Illegaler Hundehandel
-
-
Zitat
... und wenn ich schon höre Hobbyzucht. Sorry, aber hier ticke ich komplett aus ...
Auch im VDH sind fast ausschließlich Hobbyzüchter!!!
Warum wird Hobbyzucht hier immer wieder mit Vermehrer gleichgesetzt?
Das stößt mir immer wieder sauer auf
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hobbyzüchter ( wenn alles klar einsehbar ist, warum nicht)Aber es ist ja nix klar einsehbar, außer vielleicht dem Umgang mit seinen Tieren... was manch einem ja reichen mag aber objektiv gesehen, ist es einfach sinnvoller ...... ach ich gebs auf. Ich wiederhole mich auch nur noch....
ZitatDoch, habe ich bemerkt, heisst nur nicht, dass es für jeden gemessen ist..
Ich bin echt erstaunt, das grenzt schon an Mobbing hier.
-
@Alba -
zu einer verantwortungsvollen Verpaarung gehört das KnowHOw der AhnenDer Zuchtverband des VHD führt Zuchtbücher ... d.h. hier kannst du die Ahnen einsehen. Die Züchter im VDH sind organisiert, d.h. man weiß von welcher Linie welche Risiken ausgehen, man weiß welche Linien sich nicht treffen dürfen. Das ist verantwortungsbewusste Verpaarung.
ALLES ANDERE IST SINNLOSE VERMEHRUNG
Wenn du es nicht verstehen willst, tut es mir leid.
Man muss aber eben auch immer damit rechnen, dass du nicht alle Infos hast um es überhaupt verstehen zu können.
Das ist dann eben einfach nur schade.LG Lady
-
[quote="Gefühl"]OmG du bist 10 Jahre älter als ich, da muss ich mich doch glatt entschuldigen, gnädige Frau! -.-
Entschuldige, hier ist das "Du" so üblich, Alter spielt da keine Rolle.Und dann möchte ich dir noch etwas erläutern. Nebenbei gesagt ist es ziemlich respektlos von dir so von oben herab mit mir zu sprechen, nur weil ich nicht die Ehre hatte in deinem Jahrgang geboren worden zu sein.
Mein "Gerede" mit Dir entsprach jeglichen Umgangsformen, so wie es sich geziemt. :-) Mir ist völlig egal, wo das "Du" so üblich ist, ich entscheide, wie viele andere auch, wer mich "duzen" darf und wer nicht. Ein Forum macht da keine Ausnahme und auch nicht der Jahrgang in dem Du dich befindest.. lach...
Nee mal ehrlich, ick kenn dich nicht, also duzen wir uns nicht.. also werden wir nicht persönlich, also beleidigen wir uns nicht..
So und nun mal wirklich zu wichtigeren Themen... Couch, Fernsehen, entspannen, chillen, schlafen..
hauste rein :-)
-
Zitat
Doch, habe ich bemerkt, heisst nur nicht, dass es für jeden gemessen ist..
Wenn du in der Hinsicht nicht "forenkonform" gehen möchtest, schreibe es bitte dazu, denn darauf kommt man nicht unbedingt.
Danke! -
-
Zitat
Ich bin echt erstaunt, das grenzt schon an Mobbing hier.
Wer wird denn jetzt hier wo gemobbt, KINDERGARTEN??? Oder? Ich kenn Dich nicht, Du hast Dich mir nicht nicht vorgestellt, bestehst aber auf das "Du" und das persönlich werden. Ich jetzt eher nicht so. Wo ist das Problem? Mach deinen Kram, ich mach meinen. Wir haben unterschiedliche Ansichten und gut ist... oder nicht???
-
Was soll man dazu noch sagen... bin absolut fassungslos!
Du duzt hier jeden, es duzt hier jeder jeden und was du auf einmal gegen MICH hier hast, das ist mir ein Rätsel. Aber ich soll deine Meinung tolerieren.. ahja.
Und ich bin auch noch so blöd und gebe mir so 'ne Mühe um dir die andere Seite begreiflich zu machen und gehe noch drauf ein und sage, dass ich auch einen Hund von privat habe usw.
