Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Helfstyna -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Und ich bin ein Tierquäler und habe keine Ahnung von Hunden, wenn ich das nicht zulasse... ^^'
Oh das kennen wir nur zu gut. Beide Situationen erst vor ein paar Tagen und ich war soo wütend.
Situation 1: Wir laufen offline. Ein anderer Hund auch offline. Aber wir sind an einer Straße (sehr wenig befahren und Spielstraße) trotzdem müssen da keine Hunde toben. Also sage ich, dass sein Hund nicht her soll und trete den Rückzug an. Er lässt seinen Hund hin udn meint "nein das ist schon oke". Ähh und warum darfst du genau das entscheiden? Dann sage ich, dass mein Hund eben nicht jeden anderen Hund mag und blocke seinen Hund. Also ich habe mich nur so hingestellt (ohne laut oder bedrohend zu werden), dass er Socke nicht weiter belästigen kann und darf mich dann total runtermachen lassen, wie unhöflich ich bin... Ah jaa...
Situation 2: Wir laufen am Uferweg, wo Leinenpflicht ist. Zwei Hund offline rennen zu uns. Und hängen Socke total am Ar*** und er läuft immer weg und versteckt sich hinter mir, weil er sich total unwohl fühlt. Also blocke ich die Hund auch wieder mit dazwischenstellen. Dann (es gibt nämlich plötzlich Besitzer zu den Hunden) werde ich angemault "aber nicht treten". Dachte mir oke bleibe ich freundlich und sage "natürlich nicht treten". Dann ist die eine so frech und sagt wirklich noch "sah aber schon sehr so aus, a la du böse hast meinen Hund getreten" dann war ich nichtmehr freundlich und meinte nur, dass sie ihren Hund (der noch nie was vom Rückruf gehört hat) erziehen soll und darauf achten soll, dass er keine Fremden blästigt.. Dann war sie ruhig.. Dumme S**
ZitatWir kommen grad vom Rhein wieder und ich hatte ein Erlebnis... ein unangeleinter Hund mit Herrchen kommt uns entgegen, während Trico zum Sprint ansetzt ruft der Mann seinen Hund an seine Seite und der Hund geht bei Fuß. Trico kommt bei denen an - der andere Hund interessiert sich nicht dafür, Trico schnüffelt hinten an ihm rum - der andere Hund interessiert sich nicht dafür. Trico läuft weiter, der Mann gibt seinem Hund ein Zeichen und der dreht sich um zu Trico und die spielen. DAS WILL ICH AUCH
Ich stand da mit offenem Mund, dieser Hund ist Trico nicht hinterher, der hat zu 100% auf sein Herrchen geachtet, unfassbar
Ich hab sowas. Socke fühlt sie bei anderen Hunden unsicher und seit er aufgehört hat sie anzupöbeln, kommt er zu mir und lässt sich beschützen, deswegen klebt er dann an meinem Hosenbein und kommt auch immer schön mit bzw lässt sich abrufen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Maya hat in den 2 Minuten, die ich nicht im Wohnzimmer war, es geschaftt, eine Packung Mini-Bresso Käse (innere Verpackung inklusive) und mein Franzbrötchen, das sich auch noch in der Tüte befand, zu verspeisen
Um dann eben bei den Gehorsamsübungen draußen perfekt und engagiert mitzuarbeiten....
Ich liebe sie und sie macht mich wahnsinnig.
-
Zitat
Zum Thema andere HH und Gesprächsthemen... Über Kastration sprechen wenige direkt. Aber wenn, dann ist kastriert auch immer besser als intakt. Vor allem frühkastriert wegen des Krebsrisikos.
Öfter hab ich hier die Leute, die mir sagen, mein Hund bräuchte täglich 8km Spaziergang (wie auch immer diese Menschen auf diese genauen Zahlen kommen?!) oder dass ihr Hund und meiner sich begrüßen MÜSSEN. Vor allem weil meiner ja uuuunbedingt möchte, dann muss man das ja auf jeden Fall auch machen!! Und ich bin ein Tierquäler und habe keine Ahnung von Hunden, wenn ich das nicht zulasse... ^^'Aber GsD treffen wir nur wenige Menschen um die Tageszeit, an der ich meistens die große Runde durch die Stadt gehe. Die Felder sind hier sowieso nicht gut besucht. Und ich meide einfach die typischen Gassizeiten. Ich kann es mir ja so einrichten. :) Und Ruby freut sich wenn sie ihre bekannten Hunde öfter treffen kann. Das ist mir auch lieber als fremde zu treffen, bei denen man nicht weiß wie Hund und Mensch sind.
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
Bei Kastration kann ich mir mit meinem intakten Rüden auch immer was anhören. Die Leute sind immer total entsetzt wenn sie hören, dass er "noch nicht" kastriert ist. "Wann wollen sie das denn machen?" äm gar nicht?
