Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Nero hat sich heute seine Krallenspitze ausgerissen. Die lebende Haut (?) in der Mitte ist noch da aber liegt offen, es hat aber nicht wirklich geblutet glaube ich.
    Er fängt jetzt an es zu lecken, das wird wohl vermutlich nicht das beste sein, oder? Ich rufe morgen eh beim TA an und frage nochmal nach aber ich dachte vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen gemacht. Hab ihm jetzt nen sehr dünnen Baumwolle Hundeschuh drüber gemacht weil er das Lecken nicht lässt.
    (Findet er riiiiiichtig bescheiden :lol: )

• zum ta würd ich da net unbedingt, wenn das leben zu sehen ist, würd ich einfach bischen betaisodona drauf tun und socke drüber damit er net rumleckt.

sollte es schlimmer werden, kannst ja zum ta...aber ich denke es dürfte net so schlimm sein.

• Wieviel Bewegung findet ihr für einen Junghund (1 Jahr) in Ordnung. Ich möchte mit ihm einen Wanderausflug - nur ein Tag - machen und frage mich, wie viel Strecke/Stunden oke sind. Wieviel Pausen und so. Lässt sich vermutlich schwer allgemein sagen, aber wie habt ihr es so gehalten?
    Socke ist schon körperlich fit und läuft und rennt total gerne total viel, aber ich will es nicht übertreiben. Dachte mir auch, dass ich ihn am Anfang vielleicht an der Leine lasse, dass er seine erste Energien nicht gleich mit "sinnlosem" durch die Gegend rennen vergeudet?

• Zitat

Die große Flexi (die bis 50 kg) haben wir auch.
    Was sind das für gummierte Leinen? Die von K9 zb?

Gesendet mit Tapatalk

Ja genau. Oder die von Klin Kassel.

Ich bin da gerade echt schissig :ops: Aber wenn das Zeug im SD haelt, dann haelt es auch wenn mir nochmal einer in die Leine springt. Das Halsband von erpaki haelt uebrigens auch im SD, auch das mit Plastikverschluss..

• Zitat

Wieviel Bewegung findet ihr für einen Junghund (1 Jahr) in Ordnung. Ich möchte mit ihm einen Wanderausflug - nur ein Tag - machen und frage mich, wie viel Strecke/Stunden oke sind. Wieviel Pausen und so. Lässt sich vermutlich schwer allgemein sagen, aber wie habt ihr es so gehalten?
    Socke ist schon körperlich fit und läuft und rennt total gerne total viel, aber ich will es nicht übertreiben. Dachte mir auch, dass ich ihn am Anfang vielleicht an der Leine lasse, dass er seine erste Energien nicht gleich mit "sinnlosem" durch die Gegend rennen vergeudet?

Bei einem Hund, der ein Jahr (!!) alt ist, würde ich mir gar keinen Kopf darum machen, wie viel er sich auf so einer Strecke bewegen kann/darf. Das ist ein junger Hund, laufen ist das normalste auf der Welt für Hunde... ich denke nicht, dass er da irgendwie überanstrengt sein wird, selbst wenn ihr an die 20km kommt. Ihr macht ja keinen Dauerlauf, oder?

• Ich dachte, weil sie ja auch ans Rad fahren und so gewöhnt werden müssen, aber evtl ist es auch in den Bergen, aber keine ganz schlimmen Cross-Strecken oder so. Oke vermutlich mache ich mir zuviele Gedanken. Dann kommt er einfach mit ;)

Wie alt ist Koks denn?

• Ja, Radeln sollte man auftrainieren, das kann den Junghund tatsächlich sonst überanstrengen. Aber spazierengehen in dem Alter - da würde ich mir auch keine Gedanken machen, um ehrlich zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!