An alle Besitzer von Rüden

• Zitat

Vollkommen normal.

Vielleicht ist er mangelns Gouvernante (wie meine Hündin zum Beispiel) wirklich etwas "gross" und zeigt vermehrt dominante Gesten, weil er damit einfach weiterkommt und nie/selten die Erfahrung macht, dass es auch anders geht.
    Das ist halt die Klippe in der Erziehung von selbstbewussten Hunden. (meine ich....)

Japp :gut: und das ist auch ein gewisses Problem, da ich zwar abbrechen kann, aber sein Verhalten nicht regeln kann, wie das eine ältere, gleichgrosse Hündin könnte. Ich versuche das zu kompensieren, indem ich adäquate und reife Partner für ihn bevorzuge. Mir würde ein wenig mehr Nervenstärke bei ihm gefallen - das täte ihm wirklich gut.

Zitat

Dominanz als Definition hatten wir hier schon 10000 mal...Hans Georg hat es PERFEKT erklärt (wissenschaftlich fundiert). Schoppenhauer hat es perfekt für meine Verhältnisse beschrieben.
    So isses...Da gehe ich mit konform....lies es dir noch mal durch.

Ich definiere nicht einen stehenden Begriff neu.

Ich habe doch HansGeorg oben zitiert und mich drauf bezogen und gar nichts neu definiert. Schau doch genau hin...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!