Meine Hündin zickt nervigen, küssenden Rüden an
-
Hallo zusammen,
eine kurze Frage an das Forum. Also, wir haben manchmal einen superlieben, leider etwas aufdringlichen, kastrierten Rüden zu Besuch.
Der ist zu allem freundlich. Ich habe ihn noch nie knurren gehört oder aggressiv werden sehen. Na ja. Jedenfalls ist er von der hibbeligeren Sorte und nervt Luna manchmal, so dass sie anfängt zu knurren und zu schnappen. Er leckt ihr an der Schnauze rum oder knabbert am Kopf rum - egal, was sie gerade macht - also auch, wenn sie schlafen will.
Bis jetzt habe ich gedacht, na ja, die regeln das schon. Er lässt sie aber nicht in Ruhe! Heute ging es schon etwas besser als beim letzten Mal. Aber es gibt auch viele Situationen (z.B. beim Vorbereiten für das Gassigehen, wo es etwas enger im Flur ist), wo mich das total nervt, weil Luna dann oft wie ne Furie abgeht und ich möchte meine Hand nicht dazwischenhaben.
Sie beißt nicht zu, aber wehrt sich schon heftig.Was soll ich tun?
1) Luna anmeckern, die Aggression zu lassen? Bin mir nicht sicher, weil sie ja genervt wird und das zeigt.
2) Den nervigen Rüden abrufen und ins Körbchen oder so schicken? Hört sich besser an...müsste ich aber 100 mal machen.
3) Nichts und abwarten?Danke schon mal!
Sonja - Vor einem Moment
- Neu
-
-
Punkt 3
Schönen tag noch
-
Ich würd den Rüden ins Körbchen verbannen und mit einem Leinchen sichern, dass er auf keinen Fall zum Erfolg kommt und aufstehen kann.
In der ganzen Zeit auf keinen Fall beachten. Erst wenn Du fertig bist, Rüden ableinen aus dem Körbchen holen und rausgehen. Alles Kommentarlos machen und erst Draußen wieder beachten.
LG
Ulli -
Wenns der Hündin eindeutig zuviel ist, der Kerl aber nix schnallt (haben die Herren schonmal :wink: ) würd ich schon eingreifen und ihn auf seinen Platz verweisen.
Machen lassen funktioniert, wenn sie selbstbewußt genug ist Nein zu sagen und er das respektiert. Gehört er aber zur Sorte der nervenden "Ich mach doch nix" und versucht es immer wieder, würd ich in beiderseitigem Interesse dazwischen gehen.
Nichts tun kann gut gehen, kann aber auch passieren, daß sie doch mal ernsthafter zubeißt oder aufgibt und zum Nervenbündel wird !! Mußt du individuell vor Ort entscheiden !!Gruß, staffy
-
Schließe mich agil an.
Man, muß das nervig sein.
LG
Swenja -
-
Ich würde die Hündin machen lassen!
Stell dir vor, du hast so einen aufdringlichen Verehrer - Würdest du dich nicht wehren?
Ich ja - und das nicht zu knapp!Eure Hündin zeigt doch nur, das ihr die Avoncen auf den Sack gehen.
Auf keinen Fall würde ich Punkt 1 wählen und deine Hündin schimpfen!!!
Dann eher den aufdringlichen Kerl aus der Situation nehmen!Ich denke die beiden regeln das schon!
-
Zitat
Ich würde die Hündin machen lassen!
Ich denke die beiden regeln das schon!
So? :box: :argue: :runningdog: :snoopy:
-
Ja, Hund - zur Not genau so!
-
:gruebel:
Warum eigentlich nicht so :box:
Wie war es noch? Die regeln das schon!!!
LG
Swenja -
Danke für die Ratschläge! Werde die Situation 'selber' entspannen, indem ich die Streithähne soweit wie möglich getrennt halte.
Ja, das ist schon nervig..aber er ist ja nicht oft zu Besuch und das ist nur in der Wohnung so...oder in einem anderen engen Raum, wie U-Bahn (auch nervig!).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!