Wieviele Mahlzeiten?
-
-
Hallo,
unser Idefix (wohl kl. Münsterländer Mix) ist jetzt kanpp 5 Monate alt. Er bekommt 3x am Tag TF. Ab wann ist es ok auf 2 Mahlzeiten umzustellen? Gebe ich ihm dann die gleiche Menge wie bei den drei Mahlzeiten, oder bekommt er weniger?
Danke für Eure Tipps!
Ah eins noch. Ist zwar schon sehr viel drüber geschrieben worden, aber ich habe auch das Problem das Idefix oft uns anspringt, auch kl. Kinder, und das er sehr sehr oft beißt und schnappt. Habe es versucht mit ignorieren, mit weg drehen, mit aus dem Zimmer gehen usw.. lLeider kein Erfolg. Wir haben ihn bereits mit 6 Wochen bekommen und ihn so vor dem Tot im einem polischen Tierheim bewart. Er war gesund und auch sonst alles ok. Dadurch das er so früh vom Muttertier weg ist, hat er natürlich die Beißhemmung in der "Anfangszeit" nicht gelernt.
Hat jemand noch einen "Geheimtipp"?Die Tipps aus unserer Hundeschule waren bislang auch nur die hier schon viel diskutierten... In der Schule macht er es auch nicht...
Sehr heufig wenn es vom spazieren gehen nach Hause geht oder wenn ihm was nicht passt!
Danke für den vielleicht doch passenden Tipp!
Ah so, habe mir die anderen Artikel hier darüber schon durchgelesen, nur falls wer fragen sollte:flehan:
[/url]
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Halloechen,
mein Kleiner bekommt im Moment 3x am Tag zu fressen, als Erwachsener 2x pro Tag. Wir werden so im Alter von ca. 6- 7 Monaten umstellen, denke auch, dass dies reichen wird. Lieber etwas spaeter als zu frueh.
-
Hallo!
Wir haben unseren Labrador mit gut 6 Monaten auf 2x am Tag umgestellt.
Ich habe die "Mittags-Ration" einfach kleiner werden lassen und nach und nach auf die beiden anderen Rationen aufgeteilt. Die Fütterungsmenge des ganzen Tags sollte dabei natürlich gleich bleiben.Zum Thema "Anspringen" kann ich dir leider nicht helfen, arbeiten selbst immer noch daran.
Hoffe, dir zumindest etwas geholfen zu haben.
Viel Freude mit eurem Idefix!
LG, Sabrina
-
Hey du!
Ich füttere auch 3 mal am Tag. Morgens und Abends in Wasser eingeweicht und Mittags trocken.Mir hat mal jdm gesagt wenn ein Hund nach dir schnapt, soll man ihn zurückbeißen ;D
Ne jetzt mal im ernst: du solltest ihm ganz klar zeigen das er das lassen soll! Das er euch beißt oder nach euch schnapt hat meiner Meinung nach mit der Rangordung zu tun. Er weiß anscheinend noch nicht wo er steht und das müsst ihr ihm unverbindlich und konsequent zeigen. Passt besonders bei den Kindern auf! Die können sich nämlich noch nicht ganz durchsetzen und da müsst ihr dabei helfen. Jeder von euch steht höher als der Hund, das müsst ihr ihm zeigen, auch die Kinder. Da euer Hund aus dem Tierheim kommt und früh der Mutter entrissen wurde kann ich dir nicht genau sagen wie du das anstellen sollst.
Da müsstest du dich irgendwo schlau machen. Aber das packt ihr schon, ganz sicher!ciao!
-
Was fütter ihr denn so und wieviel Gramm?
Wie gesagt Idefix ist knapp 5 Monate alt und wohl ein kl. Münsterländermix. Wir füttern trocken und zwar Junior von Freßnapf. Er bekommt 3x ca. 60 - 80g. + Leckerlies am Tag verteilt. -
-
Wieviel er braucht, müsste auf der Packung stehen.
-
Carlino hat mit etwa 7 Monaten selbst entschieden, dass er nur noch 2x täglich zu speisen beliebt. Morgens hat er das Futter einfach nicht mehr angerührt.
Was die Angaben auf der Packung betrifft, ist meine Erfahrung, dass sie meist zu hoch angesetzt sind. Carlino frisst etwa 70% der laut Hersteller empfohlenen Tagesration.
-
Um gottes Willen niemals nach Packungsangaben der Futtermittelhersteller gehen. Wenn es danach ginge, würde Lara heute als rollendes Fass durch die Gegend rollen. Die Futtermittelhersteller wollen ihr Zeugs auch verkaufen und möglichst viel in wenig Zeit.
Wie sieht denn dein Münsterländer mix bei der Futtermenge aus? Ist er zu dünn oder kannst du die Rippen zwar spüren, wenn du streichelst, ohne darauf xhylophon spielen zu können? Er sollte schlank aussehen und die Rippen sollten spürbar sein, ohne eine Fettschicht durchbohren zu müssen. Also schaue was dein Wauwi braucht ohne auf irgendwelche Angaben zu achten.
-
All so ich muss sagen, Benni bekommt Select Gold und die Angaben sind voll okay.
-
hey
bei uns wars ähnlich wie bei Carlino; Kuna hat selbst entschieden daß ihr 3 Mahlzeiten zu viel sind - da war sie 7 Monate alt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!