Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Morgen,

ich wollte mal wieder ein wenig von Lilly berichten.
    Lilly ist jetzt ein Jahr. Ihre erste Läufigkeit haben wir gut gemeistert, obwohl sicherlich eine Scheinschwangerschaft folgen wird.
    Erziehungstechnisch sind wir gut dabei. Der Grundgehorsam sitz sehr gut und ich kann sie überall mit hinnehmen.

Aber, es wäre ja sonst auch zu einfach :-) Unser größtes Problem ist nach wie vor ihr großer Jagdtrieb. Wir haben es zwar so weit im Griff, dass ich sie ableinen kann, aber in den Wald zu gehen ist weiterhin nur kurzzeitig möglich.

Hundebegegnungen sind immer noch ein Thema, aber es wird besser. Zu 50 % ignoriert sie die anderen Hunde, aber ich denke wir werden da noch lange dran arbeiten müssen.

Ansonsten ist sie ein echter Traumhund. Sie ist so feinfühlig das ist unglaublich. Wenn ich mal Migräne habe legt sie sich zu mir mit ihrem Kopf auf mein Kissen und ist einfach nur da. :herzen2:

Liebe Grüße

• Alina hat kein wirklich "Jagttrieb". Wenn sie einen Hasen oder einen Vogel sieht, läuft sie ihn und nach 5m ist langweilig und sie kommt sofort zurück gerannt und mault, weil das "Ding" nicht spielen wollte. :lachtot:

Sie ist aber auch jederzeit im Lauf abrufbar.

Dafür sind Mülleimer, vorallen umgetreten sooooo super spannend, da klappt kein Abruf der Welt (gefühlt). Da ist unsere Baustelle gerade... :muede:

• Beim Thema Jagdtrieb sind wir auch ganz vorne mit dabei :muede:

Egal ob Sicht oder Fährte. Und bin ich nicht schnell genug,heißt sie ist schon mitten dabei,ist abrufen nicht wirklich möglich. Gut,in ihr stecken zwei Jagdhund-Rassen. Es war absolut bewusst,dass das bei ihr kommen kann. Und man kann ja dran arbeiten...!

AMY: Wurden Wilma & Lilly bei der Geburt getrennt?
    Die gleichen Problematiken und gleich Glücksmomente. Schon erstaunlich ;)
    Hundebegegnungen sind bei uns übrigens auch immer noch ein Problem. Wie hat sich das bei euch entwickelt in Richtung Dominanz etc.,da hattet ihr doch auch Probleme?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!