• Zitat


    und das Kokosöl, also bitte
    mein Hund ist ein Hund und keine Palme

    Komischer Spruch, finde ich :???: Es hilft bei meinen Hunden, also warum nicht ;) Meine Hündin verträgt nunmal keine Chemie im Fell.

  • Ich glaub, ich muss mich auch mal mit Kokosöl einschmieren, heute ist schon wieder eine auf MIR rumgelafuen *grusel*

    Ich hab probiert, ob ich ohne einölen klarkomme, aber nur Kokosflocken reichen bei meinem nicht aus, er hat trotzdem durchschnittlich täglich eine Zecke. Also wird wieder geschmiert...

  • Zitat

    So, heute kamen die Zeckenhalsbänder von Canina an. (Canina Petvital Bioschutzhalsband auf Kokosbasis mit Geraniol). Erster Eindruck ist relativ positiv.
    Es handelt sich um ein dünnes Lederbändchen mit einem Stretchbandeinsatz, der aber leider relativ "einfach" mit dem Lederband vernietet ist. Für Hunde die ordentlich raufen, toben und ständig im Wasser planschen ist es eventuell nix. ;)
    Mal sehen wann das Ding sich verabschiedet. Zur Not könnte man das Lederband neu vernieten, ohne das Stretchband.
    Der Geruch ist nicht so unangenehm wie befürchtet, riecht relativ stark, aber nicht unangenehm oder aufdringlich. Riecht eben nach Kräuterzeuch und schwach kann man den Kokosgeruch heraus riechen.
    Die Hunde sagen gar nix dazu, die verhalten sich völlig normal.
    Das Halsband wäre nachpräparierbar, jedoch denke ich, dass man lieber `n neues Halsband kauft, dann. Der Preis der Nachpräparierung und der des Halsbandes nehmen sich nicht sooo viel. Allerdings kann es natürlich sein, dass es sich lohnt, denn in der Flasche soll für 5-7 Nachbehandlungen reichen, nach Angaben des Herstellers.

    Auf die Wirkung bin ich gespannt. Da ich allerdings noch zusätzlich Kokosflocken füttere und ab und zu Kokosöl ins Fell schmiere, ist das Urteil über die Wirkung des Halsbandes wohl nicht ganz objektiv.

    Hört sich ja wirklich gut an, bin auch gespannt was du über die Wirksamkeit berichtest :)

  • Zitat

    Bei uns ist immer noch nichts an Zecken, aber seid gestern gibt es Knobi.
    Ist ja auch allgemein gesund und nicht nur zum vorbeugen :)

    ...Tapatalk Gequatsche :)

    Vorsichtig....nicht zu viel Knoblauch füttern!!

  • Wir hatten bisher nur eine, die direkt auf den Kater gekrochen ist.. Bisher kriegen die Burschen auch nur die flocken ins Futter. Momentan haben beide ein sagen wir mal.. Übersichtlich kurzes Fell, da sieht man die Biester gleich.
    Da wir aber doch sehr viel im Wald unterwegs sind, über lege ich ein Halsband zu kaufen. Das petvital klingt toll, andernfalls wird es wohl scalibor. Bin gespannt wie es sich hier Zeckentechnisch entwickelt..

    von unterwegs..

  • Also hier im Berliner Süden gibt es bisher Kokosflocken, seit ca. 3-4 Wochen und wir haben noch keine Zecke mitgenommen. Notfalls steht auch das Öl bereit. Nele ist aber irgendwie eh nicht so ein Magnet für die Viecher, letztes Jahr hatte sie auch nur 3-4 festgebissene Zecken und vllt 2-3 die ich beim Krabbeln erwischt habe...

  • :p :p :p

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!