Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Das stimmt natürlich. Aber Mia ist definitiv kein Hund, der den ganzen Tag auf dem Schoß sitzen will. Aber, da wir sowieso strahlenden Sonnenschein haben werden, wird es da bestimmt kein Problem geben ;)

• Ich nehme jetzt auch zum Zelten Henrys Wintermantel mit. Den bekommt er über wenn er nass ist und es kühl ist zum trocknen. Oder ggf. schon vor dem Spaziergang an. Trocknen kann er sonst auch im Auto. :smile:

• Sorry für's unterbrechen, aber ich muss mich jetzt mal richtig ausk**zen. Über mich selbst. Mir ist das Ganze so peinlich und verdirbt mir den ganzen Tag, wenn ich das nicht loswerde.

Bin eigentlich stolz auf Megumi, da sie inzwischen vorbildlich an Hunden vorbeigehen kann, ohne spielen zu wollen. Leider ist sie ohnehin gerade scheinträchtig und deshalb fauler und spielt fast gar nicht mit Hunden.

Ich mag es überhaupt nicht, ungefragt andere zu stören, oder Hunde die einfach auf einen zustürmen. Nun gibt es da einen Hund, mit dem wir noch nei was zu tun hatten, den Megumi aber aus irgendeinem Grund total mag. Zweimal schon hab ich den zu spät gemerkt und Megumi war einfach hingerannt :verzweifelt: Herchen ist jemand, der einfach seine Ruhe will und ist kommentarlos weitergegangen. Das war mir schon so peinlich, hatte entschuldigung hinterhergerufen, aber leider noch nicht die Gelegenheit, mich richtig zu entschuldigen. Was der von mir denken muss, dabei bin ich doch so für gute Erziehung, aber bei diesem einen Hund... keine Ahnung.

Heute treffen wir einen Hundefreund, Megumi leider keine Lust zu spielen, legt sich neben mich ins Gras. Beide sind noch an der Schleppleine, da wir gerade trainiert hatten. Kommt wieder dieser Mann mit dem Hund daher, am Fahrrad. Ich freu mich schon, dass er mal sieht, dass ich Rücksicht nehme und Megumi eigentlich gut erzogen ist und ruhig im Platz neben mir bleibt. Voitto erschrickt sich vor dem Fahrrad und ihm rutscht ein Beller raus, ich konzentrier mich kurz auf ihn, halte aber Megumis Schleppleine fest. Plötzlich sagt Frauchen von unserem Hundefreund, dass Megumi losgerannt ist. Ich halte zufrieden die Schleppleine hoch und meinte, ich hätte sie. Dann war das nicht meine, sondern die Schlepp vom Hundefreund (haben dieselbe) :ugly: und Megumi ist schon wieder zu dem anderen Hund geprescht. Herrchen wieder weiter, ich keine Gelegenheit mich zu entschuldigen. Ich würde am Liebsten im Erdboden versinken, so peinlich ist mir das. Ich bin echt so ein schusseliger Volltrottel

• Oh Nadine, das ist echt mist!
    Wir haben hier aber auch so einen Hund, den hasst Layla einfach wie die Pest, ich kann nicht sagen, warum und da benimmt sie sich wie ne furie. Springt in die Leine, rastet aus, bellt, knurrt, aber ich muss eben immer schnell dran vorbei und komme nie dazu mich zu entschuldigen.

Mein komischer Hund hat sich ja angewöhnt vom Spaziergang immer ein Stöckchen mit nach Hause zu nehmen. Heute hatte sie dann nen riesen Teil gefunden, was ich nicht mitnehmen wollte. Deshalb hab ich ihr zum Tausch einen kleineren angeboten und was macht sie!? Stopft den kleinen stock auch noch mit ins Maul :headbash:

• Ich glaube, ob ich einen Hund zum Zelten mitnehmen würde, würde ich ganz vom Hund und von den geplanten Aktionen abhängig machen. Wenn man nur am Zeltplatz ist und ggf spazieren geht, kann der Hund mit, wobei mir Leelou dabei zu anstrengend wäre, aber ich bin eh kein Campingfan. Wenn man auch mal irgendwo rein möchte, evtl. abends Disco oder Party geplant ist, usw. , hätte der Hund vermutlich mehr davon, Zuhause zu bleiben.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

• Wir bleiben wenn auf dem Camping-Platz.
    Ich glaube Mia würde da ganz gut machen und es würde ihr auch viel Spaß machen. Den ganzen Tag draußen betüddelt werden und immer jemand zum spielen da :hust:
    Ich mach mir mehr Sorgen, dass ich dann total angespannt bin :ops:

• Panda koennt ich in ihre Flugtasche mit Lammfell tun, da kommt sie ohnehin zum Trocknen rein ;).

Blitz hmmm weiss ich nicht. Muss nen Auge drauf haben.

Yay!!!!! Danke fuers Daumendruecken, es hat geklappt mit dem Job!!! Ab 12.6. Kann ich anfangen ;).
    So, gleich gehts zum DF Gassi!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!