobald sie runter durften wurde wieder gespielt.
    Würdet ihr das einfach unterbrechen (ist das möglich?), oder unterbrechen und wieder auf die Plätze schicken?

  • Konsequent wieder auf die Plätze weisen.
    Kann dauern bis es beide verstanden haben, aber da muss man dann eben dran bleiben.

  • Zum Thema "Fairness":

    Die Prinzessin bekommt immer was, wenn sie ankommt. :hust: Da hat sie mich sehr gut erzogen. :headbash:
    Lo bekommt was, wenn ich ihn rufe oder wenn er aktiv Kontakt zu mir aufnimmt. Dazu muss er mit der Nase in meine Handinenflächen stupsen. Das wollte ich so, da er hin und wieder in den Öffis ohne Leine läuft oder in anderen vollen, engen Zusammenhängen (wenn wahnsinnig vieli los ist und ich vollbepackt. Dann ist das leichter.).

    Aber generell mach ich mir da keine so große Gedanken drum. Wenn dann immer eher, dass ja das arme Hooverle nix bekommen hat. :ugly:

  • Wenn ich mal Leckerlis bei habe, gehe ich damit sehr freizügig um. Da gibts zwischendurch immer mal wieder einen kleinen Leckerliregen für alle.

  • Okay, danke an euch!
    Wahrscheinlich brauchen die Zwei einfach noch ein wenig Zeit zum Eingewöhnen... Mimi kannte es vorher nämlich nicht, dass man drinnen nicht auch wie ne Wildsau toben kann. Und sie braucht nicht lange um Hugo zu animieren. ;) Naja, ich hoffe mal, dass das hier noch besser wird und sie nicht immer bis zum Umfallen toben, wenn sie mal alleine sind. So ein leerer Wassernapf und total müde Hunde sind dann immer sehr verdächtigt. :D
    Gleich sind sie wieder für 2,5 Stunden alleine, gerade schlafen sie, nachdem sie auf dem Spaziergang schon schön getobt haben. Bin gespannt!

  • Sagt mal wie war das eigentlich, wenn ihr einen neuen Welpen ins Rudel bekommen habt... Haben die "Althunde" ihn dann beschützt?
    Mir fällt immer auf, das besonders Mozart die Welpen besonders im Auge hat, wenn ein fremder Hund dabei ist und im "Notfall" den Fremdhund dann auch durch Spielaufforderung von dem Welpi ablenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!