Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Zitat

Wegen dem alleine bleiben. Wie schnell müsste der Neue das denn dann können? Gleich ab Tag eins oder hast du die Möglichkeit ihn erstmal nicht alleine zu lassen?

Danke dir für deine Erfahrung! Ja, ich finde es auch schwierig mit der "Katze im Sack". Viele machen ja keine Probezeit, was ich ja auch verstehen kann, da man das ja auch nicht ausnutzen soll. Habe auch schon überlegt, ob ich mir dann einfach ne Probezeit gebe, wo ich in Ruhe schaue, wie das hier so läuft und ihn, wenn es wirklich nicht gehen sollte, dann halt wieder zurück gebe, damit sie ihm ein anderes Zuhause suchen. Also, nicht falsch verstehen, sowas möchte ich wirklich vermeiden, aber wenn man mit der Einstellung da rein geht, dann bin ich wahrscheinlich auch ein wenig entspannter, denn schließlich soll das hier für alle passen und nicht nur so ein nebeneinander herleben sein.
    Ich arbeite noch bis min. Sommer zu Hause und bin nur einmal die Woche für drei Stunden weg und unsere Vermieter nehmen Hugo und auch einen zweiten sehr gerne, wenns mal länger ist, von daher wäre gut Zeit, um ihn daran zu gewöhnen. Es kann ja auch sein, dass es hier kein Problem ist, das weiß man ja nie. Und wenn erstmal die Lösung mit der Box funktioniert, dann wäre das vielleicht auch eine Anfangsoption, wobei ich das unbedingt ändern möchte. Allerdings kommt wohl morgen eine Familie, ich hatte ihn erst gestern Abend entdeckt, die haben Vorrang und wenn es da nicht passt, dürfen wir ihn uns ansehen, kann ja auch seien, dass es von irgendwem nicht passt, wer weiß...

• Als Livi zu uns kam konnte sie auch gar nicht allein bleiben, obwohl uns gesagt wurde, sie kann 6h.
    Nova konnte gut alleine bleiben, durch ihr rumgejaule hat er sich dann natürlich auch aufgeregt und hat ein paar Sachen kaputt gemacht. Aber das ging nach und nach immer besser.

Sagt mal, was machen eure Hunde, wenn ihnen mal so richtig langweilig ist? Die 2 hier räumen dann immer ihre Box aus/ um und fangen an zu Spielen :roll: Besonders gern morgens, wenn sie der Meinung sind, es wurde jetzt lange genug geschlafen. Wobei das noch voll harmlos ist, da sie wissen, dass es hier nicht zu wild hergehen darf sonst gibts Ärger.

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

Die Box steht übrigens an der Tür, damit sie die nicht dauernd aufmachen, sonst krieg ich nie warm im Wohnzimmer :hust: Falls sich jmd wundert.

• Nova und Livi sind ja totalsüß!
    Ich muss sagen, dass ich eigentlich Langhaarhunde mag, aber die beiden sind so niedlich und sehen so toll aus!! Viel toller, als die Langhaarcollies...

Die sind ja nett, wie sieihre Decken umherschleifen :-)

Meinen ist nicht direkt langweilig, die sind einfach nur durchgeknallt und das sieht dann so aus und hört sich so an:
    https://www.youtube.com/watch?v=4qu1v2LoWvU
    Und hier testen sie, wann ein Ikea-Krebs reißt:

https://www.youtube.com/watch?v=2KLwr3JvoL4

• Oh danke Luziefer :ops:

Deine 2 sind aber auch echt süß zusammen :smile:

Die beiden hier machen das auch manchmal, allerdings meistens so laut, dass mich das schon etwas nervt :schweig: Hab aber einmal gefilmt, ist aber totaaaaale Zeitlupe :headbash:

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

Allgemein mag ichs nicht so, wenn sie drinnen das Spielen anfangen, und das wissen sie auch, deshalb sind sie da schon ziemlich gehemmt. Draußen dürfen sie dann nach herzenslust toben und sich gegenseitig in Hals beißen so viel sie Lust haben ;)

• Hier kommts auf die Konstellation an.
    Fabi gibts eigentlich nicht in langweilig.
    Ist den Weibern langweilig, werfen sie sich in die Kudde und balgen darin rum, rennen vielleicht auch mal ein paar Runden um den Esstisch und knallen dann in der Kudde wieder zusammen.
    Die Babys putzen sich und kuscheln.
    Ansonsten gehen sie einfach nach Herzenslust raus und raufen.

• Wenn meinen langweilig ist kloppen sie sich entweder oder liegen am Tor und schauen sich die Umgebung an.
    Aber verbellt wird da nicht, sie schauen nur.

• Meine spielen Fangen im Wohnzimmer: von der Kudde über den Tisch auf die verbotene Couch um den Esstisch herum. Meistens sind es Maya, Karlchen und Peter. Das dürfen sie eigentlich nicht und als Konsequenz schicke ich sie dann in den Garten, wo sie toben dürfen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!