Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Helfstyna -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Also ich habe Lilly beigebracht, wenn sie ein bestimmtes Halstuch trägt, dass sie dann abgeschrieben ist. Das bekommt sie auch um wenn sie allein ist und seitdem haben wir keine Probleme mehr mit dem allein bleiben.
da is ja ne super Idee
Das werd ich mir mal merken und bei meinem probieren, wenn er eingezogen ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ist dein fertig machen vielleicht nicht realitätsnah genug? Also wenn du raus gehst, ziehst du ja auch Schuhe an, nimmst nen Schlüssel in die Hand, ggf. ne Tasche, ne Jacke...
Kauzeug lenkt auch nicht kurzzeitig ab? So das du aufbauen kannst zu gehen, während sie kauen und sie dann merken das es gar nicht so doof ist?
Was ich immer gemacht habe, nicht raus gehen solange die im total aufgedrehten Modus sind. Lieber irgendwo ablegen, bisschen runter kommen lassen und dann ganz ruhig gehen.Und wenn du rein kommst erst mal nicht beachten, erst wenn sie ruhig geworden sind und sich entspannen. Hat bei uns geholfen, vielleicht bei euch auch
-
Hast du s auch schon mal getrennt versucht mittlerweile?
Wir haben Milla neulich mal 20min komplett alleine gelassen. Sie hatte ihr Futter und ein Kauteil. War komplett ruhig!! :)
Heute müsste sie eigentlich 2h alleine bleiben. Ich weiß nicht, ob ich mich traue, oder ob ich meinen Termin absage :/ mitnehmen geht nicht, im Auto lassen ist zu kalt, Hundesitterin hat keine Zeit... :/
Was würdet ihr machen?
Ich hab mir überlegt ich wage es vielleicht und ruf wieder an, wenn ich höre sie macht riesen Theater, kann ich immer noch heim fahren, Ruhe abwarten und wieder rein gehen... Dauert aber halt 15min, bis ich wieder daheim bin....
Was meint ihr? -
ich würde es riskieren, auch wenn ich wie du ein schlechtes Gefühl dabei hätte. Tob sie vorher auch vielleicht noch mal aus?
-
Die Nachbarn hören die nicht.
Fragt mich nicht wieso, aber bis jetzt hat keiner was gehört.Ich weiß aber, dass sie extrem ausflippen. Wer will, ich hab ne Aufnahme.
Julia, Noa fängt schon an zu jaulen/heulen/bellen, wenn ich nur ins Bad gehe und sie oben bleiben muss. Das hat sie ja von Anfang an gemacht.
Kauzeug lenkt zwar kurz ab, aber wird dann liegen gelassen.
Ich achte schon seit ich weiß, dass sie ein Problem hat darauf, dass sie runtergefahren ist, wenn ich gehe. Bringt aber offenbar auch nichts.
Beachten tu ich sie auch gar nicht mehr, wenn ich reinkomme. Da rastet sie aber eh auch nochmal aus in nem Schreikonzert.
Ja, getrennt hab ich es auch versucht. Sie heulen trotzdem zusammen.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. :/
Wahrscheinlich fängt es schon da an, dass sie mich den ganzen Tag verfolgt.
Sie bleibt NIEMALS liegen, wenn ich den Raum verlasse und wenn dann hab ich ihr das befohlen.Klingt vielleicht komisch, aber ihr dauerhaftes Schreien macht mich fertig.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
-
Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Lilly!
Es ist schön zu lesen, dass Ihr so gute Fortschritte macht!!! -
kann ich verstehen! Würde es mich auch! Hier würde noch dazu kommen, das meine Nachbarn das hören würden.
Und wenn du noch mal komplett bei Null anfängst und sie zusätzlich noch mehr zwingst in nem anderen Raum zu bleiben. Also sie immer wieder auf nen Platz schickst, wo sie Kauzeug hat.
Und dann einfach das Geschreie aussitzt.
Hört sie auf, gehst du nur zu ihr in den Raum. Oder hört sie nach ner Weile nciht auf zu schreien gehst du auch in den Raum aber beachtest sie nicht, damit sie kurz runter kommt und gehst dann kommentarlos wieder?Und das würde ich auch anfangs nur 10 Sekunden machen, dann 30, dann ne Minute usw. am besten so das sie gar nicht anfängt zu jammern. Vielleicht auch ne Art spiel daraus machen?!
Annika: ich wünsche Lilly auch alles gute nachtäglich zu ihrem Geburtstag! Drück die Maus von mir!
-
Mayal ich kann dich sooo gut verstehen! Was hab ich den Tag gelobt, als ich zum ersten Mal duschen gegangen bin und Wurm hat nicht geschrien (mein Freund hatte sie aufm Arm)!! Ich war sooo froh!
Ich lasse mich von ihr auch nicht mehr verfolgen, jede Türe wird geschlossen und ab und an bleibt sie mittlerweile liegen! Von "gut und zuverlässig alleine bleiben" sind wir aber noch kilometerweit entferntAufnahme nehmen wir gern!
Hundekeeks, danke für deine Antwort - meine Hunde sind immer "frisch müde gemacht", wenn sie alleine bleiben müssen
Gehört bei Bäri zum Ritual, die braucht das auch immer noch!
Ich glaube ich wage es! -
Ich haben andere Idee..aber ob es in deinem Fall hilfreich ist, weiß ich nicht.
Hast du sie mal angeleint und immer überall hin mitgeschleppt? Ich hab das mal bei Neo gemacht...weil er mir immer nachgelaufen ist....Treppe hoch, Treppe runter, in den Keller, ins Bad, zum Müll nach draußen etc pp. Irgendwann war im das zu doof und dann ist er liegen geblieben.
-
Srinele: dann kann doch kaum noch was schief gehen
gib ihr genug zum knabbern oder spielen und dann wage es. Ich war auch überrascht als ich mal nen großen Sprung gemacht habe, wie gut das geklappt hat!
Ich drücke dir ganz doll die Daumen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!