Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Helfstyna -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Mia hat gestern auch ihr Kuscheltier gerammelt...
Ansonsten ist hier alleine bleiben leider auch mal wieder ein Thema... Meine Mitbewohnerin hat mir gerade erzählt, dass Mia meinte die letzten Tage Terz zu machen zu müssen, wenn ich nicht da bin. Sie bellt und jault und steigert sich richtig rein. Ich hatte letzte Woche mal Band laufen lassen, da war auf drei Stunden gar nichts...
Ich hoffe jetzt, dass sie das "nur" macht, wenn sie meine Mitbewohnerin hört. Im Zimmer bleiben, wenn draußen Party ist, ist ja das Schlimmste überhaupt für Mia...
Wenn ja, gehe ich mal wirklich von Frust aus. Wie geh ich dann am Besten vor? Ignorieren? Bellen lassen? Auf ein "Nein" meiner Mitbewohnerin hört sie auf, aber nur für eine kurze Zeit...
Wenn sie auch morgens bellt, hab ich ein Problem. Dann könnte es doch Stress sein... Gut, dass bald Ferien sind. Dann können wir wieder von vorne anfangen... :/
Oder hat sie Langeweile? Ich finde ja, für ihr Alter mach ich genug mit ihr... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier schneit es total und Gassi hat grad irre viel Spaß gemacht
-
Sooo ich komm grad vom Spaziergang. Hab ein "Grundstellungs-Video" mitgebracht
Stell ich nachher in meinen Thread.
Auf der Hundewiese war ein 4 Monate alter, völlig (!!!) verängstigter Goldi-Pudel-Mix... Milla, der Leonberger, mit dem sie grad gespielt hat und ein weißer Schäferhund sind hin gerannt (sah auch alles normal und in Ordnung aus) und das arme Ding ist ganz verängstigt weg gerannt und hat gebrüllt, wie am Spieß - NATÜRLICH ließ sich keiner unserer Hunde abrufen :/ blöde Gruppendynamik - ABER Milla war die erste die dann doch gehört hat *freu*
Naja tat mir total leid für das kleine Ding. Aber Frauchen hatte auch nicht vorgewarnt oder so. Muss es wohl unter "passiert" abstempeln...
-
Danke bin auch stolz das es so gut ging.
Obwohl wir eigentlich von anfang keine Probleme hatten mit dem Alleinsein. Haben es kleinschrittig aufgebaut, aber bisher war er längstens 2 Stunden am Stück alleine. Wenn ich weiß das es länger dauert pack ich ihn zu meinen Eltern.
Aber es hat geklappt und nun wird er halt immer zu Hause bleiben.Das mit dem Jagen ist schon so ne Sache. Bisher hat er ja nur einen Vogel im Freilauf gejagt und gefangen
den im Garten zähl ich mal nicht dazu. Hasen haben wir zwar auch schon auf den Feldern gesehen, aber die waren meist soweit weg das er gar nicht auf die Idee kam denen nachzulaufen.
Die Schnüffelei beim Gassigehen geht mir momentan voll auf den Keks, bin jetzt dabei das ich es ihm verbiete. Hab keine Lust das er ständig die Nase am Boden hat und dann noch sabbert wie blöd weil er ein Weibchen riecht.
Ansonsten hat er Momentan eh Kürbisse auf den Ohren. Wenn ich ihm sein Kommando gebe "geh auf deine Decke" dann schaut er mich sowas von doof an und weiß nicht was er tun soll, erst beim 3oder 4 mal klappt es dann.
Ich bleibe aber dran....Bei uns regnet es, zum kotzen. Den Schnee behältst du mal schön MaYal :)
-
Zitat
Sooo ich komm grad vom Spaziergang. Hab ein "Grundstellungs-Video" mitgebracht
Stell ich nachher in meinen Thread.
Auf der Hundewiese war ein 4 Monate alter, völlig (!!!) verängstigter Goldi-Pudel-Mix... Milla, der Leonberger, mit dem sie grad gespielt hat und ein weißer Schäferhund sind hin gerannt (sah auch alles normal und in Ordnung aus) und das arme Ding ist ganz verängstigt weg gerannt und hat gebrüllt, wie am Spieß - NATÜRLICH ließ sich keiner unserer Hunde abrufen :/ blöde Gruppendynamik - ABER Milla war die erste die dann doch gehört hat *freu*
Naja tat mir total leid für das kleine Ding. Aber Frauchen hatte auch nicht vorgewarnt oder so. Muss es wohl unter "passiert" abstempeln...
Genau so verhält sich Noa ohne Enya
Sobald ein Hund auf sie zugeht rennt sie kreischend weg. -
-
Zitat
Genau so verhält sich Noa ohne Enya
Sobald ein Hund auf sie zugeht rennt sie kreischend weg.Mir tat der Hund einfach nur total leid!! Hatte gar keine Veranlassung gesehen Milla net hinzulassen. Und für nen so verängstigten Hund war das natürlich Horror! Hab aber auch net gesehn, dass der noch so jung war :/
-
Manchmal wünschte ich mir Jack würde das auch machen. Aber NEIN was macht mein Herr Hund???
Will einfach zu jedem hin. Das kann auch ganz schön nerven, weil er dann auch zieht wie ein bekloppter.Und er merkt einfach nicht wenn ihm ein anderer Hund nicht wohlgesinnt ist. Uns kommt ab und an eine Frau entgegen, weiß nicht genau welche Rasse (für mich schaut er Schäferhund/Husky aus), der knurrt und bellt wie irre, so nach dem Motto komm nur rüber dann fress ich dich mit Haut und Haaren. Und was macht Jack???Der will auf biegen und brechen zu diesem Hund!!!
Einfach nur dumm
-
Mir wäre lieber mein Hund würde auf jeden Hund neutral zugehen.
Wegrennen ohne Enya und nach vorne gehen mit Enya sind beides net so das was ich mir wünsch -
Zitat
Mir wäre lieber mein Hund würde auf jeden Hund neutral zugehen.
Wegrennen ohne Enya und nach vorne gehen mit Enya sind beides net so das was ich mir wünschJaa, DAS kann ich verstehn!
Ich bin glücklicherweise eher der "Berserker-Fan". Bin also froh, dass Milla eher zu derb ist, als zu ängstlich. Damit könnt ich nämlich viel schlechter Umgehen, denk ich.
Sie hatte heut nen Leonberger als Spielkameraden - fand sie suuper!
-
Ich finds schon auch toll das mein Hund zu jedem hin mag, aber a biserl a skepsis wäre schon nicht schlecht!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!