Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

  • Zitat

    Die Torte sieht ja super aus!


    Da schließ ich mich an! Hat sie auch so toll geschmeckt, wie sie aussah?


    Hab ich heute schon erwähnt, daß ich meine Hunde liebe? Leelou besonders? :ops: :lol:

    Die Abendrunde war genauso toll wie die Mittagsrunde, nur ohne die Bellerei, weil uns niemand entgegen kam!

  • Ui, die Torte sieht ja echt lecker aus!

    Haben eure Hunde eigentlich feste Liegeplätze? Quintus interessiert Körbchen und Decke eigentlich recht wenig, er liegt unterm Tisch wenn wir essen, neben der Couch wenn wir abends draufsitzen oder halt immer grad da wo ich mich aufhalte. Mich hat das nie wirklich gestört, aber irgendwie liest man immer wieder,man sollte Hunde an feste Liegeplätze gewöhnen. Wie handhabt ihr das?

  • Layla liegt da, wo sie Bock hat und wo wir sind. Sie hat zwar lieblingsplätze zb ein Sessel hier, aber bisher hat's auch nicht geschadet finde ich. Ich will sie ja auch dabei haben

  • Bei uns liegen beide Hunde dort in der Gegend rum, wo es gerade am besten passt! Snowy kennt das Kommando "Decke" und guckt dann, welche Decke man meinen könnte (Körbchen, Kissen, Decke ist alles "Decke" bei uns) Mit Leelou habe ich mal angefangen, das zu üben, es dann aber vergessen, weil ich es eigentlich nie brauche! Sollte ich aber mal wieder anfangen!

  • Meiner liegt auch immer wo er gerade lust hat.
    Er kennt zwar "auf deinen Platz (und das sogar, wenn wir wo anders sind :D ) Aber das Kommando bekommt er nur, wenn er zu sehr aufdreht und ne Auszeit braucht.
    Wenn wir im Esszimmer sind liegt er unterm Tisch oder auf dem Flur. Bin ich immer Zimmer liegt er entweder auf seinem Bett, auf dem Sofa oder an der Theke auf den Fliesen. Beim Kochen liegt er entweder in einer Ecke in der Küche oder er legt sich hinter mich. Oft bemerke ich das nicht und falle fast über ihn rüber (insgeheim denke ich er macht das mit Absicht damit ich mir was breche oder so :fies: )
    Abends kommt er entweder zu mir ins Bett oder bleibt auf seinem Bett oder auf dem Sofa. Morgens kommt er aber immer auf jeden Fall einmal zum kuscheln zu mir.

  • Socke liegt meistens unter dem Schreibtisch (habe jetzt auch sein Körbchen drunter gestellt) Wenn ich aber länger in der Küche bin, kommt er auch rüber und legt sich da auf den Boden. Wenn ich aufs Sofa gehe, kuschelt er sich sofort dazu :)

  • Meiner hat in JEDEM ! :headbash: Zimmer ein gemütliches Körbchen, auf dem Balkon auch noch eins, denn die verwöhnte Bratze sonnt sich da morgens nach dem Aufstehen sehr gerne.
    In der Küche hatte er anfangs kein Körbchen, hat mir aber zu verstehen gegeben, in dem er eine Plastiktüte solange rumgeschleppt hat, bis sie da lag, wo er sie haben wollte, sich drauflegte, mich ansah und sagte : "hier hätte ich auch noch gerne etwas Gemütliches".
    Als gehorsames Frauchen, habe ich natürlich noch ein Körbchen angeschafft. :gott:

    Was soll man machen ??

    LG Verena

  • :lol: braves Frauchen,sehr gut erzogen.

    In 2 Stunden gehts los,Gissi holen =)
    Hab schon voll die Hitzewallungen vor Aufregung. :headbash:

  • Serij hat eine nachgemachte Kudde und ein 1,40x2m großes Gästebett, in dem sie liegen dürfte.
    Stattdessen quetscht sie sich in Türstöcke...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ...oder auf viel zu kleine Polster :lol:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Am Balkon hat sie eine Hundehütte, in und auf der sie recht gerne liegt. Die Katzen finden die Hütte auch toll, auch wenn Serij mein Clairchen immer "befreien" muss, da sie nicht kapiert, dass man durch den Plastikvorhang durchgehen kann. :headbash:

  • Na das beruhigt mich ja, dass eure Hunde auch einfach liegen wo sie möchten. Das Körbchen hätten wir uns sparen können, das wird hier eigentlich überhauptnicht benutzt. Der Herr liegt lieber direkt auf dem Parkett.

    @JustJump: Viel Spaß mit dem Familien-Neuzugang!

    Quintus war heute bei der Morgenrunde mal richtig vorbildlich. Er hat auf jedes "Hier" gehört und als er doch einmal einem Vogel hinterhergerannt ist hat er sich sogar gleich abrufen lassen. Dann haben wir noch ein bissl Fußarbeit geübt und auch das hat er heute echt super gemacht. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!