Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Speedy hatte bisher eine Zecke, von daher hat er noch nichts drauf.

Ich war vorhin total stolz auf den Kleinen!
    Er war ein bisschen spooky, als uns ein Kinderwagen entgegen kam. Die Frau war total nett und das Kind aufgeschlossen und der Bub durfte schnüffeln. Er sich auf 3m verlängert, ohne bellen und am KiWa geschnüffelt und auch am Kind, ohne aufdringlich zu sein, voll klasse. Dann hatten wir noch drei Hundebegegnungen an der Leine und er hat nicht einmal gebellt, war entspannt und ist mit mir weiter gegangen!! Braver Bub :)

Vom Handy

• Zitat

Gaia auch hier :) Sie ist immer noch süß ;)

ja wir mussten uns wohl doch langsam der Tatsache stellen, dass sie nun eher ein Junghund ist.. aber süß ist sie dennoch und ich hoffe das bleibt auch noch ein bisschen so :D Wobei sie auch immer weniger Welpenfell hat =/

Wann war denn bei euren Hunden das Welpenfell komplett weg?

Und Zecken halten sich bei uns bisher auch noch in Grenzen, aber da wir doch hier und da mal noch eine oder zwei finden, wollen wir demnächst auch das Schwarzkümmelöl ausprobieren. Bestellt ist es schon, es muss nur noch ankommen :D

• Huhu Chrissy und Gaia :hallo: Willkommen!
    Bei Ruby war das Welpenfell recht schnell weg... da war sie 5 Monate oder so? Schon mit 4 Monaten hat sie wesentlich weniger Plüsch gehabt...

Da war sie 16 Wochen etwa...

Externer Inhalt 4.bp.blogspot.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

20 Wochen bzw. 5 Monate...

Externer Inhalt img692.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier sieht man es noch besser.

Externer Inhalt img694.imageshack.us

Aber gut, ist ja auch anders bei einem kurzhaarigen Hund. Die langhaarigen behalten das Plüschige etwas länger (so meine Erfahrung). Eine Golden Hündin hatte mit 6 Monaten noch Plüschfell, mittlerweile ist es zum "normalen" Flauschefell geworden. ^^

• Hier ist ja gerade Geburtstagsparty-Marathon ;)
    Loki heute (am 8ten)
    Socke am 10ten
    und Milla am 12ten :lol:

• Da sind wir hundetechnisch echt sau gut verteilt.
    Fabi Mitte Februar, Brix Mitte Juli, Lena Mitte August und Bo Mitte Oktober. Sam lag Anfang Mai :D
    Dafür ist menschlich gesehen der August hier der Horror-Monat (zwei Hochzeitstage, 7 Geburtstage im engsten Familienkreis)

• Henry hat es heute beim Ästekauen geschafft, sich ein Stück Ast zwischen die oberen Backenzähne zu klemmen. Also zwischen die rechte und linke Kieferseite. Musste es ihm dann aus dem Maul holen, zum Glück gabs keine Verletzung. Der schafft Sachen... :pfeif:

• Das ist Spike mal mit seinem Kauknochen passiert :roll:

Der Dicke hört im Moment ja relativ gut an der Schleppleine, also dachte ich mir ich könnte die ja auch mal einfach schleppen lassen. Ich lass die Leine also los und gehe an Spike vorbei. Der guckt mich ganz entsetzt an, guckt zum Leinenende und wirft mir dann einen total verzweifelten Blick zu.
    Ich ruf ihn zu mir und was macht er? rennt zum Leinenende, schnappt sich das und bringt es dann zu mir xD als ich es wieder in der Hand hatte konnte er wieder laufen.
    Etwas Später wollte ich es nochmal versuchen und er bleibt stumpf stehen, als er bemerkt, dass ich die Leine wieder nicht fest halte.
    Im garten klappt das ohne Probleme, wenn ich die Schlepp nicht fest halte. Da werde ich jetzt auch von der 15m auf die 5m Schlepp wechseln. Ich hoffe, dass ich ihn zumindest im garten bald komplett frei laufen lassen kann. Er versucht meistens nicht mehr zu Hunden die bei uns vorbei gehen hin zu rennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!