Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Helfstyna -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Wenn du dich sicherer fühlst, dann lass es bleiben!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Würde ich auch sagen. Aus deinen Worten spricht so viel Panik, dass das schon eine selbst erfüllende Prophezeihung wird.
-
Zitat
Die Nachbarn wissen bescheid und rufen dann auch an, aber was soll ich dann machen!? Ich kann nicht von der Arbeit weg und meine Eltern können auch nicht mal eben von ihrer Arbeit weg.
Wir kommen beide nie zu festen Zeiten nach Hause und bisher war sie an Arbeitstagen (außer Nachtschicht-Woche meines Mannes) nicht bei uns, sondern eben immer bei meinen Eltern, da sie mit Sonny zusammen eben alleine bleiben konnte. Durch den Schichtdienst von meinem Mann und meiner Arbeitszeit, die solange geht, bis der letzte Patient weg ist, ist da auch absolut keine regelmäßigkeit drin.
Vom Ding her hat sie aber scheinbar verstanden, dass wir immer wieder kommen... aber man weiß ja nicht, ob es nicht vielleicht einen Auslöser gibt, der sie in Angst/Panik/Stress versetzt.
Ich würde mir manchmal wünschen, dass ich etwas mutiger werde, aber das ist nicht so meine Natur. (Oh man, wenn ich bei nem Hund schon so bin, wie soll das bloß mit Kindern werden)
Och ich versteh das, man hat halt Angst sich etwas wieder kaputt zu machen, und vor allem dem Hund...
Kind kommt einfach auch ans Geschirr und alles wird genau gemacht wie beim Hund, vor allem die Stubenreinheit -
Zitat
Die Nachbarn wissen bescheid und rufen dann auch an, aber was soll ich dann machen!? Ich kann nicht von der Arbeit weg und meine Eltern können auch nicht mal eben von ihrer Arbeit weg.
Wir kommen beide nie zu festen Zeiten nach Hause und bisher war sie an Arbeitstagen (außer Nachtschicht-Woche meines Mannes) nicht bei uns, sondern eben immer bei meinen Eltern, da sie mit Sonny zusammen eben alleine bleiben konnte. Durch den Schichtdienst von meinem Mann und meiner Arbeitszeit, die solange geht, bis der letzte Patient weg ist, ist da auch absolut keine regelmäßigkeit drin.
Vom Ding her hat sie aber scheinbar verstanden, dass wir immer wieder kommen... aber man weiß ja nicht, ob es nicht vielleicht einen Auslöser gibt, der sie in Angst/Panik/Stress versetzt.
Ich würde mir manchmal wünschen, dass ich etwas mutiger werde, aber das ist nicht so meine Natur. (Oh man, wenn ich bei nem Hund schon so bin, wie soll das bloß mit Kindern werden)
Ich hatte ja gerade vorgeschlagen, dass du deine Eltern aufklären könntest und die sie notfalls abholen könnten.
Wenn du da aber noch so unsicher bist und Angst hast, es könnte etwas passieren, dann lass es vorerst und probier es erst aus, wenn du dich bei der Sache sicher fühlst.
-
Zitat
Ich hatte ja gerade vorgeschlagen, dass du deine Eltern aufklären könntest und die sie notfalls abholen könnten.
Wenn du da aber noch so unsicher bist und Angst hast, es könnte etwas passieren, dann lass es vorerst und probier es erst aus, wenn du dich bei der Sache sicher fühlst.
Meine Eltern können eben auch nicht mal eben vorbeikommen.
Ich werde mir das noch mal genau durch den Kopf gehen lassen bzw. mir sonst einen Plan B überlegen, falls die Nachbarn anrufen sollten. -
-
Den Nachbarn einen Schlüssel für die Wohnung geben, vor die Wohnungstür einen Kong mit leckeren Sachen oder Kauzeug legen und sagen, dass sie das reinlegen sollen, falls sie rumjammert?
-
Zitat
Meine Eltern können eben auch nicht mal eben vorbeikommen.
Ich werde mir das noch mal genau durch den Kopf gehen lassen bzw. mir sonst einen Plan B überlegen, falls die Nachbarn anrufen sollten.Das wusste ich nicht, sorry.
Wie gesagt, wenn du dich dabei noch so unwohl fühlst, dann trainiere das Alleine bleiben doch noch eine Weile.
Du merkst schon, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist. :) -
Zitat
Den Nachbarn einen Schlüssel für die Wohnung geben, vor die Wohnungstür einen Kong mit leckeren Sachen oder Kauzeug legen und sagen, dass sie das reinlegen sollen, falls sie rumjammert?
Das ist eine gute Idee. Einen Schlüssel haben sie sowieso, da es auch gleichzeitig die Vermieter sind. Ich werde mal fragen, ob das möglich ist.
-
Zitat
vor die Wohnungstür einen Kong mit leckeren Sachen oder Kauzeug legen und sagen, dass sie das reinlegen sollen, falls sie rumjammert?
Beim ersten Lesen dachte ich: Wenn hier vor der Tür ein leckerer Leberwurstkong liegen würde, würden meine sofort jammern. Weil sie dranwollen.
Aber das war ja nicht gemeint. Musste nur kichern.
-
Stimmt. Das wäre fies^^ würde das dann wohl auf die Garderobe legen, sonst ist der Hund von den Nachbarn da schnell dran, wenn sie in den Flur kommt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!