Wieviele Mahlzeiten?
-
-
@ laraberlin: es ist sehr unterschiedlich bei ihm. eine woche sieht er zu dick aus, dafür macht er die andere woche einen gewaltigen wachstumsschub und der bauch ist weg. die rippen sieht man vor lauter fell nicht. ich finde aber er ist nich zu dick. nach packungsangabe müßte ich fast das doppelte füttern...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Ziese-Meier,
unser Labbi-Rüde ist fast 6 Monate alt und ich habe ihn vorgestern von 3 auf 2 Mahlzeiten umgestellt.
Mittags bekommt er aber noch etwas Obst. Mal eine Möhre oder einen halben Apfel oder was ich gerade da habe. Es klappt super.
Ein FROHES NEUES JAHR wünschen euch
Nici, Sam und Jenny
-
Hallo,
das finde ich jetzt sehr interessant. :gruebel:
Wir wollten unseren Sammy auch mit 7 Monaten von drei auf zwei Mahlzeiten umstellen. Wir haben dann auf unseren Tierarzt und unsere Hundetrainerin gehört. Die sagten nämlich dass wir die Mahlzeiten vor 12 Monaten nicht von 3 auf 2 reduzieren sollten. Wir waren etwas verwundert, haben den Rat dann aber befolgt. Jetzt ist er 9 Monate und ich überlege, ob wir nicht doch umstellen sollten
Viele liebe Grüße
Matthias mit Sammy -
Meine kriegt 2 Mahlzeiten täglich und samstags gibts nur 1x und das dann mit ei , sonntags gibts hüttenkäse dazu
-
Für die richtige Futtermenge gibt es auch extra Rechner,da musst du nur gewicht und die angaben von der packung eingeben und dann steht da wieviel du füttern musst bei wieviel aktivität.
-
-
Unsere Kleine (morgen 17 Wochen, Husky) bekommt jetzt schon nur 2 Mahlzeiten am Tag. Ist das zu früh?
Wir haben die ersten Tage, nachdem sie bei uns einzog, auch dreimal gefüttert, aber sie hat dann oft während dem Freseen nur gespielt und nicht nacheinander aufgefressen. Seit sie nur noch zweimal Fressen bekommt, ist der Napf zügig leer. -
@stadionkatze
kennste die seite noch wo man die futtermenge berechnen kann??
lg
-
Hallo zusammen,
auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden:
ich habe das Trockenfutter für Nellie den ganzen Tag stehen. Sie kann zu jeder Zeit dran. Trotzdem isst sie (bisher) eher weniger, als auf der Packung angegeben und ist rank und schlank.
Sollte sie mal mehr fressen, würde ich auch auf 3 x umstellen, aber bisher ist es völlig OK, sie nach Bedarf zu füttern.Ab 18 Uhr ist das Futter dann bis früh morgens weg...
Viele Grüße,
Nicola :o)
-
Bei unserem ersten Hund haben wir das genauso gemacht. Er hat sich nie beschwert :wink:
Bei Quintus würden wir es wieder genauso machen, aber der frisst normalerweise den Napf leer. -
Hallo,
unser Lucky ist jetzt 7 Monate alt und
ich füttere ihn noch 3 x am Tag.
Morgens und mittags Trofu
abends seit gestern Bozita Dose, vorher Rinti.
Der Dicke ist die personifizierte Freßmaschine,
er frißt nicht, er inhaliert.
Bei ihm gilt:
Zubereitungszeit = Freßzeit = ca. 1 Minute.Also werd ich´s erst mal so lassen.
Liebe Grüße
Daggi -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!