Amputieren die sich ein Bein obwohl es gesund ist? eher weniger
Hab aber auch meistens den "Sprech mich nicht an" Blick drauf und trotz des Süßfaktors von Trico klappt das sehr gut. -
ich werd in letzter zeit auch immer gefragt, ob und wann ich den zwerg kastrieren lassen möchte...
heute hätte ich den dödel aussetzen können...mit fast 8 monaten ist der jetzt schön in der pubertät angekommen und zumindestens drausse, grad und vor allem bei anderen hunden, knallt die erbse durch und da ist nix mehr mit hören, erziehung usw.
nerivgerweise wird er nicht als junghund wahr genommen von anderen hh, bzw. die glauben mir net das der zwerg erst 8 monate alt ist und dementsprechend gibts dumme sprüche am laufenden band...
-
Boah ist das toll hier wenn ich das alles so lese. Hier hat so gut wie jeder den "kein Bock" Blick drauf, man lässt die Hunde nur Hunde von Freunden o.ä. begrüße. Hier würde niemals irgendwer auf die Idee kommen stehen zu bleiben nur weil man einen anderen HH trifft?
Die meisten Hunde dürfen jedoch NIE mit anderen Hunden spielen. Ich kenne einige Jagdgebrauchshunde die dürfen zwar wenn man sich (auch mal zu Hause) trifft kurz schnuppern, aber sobald sie spielerisch interagieren wollen werden sie weg geschickt. -
-
Wir waren heute früh schon im Wald und Henry war super duper klasse! Ich hatte den Futterdummy dabei und er hat wahnsinnig gut mitgemacht! Er hat sich von sich aus immer wieder zu mir umgedreht und sich an mir orientiert. Es gab nicht mal den Versuch in den Wald durchzustarten und schlussendlich ist er freiwillig in den Froschteich und ein paar Meter geschwommen!
Dafür schlägt der Hormonchip so langsam voll. Bei jedem Hund muss ich ihn weiterschleifen, weil er schnüffeln will. Nervt, aber er ist trotzdem sehr freundlich. Bald wird's besser!
Und weil es schon lange kein Bild mehr vom Wursti gab, kommt hier eins vom Urlaub über Pfingsten:
Externer Inhalt s7.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich lass sie teils fremde Hunde begrüßen. Wenn sie sich benimmt und ich das auch weiß (sprich kein Leinengezerre und auch kein Spiel), dann lass ich sie hin. Ohne Leine sowieso, wenn sie nicht darf, lein ich sie an. Aber wenn ich weiß, sie wird sich nicht benehmen, dann gehts an den anderen Hunden vorbei, zu Übungszwecken auch öfters. Das muss sie einfach können. Aber hier lassen auch so gut wie keine anderen Leute ihre Hunde dann zu ihr. Bin bis jetzt nur einer begegnet, aber da natürlich, als sie an der Straße abgesessen hat.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Wieso liest man immer so viel von HHs die für geregelt/ausgewählten Kontakt zwischen Hunden sind und wenn man dan raus geht gibt's im eigenen Dorf/Städtchen nur HHs der anderen Fraktion
Ich hab es hier bei mir im Kuhdorf erst einmal erlebt das ich gefragt wurde, (nagut- zweimal aber der HH wollte ein nein nicht akzeptieren, hätte er sich das fragen auch sparen können) alle anderen?
Da ist die Flexi schneller auf lang gestellt wie ich laufen kann.
Erst heute wieder passiert ich hab gehofft ich komm noch um die Kurve (HH noch auf anderen Straßenseite) und -schwupps- da war der Hund aufeinmal an Shira schon dran. Ja ganz nett, aber: Nein?! Shira will spielen, Frauchen will aber weiter. Da war das gezicke wieder groß. GRRR!...das macht uns das ganze Training kaputt
-
Ich schicke hier im wesentlichen erstmal sonnige Grüße aus Dänemark! Morgen geht es leider schon wieder nach Hause..... aber es war sooo schön! Insgesamt bin ich schon stolz auf Leelou, aber außerhalb der gewohnten Umgebung ist jetzt doch noch so einiges aufgefallen, woran wir arbeiten müssen. Ist aber alles nicht dramatisch, nur wahrscheinlich ganz viel Fleissarbeit
, also genau das Richtige für mich als überaus geduldiger Mensch
Aber was normalen Grundgehorsam angeht, haben wir viel geschafft in den zwei Wochen, die letzten paar Tage haben wir meist ne gute halbe Stunde am Stück geübt. Wäre schön, wenn ich es schaffe, das auch zuhause beizubehalten, bisher waren es immer mehrere kurze Einheiten über den Tag verteilt, aber ich hab das Gefühl, am Stück ist es effektiver. Nur diese blöde Leinenführigkeit!!! Meine Trainerin meinte vor dem Urlaub, ich sollte Blickkontakt clickern, weil sie sich überhaupt nicht für mich interessierte. Das klappt soweit ganz gut, ist aber im Alltag mit zwei Hunden auf dem Spaziergang schwer umzusetzen.
Und nächsten Samstag haben wir dann Clickerseminar, da bin ich schon sehr gespannt drauf!Aber erstmal müssen wir morgen die Fahrt überstehen, zehn Stunden reine Fahrzeit waren schon auf der Hintour mit Urlaubsvorfreude lang, auf der Rückfahrt vergeht die Zeit vermutlich eher langsamer als schneller.
-
Cool, wo machst du das Seminar?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!