Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Gast41354 -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Gummierte von K9 habe ich als Schlepp und die ist wirklich genial, selbst bei Regen.
Aktueller Stand vom Speed-Man: 69cm und 37kg. Ein bisschen zuviel laut TA, aber runter geht schneller wie drauf.
Mal sehen, ob das seine Endhöhe ist :)
Er lernt gerade Ruhe, fällt ihm ein bisschen schwer, aber langsam wird es. Haben Eure auch noch öfter Spookys?Grüzzle Bibi
Vom Handy
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was sind denn Spookys?

-
ich hab ne dünne lederleine, die nutz ich allerdings inzwischen nur für die dicke, da sie net zieht...beim zwerg würd die reissen, wenn da zug drauf kommt.
ansonsten hab ich ne flexi fürs zwergentier und die üblichen nylonleinen in zig ausführungen und farben.
-
Meinst du mit Spookys "Angstphasen"?
Ja, mehr oder weniger. Aber von meiner Maus kann man ja nicht ausgehen, gewisse Ängste werden bei einem deprivationsgeschädigtem Hund immer wieder aufblitzen. Aber dafür macht sie sich erstaunlich gut! Vor Hunden Anfangs panische Angst, inzwischen musste ich ihr beibringen, dass man nicht mit jedem Hund spielen muss ^^ Hatte dabei heute den Durchbruch, sie ist sogar ohne Leine brav an einem vorbeigegangen, obwohl dieser ebenfalls Anzeichen zum Spielen gegeben hat. Mann, das hat mein tiefes Vertrauen zu ihr noch mehr vertieft!
Andere Ängste sind aber gerade wieder ein bisschen hochgekommen. Musste ihr wieder beweisen, dass kleine weiße, kläffende Hunde hinterm Zaun ungefährlich sind (finde es eigentlich süß, dass sie mit ihrer Größe die unheimlich findet ^^) und dann kam ihre Angst vor Bahnhöfen und anfahrenden Zügen (hat das mit den aussteigenden Menschen verknüpft) wieder voll durch, mit richtigen Panikattacken. Hab das täglich wieder schritt für Schritt erarbeitet, jetzt gehts wieder. Sie wollte nur noch flüchten, hat geschrien und wollte Bäume hochklettern, jetzt kann sie wieder daran vorbeigehen, ist leicht angespannt, aber sogar aufnahmefähig und macht sogar Tricks.
Ihre Menschenangst ist dafür aber relativ gut, sie kann zu jeder Tageszeit an jedem vorbeigehen, ohne Angst zu bekommen, ihr macht es nicht einmal was, wenn sie im Vorbeigehen jemand anfasst. Stehende Menschen gehen auch schon, nur sie anstarren und auf sie zugehen verunsichert sie noch immens. Dafür fängt sie schon an, Personen, die man öfters getroffen hat zu erkennen, einmal hat sie sich sogar gefreut und streicheln lassen. Juchu
-
Wir nutzen hier so ne doppelte Nylonleine, die ist vor allem am Geschirr immer dran, da die echt ordentlich was aushalten muss.
Eine Fettlederleine hab ich seit kurzem auch zum Üben den Leinenführigkeit in einer Länge von einem Meter und die kommt nur ans Halsband, auch wenn sie laut Internet bis zu 200kg aushält! ^^ Wenn die sich so strafft, tut es aber in der Hand auch mehr weh als bei der Nylon.Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
-
Layla hat vor nichts so richtig panische Angst. Gut, ne lärmende kinderhorde, die im Schweinsgalopp den weg lang kam war gruselig, sonst das einzige, was sie gar nicht ab kann sind diese Gitter vor ladeneingängen oder über den kasematten von Kellerfenstern. Schränkt mich aber in meinem Leben in kleinster Weise ein.
-
Brix hat wenn nur Panik vor Hunden.
Ansonsten ist der einfach n generell-immer-gut-drauf.
Und Lena ist zwar recht schreckhaft, aber so richtige Angst...ne. Wenn mal n bissl Unsicherheit. -
Ja, Spookys sind sind "Oh mein Gooott, dass war doch sonst nicht da !!"
Speedy hat das teilweise, gerade bei Dingen, die er schon zigmal gesehen hat!!
Seine Angstaggressivität mit anderen Hunden wird nochmal ein großes Thema, dagegen sind die Spookys lächerlich :/Grüzzle Bibi
Vom Handy
-
Ja, wobei so "Angstaggressivität" auch tatsächlich mit dem Alter einfach besser werden kann.
Wie alt ist Speedy denn jetzt?
Brix hat das ja nun seit knapp einem Jahr und klar, wir haben sehr stark dran gearbeitet, aber trotzdem tut das Alter einfach auch sein übriges dazu. Er ist mit dem Alter jetzt viel selbstsicherer und selbstbewusster geworden und danach ging das auch nach und nach besser (zusätzlich zum herbeitrainierten!). -
Er ist fast genau ein Jahr und wurde bei den Vorbesitzern mehrfach übel zusammen gebissen :/
Wieso ist es bei Brix so?Vom Handy
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!