• "in die Wicken" heißt für mich, das ist im Garten, und das schreibt die TS ja dann auch. Insofern tippe ich weder auf Rattengift noch Aas, sondern eher auf Katzensch..ße - hatte ich auch lange Zeit, weil Nachbar´s Katzen ihren ach so artgerechten Freilauf hatten: überall Katzenk...e im Garten.... Hundis haben sich gefreut, aber sowas kann natürlich auch Würmer übertragen etc.... *igitt....... Ich fand´s weder für meinen Garten noch meine Hunde artgerecht, und den Duft auch nicht für Menschen artgerecht *gg

Und wenn ich dann hinterher feuchte Lieberbezeugungen meiner Hunde mittels deren Zunge entgegennehmen sollte, bin ich immer mehr oder weniger dezent ausgewichen :lol:

Was man dagegen tun kann (wenns das ist)?
    - Hoffen, daß der Nachbar mitsamt der Katze woanders hinzieht ;-)
    - Hundi Maulkorb drauf (ganz toll im eigenen Garten)
    - die Ecke so verändern, daß die Katzen sie nicht mehr mögen (offener bepflanzt oder was auch immer). Ist aber fraglich, ob der Hund sie dann noch zum selben Zweck nutzen mag.
    - Hundi angewöhnen, daß er im eigenen Grundstück keine Geschäfte zu erledigen hat (außer vlt. markieren), und daher die Ecke nimmer aufsucht (schwierig, weil er ja schon erfahren hat, daß da "leckere Sachen" liegen).
    - Pflanzen rein, die Katzen nicht mögen - ob so Zeugs tatsächlich wirkt, darüber streiten sich die Geister allerdings)
    - Katzenminze oder Baldrian in Nachbars eigenem Garten anpflanzen, sodaß die Katzen freiwillig nimmer zu Euch kommen (Achtung, könnte zu dezenten Verstimmungen selbiges Nachbarn führen *gggg).

Mehr fällt mir echt net ein (ich hatte das Glück, daß die echt irgendwann "weggezogen wurden", sprich vom Vermieter rausgeworfen aus anderen Gründen). Juhu - hätte nicht gewußt, was sonst noch hilft...

• Zitat

Nur mal als Anmerkung: Rattengift riecht super mega lecker für Hunde.

Wir hatten hier letztens welches (NICHT AUSGELEGT) und Mia war dermaßen scharf drauf, so scharf ist sie auf wenige andere Dinge
    Das Zeug riecht ganz stark süßlich, nach Vanille

Sie hätte es auf jeden Fall SOFORT gefressen, wenn sie die Möglichkeit dazu bekommen hätte

Gut zu wissen! :gut: Das hat mich schon immer interessiert, damit ich, wenn nötig, das Rattengift VOR meinem Hund entdecke :/ (Natürlich hoffe ich nicht, dass ich mal eins finde.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!