Zu kleines Geschirr?

• Was ist denn das für ein riiiiiiesiges Halsband auf dem 2. Bild :smile:

• Wird im Schutzdienst eingesetzt. Ich mag die Hunde da nicht an der Kette arbeiten, nicht solange wir noch Zug auf dem HB haben. Deswegen ein 5cm breites Lederhalsband mit Kehlkopfschutz (bei der Schnalle) und Griff ;)

• Der Hund trägt auf dem Foto beides (am Geschirr fehlt auf dem Foto nur die Leine, die lag noch am Auto), also setzen wir auch beides ein ;) Ich hab aber über das HB einfach mehr Kontrolle über die Herrschaften, z.B. beim laufen mit Beute.

• Ist es eigentlich normal, dass der Bauchgurt immer viel zu eng ist, wenn der Hund sitzt? Also dann, wenn ich ihn so einstelle, dass er am stehenden Hund und in Bewegung gut sitzt. Mir tut das dann immer schon vom Angucken weh, wenn ich sie darin absitzen lasse.

• Beim Niggeloh hat er noch was Luft vorne aber das sitzt deutlich besser als das alte Geschirr.

Das zweite in den Neonfarben find ich für den Bub perfekt :gut:

• Kiara darf im SD mittlerweile wenn sie en bissle treiben darf das X-Back tragen :) Sieht extrem witzig aus, wenn ich sie daran auf den Platz treiben lass und sie anfänmgt zu jhopfen wie en Idiot

Würd mir für den SD am liebsten das neue Niggeloh Sport holen. Find ich absolut perfekt meinen Vorstellungen entsprechend, aber SAU teuer! :(

Externer Inhalt img855.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!