Und mir ist es übrigens völlig egal, ob DU das entscheidest, wer DICH duzen darf. Ich duze in einem Forum, in dem JEDER GLEICH GESTELLT IST - ganz egal wie alt, welche Herkunft, welche Religion, welcher Wohnort, welches Sternzeichen, Geschlecht etc.pp. - wen ich möchte.
Beschäftige dich schön mit deiner Couch und dem Fernsehen. Hauptsache man ist mal gar nicht offen für sachliche Ratschläge. Es hätte daraus nicht so eine Diskussion werden müssen, du hast es selber angezettelt mit deiner "Ich werd jetzt persönlich- " Schiene.
-
Werte Alba,
natürlich haben Sie recht, wenn Sie schreiben, dass nicht jeder Züchter im VDH das Alpha und Omega ist. Natürlich stimmt es, dass man sich den einzelnen Fall genau ansehen muss.
Ein Probleme würde meine Wenigkeit unter anderem darin sehen, dass die Grenzen von Hobbyzüchter zu Vermehrer fließend sind und für viele der gemeinen Käufer nicht recht erkennbar sind. Von daher kann ich in der Empfehlung, sich verstärkt an verbandsgebundene Züchter zu halten, nichts Böses sehen. Um den Wert eines Tieres geht es dabei nicht, habe ich doch selbst so ein unbezahlbares Exemplar, das leider den unbezahlbaren Umweg über das Tierheim machte...
Auch Ihrer Meinung, in deutschen Tierheimen säßen nur ausländische Hunde muss ich entschieden widersprechen. Leider sitzen dort auch viele deutsche Hunde, wenn das denn so wichtig sein sollte, die leider keine Verbandsnetzwerke hinter sich haben.
Ich bin natürlich bei weitem nicht so kosmopolitisch wie Sie, aber ich muss es mir doch erlauben, dass ich Ihre Ansicht zu Auslandshunden nicht nur teilen kann. Natürlich gibt es Hunde, die romantisch in Rudeln leben. Aber das ist sicherlich nun nicht ausschließlich so. Wie man des Problems Herr werden kann, ist sicherlich ein Punkt, über den man trefflich streiten kann, aber es einfach zu negieren ist - zu einfach.
Und: bitte hören Sie doch auf, alle in diesem Thread zu duzen.
Denn Sie wissen ja: Was dem Jupiter .... usw. -
So, nochmal zum Abschluss, mir ist egal woher der Hund stammt, hauptsache er ist gesund. Ich will keinen VDH Hund und auch meine Familie will keinen. Ich habe ja einen :-)
Sollte ich irgendwann noch einen wollen, dann ohne "Vorbelastung" von Vereinen... Meine Güte...
-
Gismonster .. oder jeder andere der so denkt
Hobbyzüchter - nein im VDH sind es keine Hobbyzüchter - auch wenn sie sich so nennen. Sie unterliegen strengsten Kontrollen, sind registriert was ihre Würfe angehen, können jederzeit vom Finanzamt, wie vom Veterinäramt eingesehen werden ... NEIN Hobbyzüchter sind es sicherlich nicht. Man verlangt von ihnen ärztliche Attest der Hunde, man verlangt von ihnen mehrer Prüfungen der Zuchthunde mit entsprechender Abschlussprüfung, man verlangt von ihnen das hinterlegen der DNA des Zuchthundes, man verlangt von ihnen den freien Zugang zur Wohnung, wenn sie Welpen haben und das zu mehreren Termine und sie müssen dafür bezahlen nicht nur die Aufwandsentschädigung für den Prüfer, sondern auch für das Kilometergeld.
Und man verlangt von ihnen eine entsprechende Schulung mit abschliessender Prüfung bevor sie überhaupt starten können mit der ersten Verpaarung.Man verlangt von ihnen, dass man die WOhnung besichtigen darf im Vorfeld, ob das überhaupt ...
und und und
ich weiß, dass sich einige Hobbyzüchter nennen ...
aber ... HOBBY ZÜCHTER sind sie nicht ... es sind Züchter, die Prüfungen abgelegt haben und sich immer wieder mit ihren Hunden Prüfungen unterwerfen müssen.
Sorry, man sollte nicht über etwas reden, was man nicht zu 100 % kennt.
LG Lady
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!