Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Gast41354 -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Ja sind Piratenflaggen drauf!
Danke

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist es eigentlich erlaubt, dass in der Brut-und Setzzeit ständig geschossen werden darf? [emoji15] Ich hätte eigentlich gedacht, dass die Jäger Pause haben, wenn die Hunde schon an die Leine müssen?! Bei unserer Abendrunde ist der Jäger momentan fast jeden Abend bei uns unterwegs und letztens war der Schuss so nah, dass ich erstmal meine Flexi eingezogen hab um zu gucken, ob der Hund noch lebt, der dran hängt. [emoji35]
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
-
Zitat
Ist es eigentlich erlaubt, dass in der Brut-und Setzzeit ständig geschossen werden darf? [emoji15] Ich hätte eigentlich gedacht, dass die Jäger Pause haben, wenn die Hunde schon an die Leine müssen?! Bei unserer Abendrunde ist der Jäger momentan fast jeden Abend bei uns unterwegs und letztens war der Schuss so nah, dass ich erstmal meine Flexi eingezogen hab um zu gucken, ob der Hund noch lebt, der dran hängt. [emoji35]
Oh krass wie abartig.. so ein A****... Wohne in der Stadt dort gibt es keine Jäger, kann also nichts zu sagen...
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es 3 Monate lang (solang ist die BuS oder?) komplette Schonzeit ist

Somit darf gerade sicher irgendwas geschossen werden. Die Schonzeit kann man googlen, bin ich aber zu faul fuer

-
Dürfen Jäger überhaupt rumballern, ohne auf den Fußwegen drum herum aufmerksam zu machen zb mit Beschilderung?
Wir hatten mal den Fall, dass jemand schoss, der Hase ging hoch, Hund hinterher, und alle beide im Affenzahn an uns vorbei. Ich hab im Affekt gerufen und mich quasi im Hechtsprung auf den Hund geworfen, dass sie bloß nicht nachgeht. Da kommt mir am Ende des weges der Jäger entgegen und fragte, ob ich einen Hund oder einen Hasen gesehen hätte ... Danke ey -.-
-
-
http://www.sueddeutsche.de/bayern/mit-wil…-mann-1.1462919
Ich denke sie dürfen rumballern, der gesunden Menschenverstand sagt mir aber, dass sie sich 120% vergewissern müssen, dass niemand in der Nähe ist...
Schonzeit ist zumindest nach NRW Gesetz - wenn ichs richtig im Kopf habe - vom 1.05 - 15.6 -
Finde ich trotzdem blöd. Ist doch eigentlich kein Beinbruch, kurz am Anfang vom weg, wo man reinfährt nen schild hinzustellen 'Vorsicht Jagd' oder sowas... dann weiß jeder bescheid.
-
Naja aber wird doch irgendwie in jedem Wald gejägert oder? Das ist doch allgemein bekannt?
-
Ich gehe jetzt nicht im Wald spazieren mit dem Gedanken ''Oh, da jagt heute jemand'' und wenns im Wald so ist, dann habe ich bisher immer Schilder gesehen oder wurde zb mit den Pferden persönlich angesprochen. Mein Onkel hat auch ein Revier und der stellt auch an den ''Hauptfußgängerwegen'' Schilder auf bzw. hängt Fahnen an den Baum.
Aber hier scheint man das irgendwie nicht für nötig zu halten. Wenn ich irgendwo nen Auto sehe an einem der Wege, dann leine ich auf jeden Fall immer an oder gehe eunfach wieder weg. -
Oke, kenn ich gar nicht, dass "gewarnt" wird. Ist aber total nett und fände ich auch super, wenn das jeder machen würde. Gerade mit schreckahaften Hunden oder gar Pferden!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!