Das Geknaller geht los – Gassirunde unmöglich...
-
-
Ab heute hat´s wohl Silvesterartikel zum Kaufen gegeben, denn in unserer Gegend wir schon fleissig geknallt....
Unser Hund hat ja furchtbar Angst vor dem Geböller und in unserem alten Wohnort wurde wenigstens nicht schon Tage zuvor rumgeböllert – aber hier ist´s echt unmöglich....!! :shock:
Hab´s ja vormittags schon von der Wohnung aus immer wieder gehört und mittags wollten wir dann unsere Gassirunde gehen, aber absolut unmöglich. Wir waren vielleicht 10min draußen, da geht wieder voll das Geknaller los...
Ich weiß ja, dass man Hunde nicht trösten soll, da die sonst meinen es ist wirklich schlimm was da passiert.
Also habe ich Raudis Gehabe erst mal ignoriert und wollte weiter gehen. Ging aber absolut nicht, er sich voll in die Leine gespreizt, Schwanz eingezogen und am ganzen Körper gezittert und immer Richtung nach Hause gezogen... da hab ich´s dann aufgegeben und wir sind umgedreht.
Ich find´s echt krass, dass schon Tage vorher rumgeballert wird und wir die nächsten Tage tagsüber wohl keine Gassirunde zusammenbringen werden. Da werde ich unsere Morgenrunde wohl weiter ausdehnen müssen (da schlafen die Ballertypen wohl hoffentlich noch), wenn er dann tagsüber fast nicht raus kann. Ein Drama... :help:
Wird bei euch auch schon so rumgeknallt? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das Geknaller geht los – Gassirunde unmöglich... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hi! Hui, da habt ihr aber "Glück", bei uns wird schon seit Mitte Dezember rumgeschossen. Meedy und Linux (der Hund meines Freundes) fürchten sich zwar nicht davor, aber ich stelle es mir für die beiden auch nicht gerade angenehm vor.
Lg -
UUpps :runterdrueck: und ich dachte hier ist es schon schlimm. Wenn ich mir vorstelle schon ab Mitte Dezember...katastrophal...da kämen wir wohl gar nicht mehr länger raus. Ich war´s halt von unserem vorherigen Wohnort anders gewohnt...
Nur gut, dass deine Hunde diesbzgl. keine Angst haben. -
Hallo!
Also hier hats bis jetzt noch nicht geknallt. Das geht meistens einen Tag vorher los. Dafür böllert es hier aber nach Silvester noch 3-4 Tage weiter.Zum Glück haben wir eine große Feldmark, da kann man sich mit etwas Glück in einer Knallpause weit genug vom Dorf entfernen.
LG, Ina
-
Einen wirklichen Rat kann ich Dir da auch nicht geben. Das mit dem Ignorieren stimmt aber schon. Wenn wir selbst nicht darauf eingehen, dass rumgeknallt wird, sollte der Hund "daraus lernen". Hört sich toll an...Unsere beiden Großen saßen an Silvester immer bibbernd auf der Couch, während unser Westie nur nach draußen wollte -Feuerwerk gucken!!! Da wir mittlerweile recht einsam wohnen - hier darf ich es ja laut sagen - haben wir für unsere Maus an Silvester immer Feuerwerk gemacht, obwohl weder mein Mann noch ich was dafür übrig haben. Aber zu sehen, wie sie jeder Rakete und Leuchtkugel hinterherschaut, war es uns wert.
Am besten versuchst Du tatsächlich, früh rauszugehen, bevor geballert wird.
Gruß
hamster -
-
ich kann das geballere nicht ausstehen. unsere hunde haben zwar nichts dagegen, aber mir geht es auch auf den keks und wenn ich da schon an die anderen armen tiere denke
erst heute morgen lagen bei mir im gehege zwei laufenten. ich fand einen knallkörper im gehege und mir kam es in den sinn, dass es ja gestern abend gegen 9h geknallt hat. irgen ein "möchtegernscherzkeks" hat in unser gehege einen knaller geworfen udn zwei enten hatten einen herzstillstand vor schreck :boese:
wenn ich die burschen erwische, können sie was erleben :box: :aerger: -
@ husi: das mit den Enten ist ja krass :shock: :shock: die armen Tiere!
Und wir werden immer wieder bestätigt, was für Arschl**** es doch auf dieser Welt gibt...@ hamster: goldig eure Westiedame, sie war wohl ein ganz besonderer Hund :freude: wie alt ist sie denn geworden?
-
Ja das Geballere, mein Hund dreht da auch fast durch. Obwohl es schon besser geworden ist. Im Haus gehts, aber draußen, ein Schisser.
An Weihnachten gingen die ersten 2 Raketen los. Ich war grad noch ne kleine Runde rauß, da geht ne Rakete 50m Luftlinie von uns hoch, mein Hund hat gejault und geschrien und sich in die Leine geschmissen und wollt nur noch nach Hause, bei der 2 Rakete war dann alles zu spät.Wenn du mit dem Auto irgendwo hinfahren kannst, wo vllt noch kein Geballere ist und da mit ihm gehst. Was anderes wüsst ich jetzt auch nicht.
Fürs Geballere kriegt mein Hund noch Bachblüten (Rescue).
Grüßle Sarah
-
Bei uns hats heute auch das erste mal geknallt... Zum Glück störts meinen Hund nicht, aber ich finds net so der Hit :shock:
Wie wärs denn wenn du deinen Hund für die große Gassirunde mittags schnappst und mit dem Auto in den nächsten Wald fährst? Vielleicht kann man so dem Geknalle entgehen
LG Tanja & Jamy
-
Hallo,
bei uns wirds auch schon wieder laut.
Aber Sky sagt Gott sei dank nicht viel wenn hier ab und an ein Knaller
gezündet wird. :freude:
Wir haben letztes Jahr auch den Wald für unseren Spaziergang gewählt,
da ist es immer ruhig auch an Sylvester und um die Sylvesterzeit. :wink: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!