Was kann es nur sein?

• Guten Morgen,

gerade eben hat sich meine Hündin verabschiedet in die Wicken und kam nach etwa 3 Minuten zurück sie hat erneut ETWAS gefressen... Ich weiß nicht was es ist sie hat es schon einmal gefressen jedenfalls stinkt es gewaltig, ich halte es nicht aus wenn sie neben mir liegt, was kann man geben damit der Mundgeruch verschwindet?
    Das letzte mal hat sie den gesammten Inhalt ausgewürgt wieder danach durfte ich 3 Tage lang lüften und alles komplett drei mal durch waschen. :headbash:

Ich habe schon nachgeschaut aber ich finde einfach nichts was dort liegt was so riechen könnte.. :???:
    Ich bräuchte dringend einen Tipp wie der Mundgulli sich verabschiedet. x_x

liebe Grüße

• Gegen den Mundgulli hab ich auch keine Tip,
    aber einen Tip hab ich doch:

Kümmer dich besser um deinen Hund beim Gassi !

Weil es auch mal was Giftiges oder Gefährliches seien kann, was deine unbeaufsichtigte Hündin sich reinpfeift.
    Du kannst sie verlieren (!) an solcher Sch :mute: e.
    Also :
    Unter Sichtkontrolle halten , "aus" trainieren . Vorbeugen .

LGr m

• Ich brauch mich nicht besser kümmern weil ich ihr antrainiert habe das sie ihr großes Geschäft im Gebübsch verrichten soll!
    Aus etc pp klappt einwandfrei.
    Fakt ist sie ist zum scheißen rein kam mit Mundgeruch wieder heraus.

Chlorophyll Tabletten können abhilfe schaffen?

• Ach ja... solange man den Haufen nicht aufsammeln muss ist es egal, dass der Hund was frisst. :verzweifelt:

Dann bring deinem Hund bei, draußen nichts zu fressen - am besten bevor er etwas giftiges gefressen hat... danach ist es wahrscheinlich zu spät :sad2:

• Was für Schmahn, habe ich behauptet ich mache den Haufen nicht weg oder was ist da schief gelaufen? :)
    In der Regel wird nichts gefressen was auf dem Boden liegt weder draußen noch drinnen.
    Es muss wohl so lecker für sie riechen das sie es sich direkt geschnappt hat.

• Wir haben im Gartenbereich eine art offene Stelle also dort wächst kaum etwas und dort kann man super durch laufen auch und es weg machen nur dort geht sich auch hin um ihr Geschäft zu verrichten.
    Darum geht es wohl auch weniger wohl eher darum wie der Mundgeruch verschwindet.

• ;) Es gibt auch Gegenden in denen man keine Haufen aufsammeln muss - bei uns etwa - und auch ich schätze es, wenn meine Jungs dazu soweit wie möglich abseits des Weges gehen. Wer dann durchs Gebüsch krabbelt, ist selber Schuld.

Wenn es solche stinkigen Dinge sind, kann man manchmal nichts tun, zumal man nicht dabei zuschaut oder den Hund in flagranti erwischt. Kann alles mögliche sein, Aas und Exkremente und - kenn ich von meinem Malik - die können saumässig schnell fressen, besonders wenn sie wissen, ich pul ihnen das notfalls aus dem Hals.

Du findest nichts, weil Dein Hund es aufgefressen hat :lol:

Ansonsten, ins Gebüsch gehen verhindern und hoffen, das er nicht erbricht. Mit Mittelchen die Mundgeruch schwinden lassen, kenn ich mich nicht so aus.

Sundri

• Nur mal als Anmerkung: Rattengift riecht super mega lecker für Hunde.

Wir hatten hier letztens welches (NICHT AUSGELEGT) und Mia war dermaßen scharf drauf, so scharf ist sie auf wenige andere Dinge
    Das Zeug riecht ganz stark süßlich, nach Vanille

Sie hätte es auf jeden Fall SOFORT gefressen, wenn sie die Möglichkeit dazu bekommen hätte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!