Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Zitat

Unfall und Umleitung,mein Mann hängt grad fest ... es nervt.

Kann ich mir vorstellen.
    Ich finde diese Vorfreude aber wunderschön. Diese Aufregung bis man den Hund endlich bei sich hat .... ;D
    Ich konnte 1 Woche vorher schon nicht mehr schlafen :lol:

• Ich werd mir die Lütte dann schnappen,wenn sie wach ist und zum See gehen,da geht die Zeit schon rum :smile:

• Zitat

Mia liegt eigentlich fast nur auf nem Körbchen/ner Decke von sich. Sie liebt es einfach total, bequem und kuschelig zu liegen und da sie nicht aufs Bett oder Sofa darf, nutzt sie eben ihre Polster :)

Gesendet mit Tapatalk

Hier ist das genauso. Ist von mir auch gewünscht!

• Zitat

Darf ich fragen, was diese hundewurst kostet? Klingt nämlich ganz gut , vielleicht wär das ja was für Madame

Laut Kassenbon 3,50 € Stückpreis, ich habe dann mal gefragt, was drin ist, könnte ja bei dem Preis nichts hochwertiges sein. Naja, sind wohl Innereien, die sie sonst nicht verkaufen wie Niere, Lunge, etc. , und ihr Hund bekommt sie seit Jahren. Super gesund vermutlich nicht, aber als Leckerlie denk ich, ist es okay.

@JustJump: Und? ;)

• Hallo an alle,

Mücke hat sich gestern beim Spazieren die Pfote aufgeschnitten :|
    Wahnsinn, wie das geblutet hat. Das Hundekind ist aber ganz tapfer nach Hause gehumpelt.
    Ich hab die Wunde dann erstmal desinfiziert, und die Blutung wurde auch weniger.
    Am Abend sind wir dann zu Sicherheit noch zur Tierärztin gefahren. Gott seid Dank ist der Schnitt zwar relativ lang, aber an der Hinterseite des großen Ballens und nicht in der Mitte (sonst hätte es genäht werden müssen)
    Jetzt muss Mückes Pfote geschont werden, sie darf nicht rennen, wir gehen nur kurze Runden und sie muss draußen einen Schuh tragen.
    Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, dass sie das alles gaaaaanz toll findet. :muede: :bäh:
    Außerdem hätten wir nächste Woche BH-Prüfung, ich hoffe sehr, dass sie bis dahin wieder lahmfrei ist, damit wir auch antreten können...

Was die Schlafplatzdiskussion betrifft: Mücke schläft eigentlich überall, sie hat eine Kudde im Schlafzimmer, in der sie meist die Nacht über schläft. Ansonsten liegt sie oft auf dem Sofa, auf dem großen Teppich im Wohnzimmer und einfach überall am Boden, wo es ihr gerade bequem erscheint...
    Schnappschuss vom schlafenden Drachen:

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Na das beruhigt mich ja, dass eure Hunde auch einfach liegen wo sie möchten. Das Körbchen hätten wir uns sparen können, das wird hier eigentlich überhauptnicht benutzt. Der Herr liegt lieber direkt auf dem Parkett.

@JustJump: Viel Spaß mit dem Familien-Neuzugang!

Quintus war heute bei der Morgenrunde mal richtig vorbildlich. Er hat auf jedes "Hier" gehört und als er doch einmal einem Vogel hinterhergerannt ist hat er sich sogar gleich abrufen lassen. Dann haben wir noch ein bissl Fußarbeit geübt und auch das hat er heute echt super gemacht. :gut:

Mach Dir nichts vor, das war alles Zufall :lol: :lol: :lol:

• Zitat

Mach Dir nichts vor, das war alles Zufall :lol: :lol: :lol:

Ich fürchte du hast recht. Zur Zeit ist es echt von Spaziergang zu Spaziergang verschieden, mal total super und mal Ohren auf Durchzug. :roll:

• Mach Dir nichts vor, das war alles Zufall :lol: :lol: :lol:[/quote]

Ich fürchte du hast recht. Zur Zeit ist es echt von Spaziergang zu Spaziergang verschieden, mal total super und mal Ohren auf Durchzug. :roll:[/quote]

Ja, ich war auch überrascht, als ich feststellte, dass Hunde auch eine Tagesform haben bzw. dass sie auch Launen haben. (meiner hat mehr als ich, ich bin immer gutgelaunt,) ich dachte, die wären immer gut drauf, weit gefehlt :ua_nada:

• Hier hatten wir echt eine bescheidene Situation. Gestern ist mein Freund erst in der Nacht heimgekommen (aber nicht betrunken, bzw. hat er gar keinen Alkohol konsumiert) , ich bin vor dem Fernseher im Gästebett eingeschlafen. Serij ist neben mir auf dem Bett gelegen, was sie ja darf, und als mein Freund sich genähert hat, um mich zu wecken, hat sie ihn angeknurrt. Laut meinem Freund hat sie sich richtig vor mich gelegt, ihn fixiert und mit angelegten Ohren und drohender Jörperhaltung angeknurrt. Er hat dann meinen Namen gerufen, woraufhin ich aufgewacht bin und mit einem Schlag war Serij wieder "normal", sprich entpannte Körperhaltung und kein Knurren mehr.
    Sonst hatten wir eigentlich noch keine Probleme mit Ressourcenverteidigung, Serij lässt sich Futter/Kauzeug ohne Probleme von mir und meinem Freund abnehmen, gleiches mit Spielzeug. Das haben wir eigentlich nie üben müssen. Auch hat sie eigentlich kein Problem, wenn wir uns umarmen oder küssen, da bleibt sie auch entspannt liegen. Auch wenn mich für Serij Unbekannte begrüßen, macht sie keine Anstalten, dazwischen zu gehen.
    Klar bin ich ihre Hauptbezugsperson, da sie ja mit in die Arbeit geht, sind wir ja praktisch den ganzen Tag zusammen. Mein Freund ist öfters mal weg, aber wenn er da ist, geht er auch mit ihr spazieren und füttert sie.
    Keine Ahnung, was da in Serij gefahren ist, bin momentan echt ratlos...

• Hallöchen

Ich reihe mich (wenn ich darf) jetzt mal in eure Reihen ein.
    Ruby ist jetzt fast 6 Monate alt und ist das beste was uns hundetechnisch passieren konnte :D
    Langsam startet sie in die Pubertät :fear:

Ich hoffe hier auf nette Unterhaltungen, und viele Tipps, um dieses Chaos durchzustehen :ugly:

Externer Inhalt i59.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mehr Bilder gibt es in ihrem Fotofred ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!