• :hallo: Hallo Petra..diese Anzeige habe ich auch gelesen..mir kan auch echt die Galle hoch als ich das gelesen habe....wahnsinn....aber solche Leute denken echt von jetzt bis morgen und das wars..eine Schande echt....

    :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: LG

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Welpe ausgesetzt Dort wird jeder fündig!*


    • Hallo,

      es ist immer wieder erschreckend, wie verantwortungslos manche Leute sind. Erst wird sich das Tier geholt, dann kommt die Arbeit und der Dreck und das Tier muss weg :angry: :aerger: .

      Wir waren zwei Wochen vor Weihnachten nochmal bei uns hier im TH, da hatten die auch schon wieder ganz viele neue Tiere, die ausgesetzt oder an der Tür angebunden waren. Echt, wenn ich so Leute in die Finger bekomme ...
      :box: :angry: :aerger:

    • Was mir Sorgen macht ist die Frage, ob dieser Hund jemals ein vernünftiges Zuhause finden wird.

      Man kennt doch die Vorurteile gegen bestimmte Rassen zur Genüge. Wenn dann so ein Kerlchen, für das man bestimmte Auflagen erfüllen und mit dem man einen Wesenstest machen muss, im Tierheim sitzt, dann entscheiden sich mögliche Interessenten wahrscheinlich doch eher für was "Unkompliziertes".

      Dann endet er irgendwann wie Staffordshire-Terrier Ben. Der ist 8 Jahre alt und sitzt seit 5 Jahren im örtlichen Tierheim. Er gehört zum Inventar und wird wohl auch dort bleiben. Hat Borreliose und kann nicht mehr gut laufen, starrt ins Leere und hebt nicht mal mehr den Kopf, wenn Besucher vorbei gehen, eben weil sie vorbei gehen.

    • Alle Jahre wieder...............
      und in mir kocht die Wut. :motz:
      Wie gedankenlos und verantwortungslos muss man sein, um einem Lebewesen so etwas anzutun.
      Wann begreifen diese, sorry für den Ausdruck Hirnamputierten endlich, dass Tiere keine Geschenke sind und nicht unter den Weihnachtsbaum gehören. :aerger:
      Ich könnt heulen vor Wut und könnte im Moment nicht für meine Reaktion garantieren wenn ich solch einen Menschen dabei erwischen sollte wie er ein Tier aussetzt. Wahrscheinlich hätte ich dann eine Anklage wegen tätlichem Angriff oder Körperverletzung zu erwarten.

    • Ich könnte platzen vor Wut, wenn ich sowas lese oder höre :angry:

      Ein Tag vor Heiligabend (Samstag) waren wir bei Zoo&Co und was mich wirklich gewundert hat, das sie keine Tiere verkauft haben vor Weihnachten. Die Leute durften sich zwar Tiere aussuchen, aber durften sie erst nach Weihnachten abholen. Das fand ich klasse :mrgreen:


      LG Steffi, Leon u. Tequila

    • Es ist wirklich ein Ding der Unmöglichkeit!

      Ich hatte schon die verschiedensten Tiere, ich würde nie im Leben auf die Idee kommen eines meiner Tiere irgendwo einfach auszusetzen! :motz:

      Die sind doch alle nicht mehr ganz sauber in der Birne!

      Ich versteh es schon immer nicht, wenn Leute Tiere weggeben, weil sie umziehen und Tiere dort nicht erlaubt sind! Und auch das oft nur, weil sie sich nicht schlau genug machen. Kleintiere können soweit ich weiss gar nicht verboten werden. (Im Fernsehen habe ich mal von einer Rechtsprechung gehört, wo sogar Yorkshire Terrier zu Kleintieren gezählt wurden)

      Tiere als Weihnachtsgeschenke sind eh das allerletzte! Sagen wir so! Es ist OK WENN die Anschaffung des Tieres sehr gut überlegt ist (egal was für ein Tier) und die ganze Familie damit einverstanden ist und klar festgelegt ist, das immer jemand zur Versorgung des Tieres da ist und eben AUCH wenn man in den Urlaub fährt!

      Ich habe selbst seit 4.12.06 einen Welpen und alle fragen mich:" Na war es ein Weihnachtsgeschenk?!"
      Da verneine ich immer und sage:" Den habe ich mir höchstens sebst zu Weihnachten geschenkt!"
      Ich wollte seit JAHREN einen eigenen Hund, aber es passte eben Wohnungsmässig und zeitlich einfach nicht! JETZT habe ich die Möglichkeit für einen Hund (neben den beiden Katern und meinem Graupapagei) und habe mir daher meinen persönlichen langjährigen Traum erfüllt.

      VORHER habe ich überlegt, was will ich später mit dem hund machen, das er genug gefordert /bzw. gefördert wird? Wie sieht es aus wenn ich in den Urlaub fahre? (gut, weil ich immer an die Ostsee auf den gleichen Campingplatz fahre wo 1. Hunde erlaubt sind und es 2. einen Hundestrand gibt!)
      Was ist in der Anfangszeit, wenn der Welpe noch nicht allein bleiben kann?Habe ich jemanden wo er olange hin kann ?
      Was ist wenn ich mal gern irgendwo in den Urlaub möchte, wo ich den Hund nicht mitnehmen kann? Habe ich wen der sich die Zeit darum kümmert?
      Reicht mein Geld auch noch für einen Hund? Fressen, Tierarzt, Steuern, Versicherung?

      Ich konnte alle Fragen positiv für mich und meinen neuen 4-beinigen-Mitbewohner beantworten und DANACH habe ich mir meinen Wunsch erfüllt.

      Alles andere ist absoluter Schwachsinn und unverantwortlich!

      2 dinge kann ich Euch schwören: 1. Wenn mir so jemand in die Finger kommt der ein Tier aussetzt, der kommt nicht ungeschoren davon!
      2. Meinen kleinen süssen Lucky würde ich im Leben nie wieder hergeben!

      LG Britta!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!