Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Helfstyna -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Ihr Lieben, ich habe den allerbesten Junghund!!
Er lief wie eine Eins heute im Training, kein Gezerre, kein Gehopse und die Nase nicht ständig auf dem Boden!
Ich liebe den kleinen Racker! Seine Aufmerksamkeit war meistens voll bei mir und er startete keine Ausbruchsversuche. Nach dem Training saßen wir im Vereinshaus und er lag brav unter meinem Stuhl und ließ sich von anderen anwesenden Hunden nicht irritieren.Danach habe ich ihn gemessen und es fehlen noch ca. 0,5cm bis zur 60cm Grenze.
Aussetzen, nach Afrika schicken und verkaufen sind erstmal vorläufig vom Tisch.
Der ADS-Hund hat krass was auf dem Kasten!(Auf dem Handy finde ich diesen Rock-It-Smiley nicht, aber denkt ihn Euch... ach, was denkt ihn Euch fünf Mal, denn so fühle ich mich!! )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir hatten auch nen hammertollen Spaziergang!
Dann hat Kim angerufen...und alles war dahin.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Also ich hab den Spaziergang noch vor mir - drückt mir die Daumen, dass mein Jungspund auch brav ist
-
Bei uns läufst auch toll! Wir laufen seit zwei Wochen ausschließlich mit Geschirr und die Leinenführigkeit hat sich enorm verbessert. Dabei habe ich sonst nichts verändert. An den meisten Hunden können wir problemlos vorbei laufen und das "Stop" bei Hundesichtung klappt auch sehr schön.
Er markiert und schnüffelt aktuell halt extrem, liegt aber an den Hormonen. Der kleene Teenie! -
Zitat
Wir hatten auch nen hammertollen Spaziergang!
Dann hat Kim angerufen...und alles war dahin.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ey, dein Junghund hat doch gut gehört.
Enya ist ne Sau -
-
Regentröpfchen: Das freut mich grad voll für dich!! Kraul ihn lieb von mir!!
Ich hab euch ja von dem Problem erzählt das Aaki so ´Triebgesteuert´ist so hab ihm das Geschnüffel und alles die letzten Tage jetzt strickt verboten und er fängt doch tatsache an zu verstehen was ich von ihm will er kriegt dann kurze Schnüffelpausen da löst er sich dann auch sofort und dann gehts weiter ich finde das Gassi gehen jetzt entspannter und er wirkt auch besser und nicht mehr so gehetzt beim Laufen.
Und tolles Erlebnis heute beim Gassi gehen: Uns kommt ein Mann mit zwei Huskys entgegen auf der anderen Strassenseite und obwohl einer von denne zu uns rüber gezogen hat ist Aaki nicht gleich rüber gesprungen, er war zwar versucht aber er hats nicht getan!! Juhuuu
-
Ich habe Trico gerade geduscht
Alles steht unter Wasser und er haut vor mir ab
Zu allem Überfluss kam die Duschvorhangstange auch noch runter als ich ihm grad das Shampoo ausgespült hab, da wars dann vorbei. Hoffentlich ist er jetzt flohfrei! Unterm Bauch und in der Leiste ist er jetzt jedenfalls total sauber. Vorher war da alles sehr rötlich und voller brauner Spränkel - die sind jetzt weg!Ich bin dann mal das Bad putzen!
-
Zitat
Regentröpfchen: Das freut mich grad voll für dich!! Kraul ihn lieb von mir!!
Ich hab euch ja von dem Problem erzählt das Aaki so ´Triebgesteuert´ist so hab ihm das Geschnüffel und alles die letzten Tage jetzt strickt verboten und er fängt doch tatsache an zu verstehen was ich von ihm will er kriegt dann kurze Schnüffelpausen da löst er sich dann auch sofort und dann gehts weiter ich finde das Gassi gehen jetzt entspannter und er wirkt auch besser und nicht mehr so gehetzt beim Laufen.
Und tolles Erlebnis heute beim Gassi gehen: Uns kommt ein Mann mit zwei Huskys entgegen auf der anderen Strassenseite und obwohl einer von denne zu uns rüber gezogen hat ist Aaki nicht gleich rüber gesprungen, er war zwar versucht aber er hats nicht getan!! Juhuuu
Super!!
Meine Rede
- Regeln und Grenzen tun Hunden gut. Wenn er aufs Schnüffeln verzichten kann, weil du es nicht willst, fällt es ihm auch viel leichter darauf zu verzichten zum anderen Hund hinzurennen, weil du das nicht willst.
-
Ups ich hab gerade fast im Wald einen alten Mann und seine drei Dackel mit Mias Futterbeutel erschlagen
Gut das es drei wunderbar erzogene Dackeln waren und sich davon nicht haben beeindrucken lassen. Und super gut, dass Mia auf mein "Steh" dann wirklich mitten im Lauf stehen geblieben ist und sich hat anleinen lassen -
Zitat
Ups ich hab gerade fast im Wald einen alten Mann und seine drei Dackel mit Mias Futterbeutel erschlagen
Gut das es drei wunderbar erzogene Dackeln waren und sich davon nicht haben beeindrucken lassen. Und super gut, dass Mia auf mein "Steh" dann wirklich mitten im Lauf stehen geblieben ist und sich hat anleinen lassenWarum gehst Du denn mit dem Futterbeutel auf ältere Herren los? Regenschirme sind dazu doch viel besser geeignet. ;-)
Wie kam es denn dazu?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!