-
-
Huhu
es geht hier jetzt nicht um mich, ich frage einfach nur aus Neugierde und Interesse.
Was macht ihr wenn euer Rüde seine Grenzen testet und euch versucht zu dominieren? Bei großen, schweren Rassen stelle ich mir das Unterbinden sehr schwer vor..
Das soll ja ganz schlimm in der Pubertät sein und da ich sowas bei Hündinnen noch nicht mitbekommen habe, ist meine Frage speziell an HH von Rüden gerichtet.
Wenn ihr mit euren Hündinnen auch solche Erfahrungen gemacht habt, würde ich mich natürlich auch über eure Antworten freuen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In den letzten 16 Jahren hat noch keiner meiner Hunde (egal ob Rüde oder Hündin) versucht mich zu dominieren. Ich weiß auch nicht, was ich mir darunter vorstellen soll...
Erklär doch mal, was genau du damit meinst?
Grenzen austesten macht jeder Hund, ja sogar jedes Säugetier, unabhängig vom Geschlecht. Das ist ein natürlicher Lernprozess.
LG Buchstabensuppe
-
Warum ist das Unterbinden bei großen ud schweren Rassen schwieriger?!
-
Mein Rüde hat mich auch noch nie versucht zu dominieren
"Nicht hören" tut er dagegen schonmal - das liegt aber daran, dass ich zu faul zum trainieren bin
-
Ähm, ich frag meine drei Rüden immer, was ich grad darf und was nicht
Ich schätze mal, Dir hat da irgendjemand einen Bären aufgebunden, was Rüden betrifft. Was genau, soll denn so furchtbar sein und wie sieht das dominieren aus?
-
-
Zitat
Warum ist das Unterbinden bei großen ud schweren Rassen schwieriger?!
Ich habe gesagt das ich es mir da schwieriger vorstelle, nicht das es tatsächlich so ist.
-
Zitat
Ich habe gesagt das ich es mir da schwieriger vorstelle, nicht das es tatsächlich so ist.
Aber was genau soll denn da schwieriger sein? Erziehung hat doch nichts mir Kraft zu tun!
-
Zitat
Aber was genau soll denn da schwieriger sein? Erziehung hat doch nichts mir Kraft zu tun!
Eben. Hund ist Hund. Die lernen alle auf die gleiche Art und Weise
-
Ich meine damit, das an einem hoch springen, das versuchen einen runter zu drücken... knurren bellen?
Vielleicht wurde ich verarscht. Aber als ich letztes Jahr ein paar Wochen auf einen Rotti/Cane Corso mix aufgepasst habe, hat er ständig versucht mich umzuwerfen. ( So sah es für mich jedenfalls aus ) als ich den Besitzer angerufen habe, was ich machen soll, sagte er ich soll mich auf ihn legen, so das er sich nicht mehr bewegen kann, damit ich ihm zeige das ich der Chef bin
Der Besitzer sagte halt das er in der Pubertät ist und mich dominieren will.
Daher fragte ich was ihr da macht. Denn ich bringe es nicht übers Herz einen Hund mit einem nassen Tuch zu "schlagen" (Ebenfalls Empfehlung vom Halter)
-
Zitat
Huhu
Bei großen, schweren Rassen stelle ich mir das Unterbinden sehr schwer vor..
Also einen großen, schweren Hund bekommst Du sicherlich schlechter von Deinem Bein abgepflückt wenn er Dich anrammelt als einen Chihuaua
aber an sich hat das nichts mit der Größe zu tun.
Von der Pubertät kann ich gerade ein Lied singen habe allerdings keine Erfahrungswerte was Hündinnen angeht. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass die Mädels auch manchmal ihre "Tage haben"... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!