Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • haha bin ich froh, das bei meinem Zweithund mein Freund nicht so eine Drohnung gemacht hat, obwohl der auch erst eingezogen ist als wir schon zusammen gewohnt haben...

  • Glaub mir die zwei Tage war ich mehr als unglücklich und habe mir quasi Zuspruch bei anderen gesucht :pfeif:
    Aber wie gesagt letztlich fand er ihn schon nach 2 Stunden einfach toll und war froh, dass ich mir keinen Problemhund dazu geholt habe sondern "nur" einen Terrier

  • Irgendwie ja aber auch ein Problemhund :lachtot:
    Nur Spass, gell :smile:


    Samstag ist jetzt ja unser Vierter eingezogen. Da er sich aber nicht anfassen lässt, gibt es bisher auch noch kein Kraulproblem. Allerdings bin ich wirklich etwas entsetzt, dass meine 2 Großen sich von einem so kleinen Scheisser enschütern lassen. Sie wollen nicht im selben Zimmer wie er sein. Finde das, gerade bei meiner Kaya, höchst seltsam.

  • Zitat

    Irgendwie ja aber auch ein Problemhund :lachtot:
    Nur Spass, gell :smile:


    Sag das nicht zu laut, nicht dass Männe das noch hört :lol:
    Er ist was das Terriergen angeht "harmlos". Natürlich bringt er die Truppe auf Trab, aber er ist halt doch irgendwie liebenswert. Gerade in der Wohnung habe ich mehr Unruhe erwartet.

  • Dann geselle ich mich auch mal zu den Mehrhundehaltern :D
    Zu mir gehören also:
    Toni, Rauhaardackel, 9 1/2 Jahre alt, bei mir von Welpenbein an


    Lexi, Sheltie, 2 3/4 Jahre alt, bei mir seit 5 1/2 Monaten


    Nach 5 Jahren ist mit Lexi endlich wieder ein Zweithund eingezogen.
    Für mich gibt es nichts schöneres als zwei oder gar mehrere Hunde zu haben, das macht es für mich einfach perfekt.
    Gerne dürften es auch drei oder vier sein, doch das passt zu meiner momentanen Wohnsituation nicht :roll:


    Ich mag dieses Zusammenspiel zweier, sich vertrauter Hunde, so gerne.
    Mit meinen zwei so unterschiedlichen Hunden, kann ich mich als HH so richtig schön "austoben", was Beschäftigung und Erziehung angeht (wobei Toni keine Erziehung mehr benötigt, ab und zu muss er mal daran erinnert werden, was es heißt ein "gut erzogener" Hund zu sein, aber das ist in Ordnung :D )

  • Das stimmt. Es macht wirklich unheimlich Spaß, ein vertrautes Hundeteam zu beobachten... das kuscheln, das spielen... es ist toll.

  • Ich würde auch gerne erstmal einen zweiten Hund haben wollen, aber einen bereits Ausgewachsenen. Am liebsten einen zweiten Shiba oder auch einen Hund in Streichelhöhe ;)
    Jedoch fällt der Schritt zum 2. Hund mir noch ziemlich schwer, bisher überwiegen die Contras.


    Habt ihr alle eigene Grundstücke, Eigenheim?
    Wie beschäftigt ihr soviele Hunde?
    Wie macht ihr das finanziell? Gerade im Hinblick auf das Kommentar "Ist einer krank, machen die anderen mit"
    Habt ihr für jeden ne Op-Verischerung o.ä.?
    Was hättet ihr gemacht, wenn es mit dem Ersthund doch nicht gepasst hätte?

  • Zitat


    Habt ihr alle eigene Grundstücke, Eigenheim?
    Wie beschäftigt ihr soviele Hunde?
    Wie macht ihr das finanziell? Gerade im Hinblick auf das Kommentar "Ist einer krank, machen die anderen mit"
    Habt ihr für jeden ne Op-Verischerung o.ä.?
    Was hättet ihr gemacht, wenn es mit dem Ersthund doch nicht gepasst hätte?


    Ich beantworte mal deine Fragen, wie es bei mir ist :smile:


    - Nein, ich wohne in einer Mietwohnung, deswegen gehen auch nicht mehr als zwei Hunde ;)


    - Jeder bekommt das, was er braucht.
    Während ich mich dem einen zuwende, wartet der andere bzw. mein Dackel geht dann auch gerne mal nach Mäusen gucken, was okay ist.
    Tricksen tue ich mit beiden, das macht uns dreien eine Menge Spaß.
    Mein Dackel arbeitet gerne mit seiner Nase, weswegen wir viel Suchspiele machen.
    Mit meinem Mädchen spiele ich Discdogging, da habe ich sogar den Ehrgeiz, dass ganze irgendwann mal auf Turnierebene zu schaffen.


    - Ich habe nen recht guten Job und ich bin eh der Mensch, der immer ein gewisses Ploster braucht.
    Das beruhigt das Gewissen :D
    Nicht nur der Hunde wegen, sondern im allgemeinen.
    Ich laufe aber auch nicht wegen allem zum TA, wir hatten mal so ne Durchfall-Geschichte, Lexi fing an, Toni zog nach.
    Haben wir alles so in Griff bekommen.
    Zur Not könnte ich aber auch OP etc. finanzieren.


    - Nein, siehe oben


    - Ich war mir ziemlich sicher, dass es funktioniert, da Toni nicht als Einzelhund bei mir aufgewachsen ist und Lexi noch nie ohne andere Hunde gelebt hat.

  • Nein wir leben auch niccht im Eigenheim sondern in einer Mietwohnung mit (GsD) Garten.... Einen dritten eigenen Hund würde mein Vermieter aber wohl nicht erlauben, gegen ab und an Gäste hat er allerdings nichts einzuwenden also haben wir es super getroffen.... :gut:


    Meine Hunde sind beide versichert, Snoopy hat ne Vollversicherung, Chicco zumindest eine OP Versicherung die wenigstens einen großen Batzen schonmal abdecken würde.....


    Wenn meine Hunde sich nicht verstanden hätten weiß ich niciht wie wir weiter verfahren hätten, denke mal ich hätten daran gearbeitet, aber meine Hunde haben sich in der Huta kennen- und liebengelernt lange bevor ich wusste dass er zur Vermittlung steht.... :headbash:


    Beschäftigen tue ich beide exakt gleich, für Extras würde mir auch die Zeit irgendwo fehlen, somit gehen sie nur gemeinsam Gassi, gemeinsam in sTraining etc.... die gibt's nur im Doppelpack....


    Krankheiten halten sich bei meinem Senior zum Glück in Grenzen, ständig krank ist nur mein kleiner Snoopy, ich habe bisher allerdings noch nie beobachtetn können dass sie sich gegenseitig an irgendwas anstecken oder so, sind halt keine Kinder.....


    2 Hunde sind genau richtig für uns und ich gehe stark davon aus dass es auch immer so sein wird. Nur mit einem kann ichs mir nicht mehr vorstellen, dauerhaft mit 3 aber auch nicht, 2 Hunde sind für uns genau richtig :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!