Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

  • Ich selber habe ja auch Angst bzw. sehr großen Respekt vor fremden Hunden, am meisten vor Schäferhunden. Ich weiß nicht, woher das kommt. Ich bin mit Hunden groß geworden und habe nie wirklich schlechte Erfahrungen mit gemacht.
    Bei mir legt sich die Angst meistens mit der Zeit, wobei es doch ziemlich lange dauert, bis ich einen fremden Hund anfasse oder gar aus der Hand füttere. (genauso bei Pferden, dabei bin ich vor Jahren selber geritten und möchte auch wieder anfangen zu reiten, wenn ich ein paar Kilo weniger habe :hust: )
    Vielleicht hat deine Mama ja angst vor Serij, weil sie einem Wolf doch ganz schön ähnlich sieht? Vielleicht kann deine Mama ja selber sagen, was ihr evtl helfen würde die Angst zu überwinden?

    Kaum scheint wieder die Sonne will Spike die Mittagsrunde nicht mehr gehen :tropf: Diesmal hat er keine Angst oder so, der will einfach nur in den Garten. Er hat sich stumpf geweigert weiter zu gehen und hat stattdessen Richtung Garten gezogen.
    Ich bin aber wieder mit ihm rein gegangen, immerhin hat er nicht zu entscheiden ob wir in den Garten gehen oder nicht. Evtl gehe ich gleich ein bisschen mit ihm raus zum toben...

  • Zitat

    Sissi, sag Bescheid, wenn ihr die Ergebnisse habt!

    Sodele, die Ergbnisse sind da! Sie hat zum Glück nichts ansteckendes, sie hat nur eine gestörte Darmflora, sie reagiert also empfindlich auf Schwerverdauliches. Wir stellen jetzt das Futter um (aber wohl eher noch nicht auf Barf, das ist wohl jetzt nicht das Gelbe vom Ei), entweder auf Auenland oder irgend ein Sensitive-Futter. Puuuuh, dann müssen wir nur das richtige Futter finden und sie kann auch weiter mit den anderen Hunden spielen! :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Zitat


    Vielleicht hat deine Mama ja angst vor Serij, weil sie einem Wolf doch ganz schön ähnlich sieht? Vielleicht kann deine Mama ja selber sagen, was ihr evtl helfen würde die Angst zu überwinden?

    Sie weiß ja selber leider auch nicht, was ihr helfen würde. Sie meint nur, wenn sie Serij öfter sieht, gewöhnt sie sich vielleicht an sie, aber ob das so funktioniert?
    Einen Maulkorb hätte ich auch schon angedacht, aber das will meine Mutter nicht, weil sie Serij arm findet, wenn sie stundenlang mit dem Ding herumliegen muss.

  • Zitat

    Sie weiß ja selber leider auch nicht, was ihr helfen würde. Sie meint nur, wenn sie Serij öfter sieht, gewöhnt sie sich vielleicht an sie, aber ob das so funktioniert?
    Einen Maulkorb hätte ich auch schon angedacht, aber das will meine Mutter nicht, weil sie Serij arm findet, wenn sie stundenlang mit dem Ding herumliegen muss.


    hmm das ist echt blöd :/ Es könnte natürlich sein, dass sie sich an Serij gewöhnt. Bei mir dauert es ja auch immer einige Zeit, bis ich mich an andere Hunde ran traue.

    Spike hat gestern Abend, als ich das letzte mal mit ihm draußen war, von sich aus angeboten unsere kleine Runde zu gehen :party: Ich musste ihn in letzter Zeit ja eher dazu überreden.
    Und als dann auch noch ein Motorrad an uns vorbei gefahren ist, ist Spike total entspannt geblieben. So langsam wirds was mit dem Dicken.
    Und gestern Mittag haben wir beim Gassi gehen wieder jemanden mit Hund getroffen, der die selber Runde gegangen ist und Spike hat sich ganz toll benommen. Spike hat nicht aus Frust gebellt, weil er nicht mit dem anderen Hund spielen durfte und auch ansonsten ist er super toll gelaufen.
    Ach so langsam hab ich wieder die Hoffnung, dass ich Spike doch noch hin bekomme :fondof:

    Ich lass euch auch nochmal ein Bild hier von dem süßen :)

    Externer Inhalt i61.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!