• @ laraberlin: es ist sehr unterschiedlich bei ihm. eine woche sieht er zu dick aus, dafür macht er die andere woche einen gewaltigen wachstumsschub und der bauch ist weg. die rippen sieht man vor lauter fell nicht. ich finde aber er ist nich zu dick. nach packungsangabe müßte ich fast das doppelte füttern...

• Hallo Ziese-Meier, :hallo:

unser Labbi-Rüde ist fast 6 Monate alt und ich habe ihn vorgestern von 3 auf 2 Mahlzeiten umgestellt.

Mittags bekommt er aber noch etwas Obst. Mal eine Möhre oder einen halben Apfel oder was ich gerade da habe. Es klappt super. :gut:

Ein FROHES NEUES JAHR wünschen euch

Nici, Sam und Jenny

• Hallo,

das finde ich jetzt sehr interessant. :gruebel:

Wir wollten unseren Sammy auch mit 7 Monaten von drei auf zwei Mahlzeiten umstellen. Wir haben dann auf unseren Tierarzt und unsere Hundetrainerin gehört. Die sagten nämlich dass wir die Mahlzeiten vor 12 Monaten nicht von 3 auf 2 reduzieren sollten. Wir waren etwas verwundert, haben den Rat dann aber befolgt. Jetzt ist er 9 Monate und ich überlege, ob wir nicht doch umstellen sollten :?:

Viele liebe Grüße
    Matthias mit Sammy

• Unsere Kleine (morgen 17 Wochen, Husky) bekommt jetzt schon nur 2 Mahlzeiten am Tag. Ist das zu früh?
    Wir haben die ersten Tage, nachdem sie bei uns einzog, auch dreimal gefüttert, aber sie hat dann oft während dem Freseen nur gespielt und nicht nacheinander aufgefressen. Seit sie nur noch zweimal Fressen bekommt, ist der Napf zügig leer.

• Hallo zusammen,

auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden:

ich habe das Trockenfutter für Nellie den ganzen Tag stehen. Sie kann zu jeder Zeit dran. Trotzdem isst sie (bisher) eher weniger, als auf der Packung angegeben und ist rank und schlank.
    Sollte sie mal mehr fressen, würde ich auch auf 3 x umstellen, aber bisher ist es völlig OK, sie nach Bedarf zu füttern.

Ab 18 Uhr ist das Futter dann bis früh morgens weg...

Viele Grüße,

Nicola :o)

• Hallo,

unser Lucky ist jetzt 7 Monate alt und
    ich füttere ihn noch 3 x am Tag.
    Morgens und mittags Trofu
    abends seit gestern Bozita Dose, vorher Rinti.
    Der Dicke ist die personifizierte Freßmaschine,
    er frißt nicht, er inhaliert.
    Bei ihm gilt:
    Zubereitungszeit = Freßzeit = ca. 1 Minute.

Also werd ich´s erst mal so lassen.

Liebe Grüße
    Daggi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!