TF von Wolfsblut

• Also wir füttern Range Lamb Apple ist auch 9 Monate alt. Außerdem würde ich noch Wide Plain&Alaska Salmon füttern. Beim Rest ist mir Rohasche&Rohprotein zu hoch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Neu

Hi

Schau mal hier: TF von Wolfsblut* Dort wird jeder fündig!

• Da habe ich jetzt aber auch mal ne Frage (hoffe, das ist okay @ TE)

Barney bekommt auch Wolfsblut Wild Duck, allerdings für kleine Rassen (Jacky-Dackel-Mix) und liiiiebt es!
      Er inhaliert es förmlich :muede:
      Nun aber zum Thema: Die Auswahl für kleine Hunde ist ziemlich karg (3 versch Sorten) und in zwei von ihnen ist Pferd enthalten. Da ich das aus moralischen Gründen nicht füttern kann, wollte ich fragen ob allein die Krokettengröße
      der Unterschied ist oder ob es ihm wohlmgl schaden kann (Wachstumsschub, Hüftproblem, ...) wenn ich von den anderen, nicht für kleine Hunde ausgeschriebene, Sorten bestelle, da ich gern immer mal abwechseln würde.
      Obwohl ich das bei einem so guten TF nicht vermute. :???:

• Zitat

Da habe ich jetzt aber auch mal ne Frage (hoffe, das ist okay @ TE)

Barney bekommt auch Wolfsblut Wild Duck, allerdings für kleine Rassen (Jacky-Dackel-Mix) und liiiiebt es!
      Nun aber zum Thema: Die Auswahl für kleine Hunde ist ziemlich karg (3 versch Sorten) und in zwei von ihnen ist Pferd enthalten. Da ich das aus moralischen Gründen nicht füttern kann, wollte ich fragen ob allein die Krokettengröße
      der Unterschied ist oder ob es ihm wohlmgl schaden kann (Wachstumsschub, Hüftproblem, ...) wenn ich von den anderen, nicht für kleine Hunde ausgeschriebene, Sorten bestelle, da ich gern immer mal abwechseln würde.

Schick ihnen doch mal ne Mail. Die sind wirklich sehr freundlich und werden dich bestimmt gut beraten!

• Wir füttern von Wolfsblut das Dark Forest im Wechsel mit Wide Plain. Es wird hervorragend vertragen, wird inhaliert und ist für mich eines der Top TF-Sorten überhaupt.

Der Rohaschegehalt ist auch vertretbar, bei Dark Forest noch grenzwertig, bei Wide Plain absolut in Ordnung.

• Ich wollte eigentlich schreiben, dass ich meinem Cocker das Wide Plain füttere aber da du ja kein Pferdefleisch geben willst...
      Allerdings steigen wir jetzt auf Köbers um sobald Wolfsblut leer ist denn mir ist zu teuer. 65€/15 Kg sind schon happig und dann sind auch noch 500000 verschiedene Kräuter drin bei denen ich bezweifel, dass mein Hund diese wirklich benötigt.

• Für gutes Futter muss man halt mit dem Preis rechnen... wenn man sieht, welche Menge ein Hund mit diesem Futter benötigt, braucht man das dann dafür meist weniger kaufen.

Ich füttere nun seit November Wide Plain und bin absolut zufrieden

• Zitat

Da habe ich jetzt aber auch mal ne Frage (hoffe, das ist okay @ TE)

Vergleich doch mal die Analysewerte von verschiedenen Sorten. Wenn die für kleine Hunde extrem anders sind, kannst du ja mal nachfragen, aber ich hätte gesagt, es ist rein die Krokettengröße.
      Wobei ich glaube, dass bei Wolfsblut eh jede Sorte ne andere Form und größe hat oder ist das nimmer so? :???:

• Zitat

Für gutes Futter muss man halt mit dem Preis rechnen... wenn man sieht, welche Menge ein Hund mit diesem Futter benötigt, braucht man das dann dafür meist weniger kaufen.

Ich füttere nun seit November Wide Plain und bin absolut zufrieden

Also ich bin der Meinung das gutes Futter nicht gleich = hoher Preis ist. Es gibt sehr gutes Futter was 30-40€ kostet bei 15 Kg. In WB ist ja viel schnickschnack drin der den Preis mMn nicht rechtfertigt.
      WIe gesagt, ich hab WB gerne gefüttert und tus ja immer noch... 15 Kg sind viel :ugly: aber jetzt wo klar ist, dass Trico nich ausschließlich Pferd kriegen darf sondern "alles" steige ich um. =)

• Wir füttern seit einigen Jahren nun schon Wolfsblut.
      Wir schwanken immer zwischen Wild Duck und Dark Forest, zuletzt hatte ich aber mal das Lamb ausprobiert und auch mal Red Rock. Die Fischsorten kommen bei uns nicht in Frage, weil das Cockerchen nach Fisch noch Wochen stinkt.
      Wir sind sehr zufrieden mit allen Sorten bislang gewesen (Wide Plain bekommt der Allergikerhund meiner Schwiegermutter ab und an).

Zum Thema Krokettengröße:
      Wir haben festgestellt, dass das total auf die Sorte ankommt. Das Wild Duck sind kleine Kügelchen, durchaus für kleinere Rassen auch geeigent. Das Dark Forest hatten wir in mittelgroßen Kroketten und das Lamb waren richtig große Dinger. Wir bestellen immer 15kg-Säcke.
      Unser Cocker macht sich da kein Probelm draus - sind die Kroketten größer, wird eben länger gekaut...

• Zitat

Also ich bin der Meinung das gutes Futter nicht gleich = hoher Preis ist. Es gibt sehr gutes Futter was 30-40€ kostet bei 15 Kg. In WB ist ja viel schnickschnack drin der den Preis mMn nicht rechtfertigt.
      WIe gesagt, ich hab WB gerne gefüttert und tus ja immer noch... 15 Kg sind viel :ugly: aber jetzt wo klar ist, dass Trico nich ausschließlich Pferd kriegen darf sondern "alles" steige ich um. =)

Nur der Interesse wegen und falls es noch einmal bei uns knapp im Geldbeutel werden sollte... Welches gute TF für 30 - 40 Euro wäre denn noch empfehlenswert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!