Sie ist da! und eine Namensfrage
-
-
Hallo!
Muss das einfach nur loswerden:
Hab nun mein kleines Omahundchen geholt!
Bin gestern los nach Hamburg und heute zurück, also 8 Std Autofahrt hin und 8 Std zurück, aber ich denke, die Fahrt hat sich gelohnt. Die Kleine ist so süß und jetzt werden wir mit der Erziehung anfangen. Die Dame hat nämlich in 10 Lebensjahren keinerlei Erziehung genossen und auch wenn sie klein ist, ein gewisses Benehmen muss seinAchja, eine Frage hab ich noch:
sie hat einen Namen, den ich nicht besonders dolle finde. Sie kannte ihren Namen bis vor kurzem auch garnicht, erst die Pflegemama hat angefangen sie so zu rufen, vor ca 2 Wochen.
Kann ich sie denn jetzt noch umnennen?
Kann der Name dann auch ganz anders sein oder sollte es ein ähnlich klingender Name sein?Schönen Abend noch!
ein glückliches neues Hundefrauchen :freude:
Kat -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wünsche euch viel Spass mit eurer Kleinen -
Ich denke jeden Hund kann man auf einen anderen Namen umgewöhnen - ist der denn so schrecklich? -
Herzlichen Glückwunsch!
Viel Freude mit der kleinen Dame. Klar kannst Du sie noch umbenennen. Da hast Du freie Namenswahl, wenn Du sie nur mit dem neuen Namen ansprichst, lernt sie ihn ganz schnell.
Wie heißt sie denn? Doch nicht etwa Helene oder Tante Frida? :wink:Liebe Grüße, Ina
-
Wünsche euch viel Spass mit eurer Kleinen! Ist der Name echt so schlimm? Wie heißt sie denn?
Ich denke schon, dass Du den Namen noch ändern kannst!
Liebe Grüße Brinchen
-
Kannst du auf jeden Fall. Snoop hieß vorher Flocki ( :tot: ) und hat sich super schnell an seinen neuen Namen gewöhnt.
Da hat eure Kleine ja Glück gehabt, dass ihr nicht nur bereit ward, einen älteren Hund zu nehmen, sondern auch noch so weit dafür zu fahren!
Viel Spaß
Christine -
-
Hallo Kat
,
...schön, dass Du der älteren Lady nochmal ein schönes Zuhause bescherst.
Wie hat sie denn bis heute gelebt, wenn sie weder erzogen ist, noch einen Namen hat, die Ärmste?
Und ...wie heisst sie denn bis jetzt?Haste Mal n' Photo?
Wünsche Euch Beiden viel Spass miteinander und viel Glück!
liebe Grüsse ... Patrick
-
Guten Morgen!
busci heißt sie. findet die ganze Familie eben nicht so schön, sie ist auch viel zu süß für den Namen :wink:
Sie kommt aus Spanien und wohnte dort bei einem Paar, dass sie offensichtlich getreten und geschlagen hat, aber sie ist trotzdem noch superlieb zu uns Menschen.Sind nun am überlegen, ob Loona oder Caja. Bin aber auch offen für Vorschläge.
Aber erstmal scheinen wir ein Flohproblem zu haben, das dringend geklärt werden muss.
Gruß
katp.s.: wg einem Foto muss ich mal meinen Freund anhauen, der kann das besser
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!