Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Habt ihr Tricks für Gruppenfotos?

Ich habe bis jetzt eins geschafft (mein Avatar) und das hat ewig gedauert..

Wenn ich meine drei zusammen wohin setze haut immer einer ab, steht auf, kommt zu mir, schaut weg, haut einen anderen, kratzt sich, versteht die Welt nicht, etc..

Ich will doch nur ein schönes Gruppenbild für Weihnachten :( :D

• Stimmt..
    Ich könnte es mal mit bleib probieren :pfeif:

Das.können sie übrigens, aber auf die Idee das denen zu sagen kam ich nicht :D

• :D :D :D so?

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Habt ihr Tricks für Gruppenfotos?

Ganz einfach... ;)
    1. Beide Hunde an geeigneten Ort bringen.
    2. Kamera richtig einstellen.
    3. Junghund wieder aus dem Bach sammeln und neu ausrichten.
    4. Kamera noch mal überprüfen.
    5. Den mittlerweile eingeschlafenen Hundesenior vorsichtig wecken.
    6. Knipsen.
    7. Den Junghund, der den Auslöser für den Clicker gehalten hat und begeistert Kekse verlangt, wieder auf seinen Platz bringen.
    8. Knipsen und beliebig oft die Punkte 3 - 7 wiederholen. :p

Nein, ganz im Ernst: Meine Hunde kennen Draußen-Aufnahmen als schöne Möglichkeit, Bleib/Warte zu üben und lassen sich relativ leicht überzeugen, da zu verharren, wo ich sie "abgestellt" habe. Für die aufmerksamen Gesichtsausdrücke habe ich meistens ein Spielzeug oder ein paar richtig gute Leckerlies mit, da sind mir die Blicke der beiden sicher... ;)

• Punkt 2. ist besonders wichtig! :gut:

Sagt mal, mich würde interessieren, ob sich eure Hunde spaßeshalber in die Rudelstellung einordnen lassen würden. Bitte jetzt keine Diskussionen zum Sinn oder Unsinn, sondern nur mal rein theoretisch, was würdet ihr für eine Rudelzusammenstellung haben? :smile:

Also bei mir wäre Maya ein Mittlerer Leithund (Zentralhund) mit einem Hinteren Wächter (Karlchen). Nina kann ich nicht einordnen. Sie läuft eh am besten alleine mit "ihrem" Menschen.
    Und bei euch?

• Meine lassen sich da auch nicht einordnen. Hudson hat bei z.b. Spielzeug die Nase vorn, Reeba bei futter und June beim Grundstück bewachen. Zudem kann ich mit den begrifflichkeiten dieses rudelgedöns auch nix anfangen.

Lg
    Gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!