Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Punkt 2. ist besonders wichtig!

Sagt mal, mich würde interessieren, ob sich eure Hunde spaßeshalber in die Rudelstellung einordnen lassen würden. Bitte jetzt keine Diskussionen zum Sinn oder Unsinn, sondern nur mal rein theoretisch, was würdet ihr für eine Rudelzusammenstellung haben?

Also bei mir wäre Maya ein Mittlerer Leithund (Zentralhund) mit einem Hinteren Wächter (Karlchen). Nina kann ich nicht einordnen. Sie läuft eh am besten alleine mit "ihrem" Menschen.
Und bei euch?
Ich bin grad in einem Rudelstellungsabklatschforum und habe dort Videos eingestellt. Laut denen habe ich ein hibbeliges, chaotisches, unruhiges, hektisched und nicht zusammenpassended Rudel. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Mehrhundehalter- Laberthread. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und musst nun mindestens 3 davon gegen andere tauschen?

-
Ach ihr wieder! Spielverderber! 
-
Ich hab nur tolle Hunde und mir ist egal welche Rudelstellung die haben sollen!!

Foto machen ging übrigens total schief..
Azita und Nelson haben sich über die Wiese gejagt und Chicco hat im Gebüsch einen Ball gefunden
-
Zitat
Ach ihr wieder! Spielverderber! 
warum Spielverderber... das musste ich mir ernsthaft anhören! -
-
Ich mag es schon nicht, wenn man Menschen in Schubladen steckt, dann tu ich das bei meinen Hunden erst recht nicht.
-
Nein, warum sollte ich das machen? Ich finde das Rudelgedöns soooo schwachsinnig.... Und ich geh doch auch nicht auf ein Rechtsrock Konzert, nur um mal zu gucken wie da die Stimmung ist. Oder schau mal was passiert, wenn ich ne Pulle Arsen zu mir nehme. Oder ich schau mir keinen Film mit Arnold Schwarzenegger an und erwarte die totale intelektuelle Handlung.

Was mich immer mal wieder "umtreibt":
Hattet ihr nen Plan B oder C oder D, falls es bei euch in der Gruppe doch net geklappt hätte? Also, Hunde fetzen sich wie Sau (und bis zum bitteren Ende...) oderoderoder.... -
Als June zu hudson dazu kam, war mir klar dass das klappen wird. Hudson ist so verträglich und sozial kompetent, da hatte ich keinen Plan b.
Als Reeba dazu kam, war ich etwas angespannter. Nicht wegen hudson, sondern wegen June. Hätte es nicht geklappt, wäre Reeba zurück zu ihrer Züchterin gegangen. Die Hunde dauerhaft trennen kann ich nicht und will ich auch nicht.
Gott sei dank kommen meine drei und die beiden Hündinnen meiner Vermieterin super miteinander aus.
und ich bin dankbar das sich hier 4 Hündinnen gut verstehen, dass ist nicht immer und überall so. Der quotenrüde fällt da kaum ins Gewicht.Lg
Gammur -
Zitat
Was mich immer mal wieder "umtreibt":
Hattet ihr nen Plan B oder C oder D, falls es bei euch in der Gruppe doch net geklappt hätte? Also, Hunde fetzen sich wie Sau (und bis zum bitteren Ende...) oderoderoder....Nee, gar nicht. Deswegen habe ich mir mit der Gewöhnungsphase immer sehr viel Mühe gegeben. Aber ich bin da auch ganz naiv und theoriefrei herangegangen. Habe nur meinem Gefühl vertraut und mir möglichst einfache Hunde ausgesucht.

-
Ich hab nur meinen Plan A und der besagt das sich die Hunde die ich halten will, zu vertragen haben

Ich hatte vor ein paar Jahren zwischen 2 Hunden (DSH und Staffmix) allerdings das kleine Problem, dass der Staffmix den DSH mit tatsächlicher Beschàdigungsabsicht anging (haben davor mehrere Jahre zusammen gelebt), ich selbst dabei gebissen wurde und die beiden danach trennen musste.
Es hat Wochen gedauert bis die Zwei wieder in einem Raum unter Aufsicht zusammen sein konnten und Monate bis die beiden ohne Anspannung zusammen bleiben und man sich dabei auch in den übrigen Räumen bewegen konnte.
Im Lauf der Zeit wurde es auch wieder völlig entspannt und die ursprüngliche Zusammengehörigkeit kam wieder. Mein Plan A eben
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!