Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Helfstyna -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Am Rad ist Shira zum ersten mal mit 1 1/2 gelaufen, davor waren wir aber schon 1-2x pro Woche joggen (ab ca 12 Monate ganz langsam angefangen).
Ans Rad würde ich den Hund auch erst nehmen, wenn er WIRKLICH gut hört. Deswegen läuft Shira kaum am Rad, mir ist das zu gefährlich weil sie doch sehr Reaktions"explosiv" sein kann...
Mein Traum ist ja irgendwann Zughundesport mit Scooter... :liebhab:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aaki wäre halt dann an der Leine und da ist er eigentlich sehr gehorsam. Nur das schnüffeln ist bei ihm extrem, das haben wir ja jetzt durch striktes verbo hingekriegt und mit ein paar schnüffelpausen zwischendrin klappt das auch super!!
Was er auch gleich von anfang an gelernt hat ist auf `seiner´Seite zu bleiben und das klappt wunderbar. Werde jetzt mal mit ihm spazieren gehen und das Fahrrad neben her schieben damit er sich an das ding gewöhnt und dann soll mein Mann uns mal auf dem Rad begleiten damit er sieht was man damit macht und wenn er davor keine Angst hat wenn das Ding ihm so nahe kommt dann werden wir mal versuchen obs klappt wenn er mit mir am Rad läuft.
Das war mein Plan es so anzugehen. Jemand andere Vorschläge??LG Conny & Aaki
-
Kleiner Einwurf zur Seite: ich finds am Fahrrad durchaus sehr praktisch, wenn die Hunde sauber auf beiden Seiten laufen können.
Je nachdem wo man lang fährt ist es so einfacher dem Verkehr oder anderen Personen auszuweichen.Mit sauber meine ich, das man ihm eben ne Seite zuweist und er da zuverlässig bleibt und nicht ständig versucht, doch irgendwie auf die andere Seite zu kommen.
Wir haben dafür auch veschiedene Kommandos. 'Bei' bedeutet links neben mir laufen und 'Hand' rechts neben mir laufen. -
Zitat
Karl war auch noch nicht läufig.
(Sorry, musste mal "lustig" sein)
Du hast es mir vorweg genommen
ich wollte es auch schreiben! Aber Stoke hat dafür mit seinen Monaten das Beinchen noch nicht gehoben. Wird sicher in den nächsten 1-2 Monaten auch soweit sein.
Aber ich muss sagen das es mir schon ein wenig davor graut irgendwann mal einer läufigen Hündin zu begegnen.
Mit Snoopy war das kein Problem, der ist so Mini, den kann man gut blocken.
Aber Stoke ist ja nun doch was größerund ich weiß halt NOCH nicht wie er darauf reagiert. Hoffe das die Besitzer sich früh genug melden, das ich abrufen kann.
-
Also wenn er so wie Snoopy reagiert, nur in groß - viel Spaß
-
-
Snoopy braucht ja nicht mal eine läufige Hündin
bei ein paar reicht der Allgemein nette Duft
Aber gut, was willste machen, der durfte schon decken, der weiß was er willund ist dazu ein gemeiner kleiner Terrier...
Stoke wird das denke ich schon anders hinbekommen. Snoopy ist leider übertrieben sexuell. Der hätte kastriert werden müssen, aber damals als ich noch zuhause gewohnt habe mit ihm, hatte ich das Geld dafür nicht... und mein Vater wollte patue nichts an Geld dafür geben "Eier bleiben dran"
Männer halt.
Ärgert mich sehr, denn die kleine Sexmaschine ist ja mein Hund... naja. Da muss ich durch. Ist bei kleinen Terriern nicht selten. -
Zitat
Du hast es mir vorweg genommen
ich wollte es auch schreiben! Aber Stoke hat dafür mit seinen Monaten das Beinchen noch nicht gehoben.
Hehe, zwei Dumme, ein Gedanke und so...
Wie alt ist Stoke nun? Neulich hat sich mein Herr auch wieder hingesetzt und da dachte ich gleich an Stoke und wollte eh mal nachfragen, ob sich da was getan hat. Markiert er auf Spaziergängen? Oder überlässt er dies dem Herren des Hauses?
AkitaMutti: schön, dass der feine Herr wieder nach Hause gekommen ist. Ich würde ja auch 3.000 Tode sterben. Das wirklich Schlimme ist ja, dass solche Aktionen immer selbstbelohnend sind.
Im Sommer habe ich das Fahrrad ein paar Mal durch den Garten geschoben, damit er sich dran gewöhnt. Bald werde ich es auch auf Spaziergänge mitnehmen.
Dafür hat er jetzt das Standfahrrad, bzw. die Pedale, entdeckt. Wenn man die mit der Pfote anstupst, dreht sich die Pedale und die Schlaufe daran nämlich um sich selbst.
-
Ne er makiert noch nicht mal
aber bin ich auch froh drum... Snoopy macht das ja zu genüge
Stoke wird am 28.01.2014, 8 Monate alt. -
Echt? Der Snoopy durfte schon mal ran?
Also ich werd auch mit nem Jahr mit Milla Radfahren anfangen! Also zumindest "Vorübungen" etc.
-
Ich werd anfangen sobald das Wetter wieder schöner ist!
Wir üben grad.
Hab mich eingesperrt. Und wer macht zwischendurch Stress? Enya
Steht an der Tür und bellt,weil sie reinwill. Gut, hat ja auch 4 Jahre so funktioniert.
Noa ist ruhig.Heut früh haben wir die GS geübt und sie macht das einfach so geil. Macht mir richtig Spaß!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!