Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Helfstyna -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
MaYal, ich bin ganz neidisch auf deinen Garten!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vany, das Halsband von Enya ist ja toll! Wo hast du das her, oder selbst gemacht?
-
Also meine bleiben supi alleine.
Das Kontrollieren lass ich Blitz nicht durchgehen. Wenn ich geh, dann geh ich. Wenn ich dusche, ist die Tuer zu, langsan wirds auch zu bloed mir nachzulaufen, sie macht lieber Schoenheitsschlaf. Extrem viel ;).
Wir warten auch auf die Laeufigkeit, war bisher doch nix.Wir haben mit Kennel anfangs gearbeitet, als Hilfe zum Runterkommen. Da drin war ihr sofort als Welpe egal wenn ich hier rumgelaufen bin. Aber ich hab ja auch meine Uebersetzerin. Panda hat einmal warnend veknurrt in der 1. Nacht a la Alte, Licht aue heisst schlafen und ab da war Ruhe ;).
Panda bleibt suuuuper alleine, daher hat Blitz auch kein Problem damit.
Also mein Mann und ich arbeiten oft versetzt, aber die Hunde haben echt kein Problem. Blitz mag es weiger wenn sie ganz zu Hause bleibt und ich Panda mitnehme, aber aucb das hat sie gelernt. Dann gibts ne Kaustange, ich gehe, fertig...
-
Mutlatsi neidisch? Die Wiese ist 7x5m
Ist so ein Minigarten
Aber klar zum Sonnen, Spielen und so reichts allemal!Carina, das hat Aleks (Finn3103) gemacht
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Guckt mal, mein Jungsund kann Unsinn!
http://www.youtube.com/watch?v=PZIRtYkHm2g -
-
@ Skádi: Süüüüüß
Wir waren vorhin das erste Mal seit Langem mal ohne Clicker und Leckerlies auf unserer abendlichen 10 Min. -Pipirunde und ich muss sagen, Ruby macht das TOP! Solange keine Ablenkung da ist, läuft sie mittlerweile zu 90% locker und ohne Ziehen. Bin ganz stolz, was wir in den wenigen Wochen Training erreicht haben!
Aber oft werde ich das nicht herausfordern und mich nach wie vor mit dem ganzen Drumherum "bewaffnen".
Leider ist es mit Ablenkung (Hunde, Kinder, teilweise auch generell Menschen) nach wie vor nicht so rosig mit ihr. Aber ich hab ja nun schon so einige Labbi- Halter und deren Hunde treffen und ein wenig näher kennenlernen dürfen und ich habe schon festgestellt, dass wohl die meisten mit der Leinenführigkeit (vor allem eben bei Ablenkungen) zu kämpfen haben - wobei die meisten hier im Ort wohl eher wenig bis KEINEN Wert darauf legen. Da hängen die Labbis reihenweise sabbernd in der Leine ... ich finds grausig... -
Ich bin sooo stolz. Wir haben heute mal wieder mit dem Futterbeutel drinnen gearbeitet. Ich hab Mia in meinem Zimmer ablegen lassen und hab den Beutel dann in der Küche versteckt. Um dahin zu kommen muss sie durch den Flur. Und mitten im Flur lag heute ein etwas verwirrter Hugo. Mia hat sich davon überhaupt nicht ablenken lassen und hat sich durch nichts in ihrer Suche unterbrechen lassen. Sie hat auch überhaupt keinen Zuspruch von mir gebraucht, ich musste einfach nur in meinem Zimmer sitzen und warten
Wenn man bedenkt wie leicht sie sich ablenken lässt, gerade von Hugo, ihre allerallerallerliebste Nummer 1 -
Was mach ich eigentlich, wenn mein Kleiner den Reißverschluss vom Futterbeutel einfach selber öffnet und auf Frauchen pfeift?
-
Sowas packt Mia nicht
Ansonsten würde ich es von Anfang an untersagen. Heißt erstmal mit Schleppleine arbeiten, damit du eingreifen kannst und Hund sich nicht damit verzieht.
Ansonsten gibt es hier einen "Countdown". Wenn Mia lieber alleine spielt als mit mir, zähl ich laut von 5 runter. Bei 1 ist Schluss mit lustig und der Beutel erstmal weg... -
Ja, da ist die Suche dann spannender! Kenne ich von Karl, wenn sein verstecktes Spieli im Wald zu suchen ist, sind andere Hunde egal.
Ich habe vor Monaten mal ein altes Mäppchen als Futterbeutel genutzt. Er ist aber damit im Garten in den Büschen verschwunden und hat ein Loch rein geknabbert.
Dummyarbeit ist also nichts für uns, weil Frauchen zu doof ist. :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!