Zeckensaison gestartet
-
-
Strolchi hat jetzt seit einer Woche Frontline drauf und darf deswegen auch wieder mit auf die Pferdewiese. Beim letzten Mal hab ich ja 3 Feste von ihm abpflücken müssen. Bisher hatte er keine Zecke mehr :) Hoffe, die Wirkung bleibt.
Stella latscht weiter ohne Zeckenschutz rum (kriegt nur Kokosraspeln ins Futter, weils ihr schmeckt
), die scheint zähe Haut und/oder ekliges Blut zu haben. Da traut sich keine Zecke dran
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bisher garnix und keine einzige Zecke freu.
Kokosöl sollte auch bei Menschen gehen oder?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Zitat
Bisher garnix und keine einzige Zecke freu.
Kokosöl sollte auch bei Menschen gehen oder?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Jau, ist auch gut für die Haut -
Zitat
Jap, ICH!
Seitdem meine das vor dem Gassigehen draufkriegt hab ich keine krabbelnde Zecke mehr finden können.
Wir verwenden es seit Samstag!Das hatte ich auch schonmal wegen Mücken verwendet.
Da half es auch gegen Zecken. ABER da wusste ich noch nicht, dass
da Icaridin drin ist, wie in Autan.
Wisst ihr denn, ob das Hunde vertragen?
Vor Allem wenn die sich dann z. B. auch das Fell ablecken. -
Für meine Großen habe ich die Halsbänder von Scalibor. Kokosöl habe ich erfolglos bei meinen Hunden getestet. Hier im Wald sind so viele Zecken da muss ich mit härteren Mitteln ran...
Für Nacho, er ist 9 Wochen wenn ich ihn am Samstag abhole, habe ich jetzt mal das hier bestellt
http://www.medpets.de/canina+petvital+bio+schutz+halsband/
sollte das was bringen werde ich meine Großen damit auch umrüsten.
Kennt das vielleicht schon jemand und kann mir seine Erfahrungen mitteilen....?bitte desillusioniert mich nicht -
-
Ich habs dran und finde, es wirkt ganz gut.
Hab zwar schon nach 4 Wochen etwa neu imprägnieren müssen, aber das Nachfüllfläschchen kostet nur 6€ und reicht bestimmt für 3 Anwendungen (beim langen Halsband, bei nem kleinen umso länger). Ich tröpfel jetzt jede Woche immer ein bisschen nach, nicht nach 4 Wochen 150 Tropfen wie in der Anleitung, dann bleibt der Schutz meiner Meinung nach konstanter gegeben.Er hat noch ab und zu Zecken, als die Wirkung nachgelassen hat auch gleich wieder 5 Stück auf einmal, aber da er die vorher täglich hatte, finde ich die Wirkung gut.
Es stinkt für meine Nase aber ziemlich ! -
Zitat
Jap, ICH!
Seitdem meine das vor dem Gassigehen draufkriegt hab ich keine krabbelnde Zecke mehr finden können.
Wir verwenden es seit Samstag![/quote]
Leider muss ich meinen Eintrag widerrufen. Hatte zwar keine krabbelnden Zecken gesehen/gefunden, jedoch hat es eine geschafft sich direkt neben der Nase meiner Maus anzudocken und vollzusaugen. :bäh:
Hab es gestern beim Geschirr drüber ziehen erst gesehen.
Da kam dann zum ersten Mal unser OTom Zeckenhaken zum Einsatz - wenigstens der hat seine Versprechungen gehalten. So schnell und problemlos hatte wir noch nie eine Zecke draußen. -
-
Rabe.rudi: Sorry, mir wäre es ja auch lieber, ich könnte anderes berichten.
Ich war soo guter Dinge und dann gestern Abend DAS. Ich hatte danach richtig schlechte Laune. :explode:Ich hab bei den Viechern echt nur noch Panik. Gerade letzte Woche meinte unsere TÄ wieder (die sonst auch erstmal für homöopathische Sachen ist) "jede Zecke kann es sein die den Hund todkrank machen kann"....toll, das waren natürlich aufmunternde Worte. Ich mache mich bei dem Thema eh mega verrückt.
Seit gestern bin ich echt am überlegen doch nach 3 Jahren wieder die Chemiekeule zu schwingen, wovon ich echt kein Fan bin.
-
Igitt igitt... Nachdem der Dicke nun 1 Jahr bei uns ist hatten wir gestern auch unsere Zeckenpremiere.
Habs natürlich prompt versemmelt und der Kopf blieb drin. Konnte mich gerade noch bremsen um 20:45 Uhr beim diensthabenden TA anzurufen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!