Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Gast41354 -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Ich weiß auch immer nicht, ob ich was geben soll oder nicht. Eigentlich hat er nicht soo viele, aber wir wohnen - laut dieser Karten im Internet - nah an einem FSME Risikogebiet, zwar nicht drin, aber... Und dann müsst man auch immer ausprobieren, ob dieses Mittel hilft, oder doch das oder oder oder... Gar nicht so einfach, gibt es eigentlich guten unabhängige Studien, was nun hilft?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir sind und bleiben beim Kokosöl. Es riecht toll, es hilft (bei uns) ... was will man mehr?
Sagt mal, ich finde nirgends ein schickes Lederhalsband, das etwas breiter ist. Muss auch nicht mal echtes Leder sein aber was halt so aussieht.
Die meisten sind mir sowieso zu teuer
und breite finde ich überhaupt nicht...Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
Mylo hat sehr viele Zecken aber ich trau mich nicht ihm etwas zu geben...
Kokosraspeln ins Futter wären sicher nicht so gut für ihn und Chemie kann ich jetzt ja auch schlecht einsetzen.Vorgestern waren wir in der Klinik und er hat B12 und die Impfung bekommen. War ein riesen Fehler...gestern gings ihm richtig schlecht...also erst Nachts um 4:00Uhr. Kam die ganze Zeit ans Bett und hat gewinselt...aber ok. Heute ist er wieder ziemlich normal und ich denke es ist ok wenn ich morgen mit den Medikamenten starte. Er bekommt nun doch ein Cortison, aber eben eins das nur im Darm wirkt...hoffe das klappt. Tut mir wirklich leid, aber jetzt mal schauen was passiert...vielleicht ist danach alles gut. Würde ich mir so wünschen! Training wird's die nächsten zwei Wochen gar nicht geben, ausser er dreht nach 2 Tagen schon komplett durch
Aber sollte eigentlich schon gehen...dann kann er sich mal richtig erholen und hat keinen zusätzlichen Stress. -
Du könntest Mylo Kokosfett AUF die Haut geben. Das ist für die Haut sogar noch gesund. Kokos im Futter - wie gesagt - da kenn ich keinerlei Evidenz zu - nur ein paar Forumler die sagen "Bei uns wirkts". Bei Kokosfett äußerlich gibts sogar Studien - und beim TA finde ich das auch.
-
Ich hab mal gelesen, dass wenn der Hund mit Kokosfett eingerieben wird, die Zecken draufspringen sich aber nicht festsaugen, sodass es passieren kann, dass die Zecken auf den Menschen springen. Ist da was dran?
-
-
Hat jemand Erfahrung mit Kokosfett auf Hunden mit ganz langem Fell? Verklebt das dann nicht alles?
Kokosflocken füttere ich schon, scheint aber nix zu bringen. -
Am Wochenende zieht hier eine knapp 7 Monate alte Hündin ein und ich befürchte fast, dass ich dann Stammgast in diesem Thread werde
Ich bin schon ganz aufgeregt und sicherlich schon 5 Mal nachgeschaut, ob ich Leine, Halsband und Geschirr eh wirklich schon eingepackt habe, ganz abgesehen davon, dass ich ein Rudel Deutscher Doggen wochenlang durchfüttern könnte
-
Wir hatten bisher erst drei feste Zecken und einige krabbelnde - und jedes Mal war ich am gleichen Spazierort... seitdem ich da jetzt nicht mehr durchgehe haben wir keine einzige Zecke mehr gesichtet. Es gibt also wirklich "Zeckennester"... ganz schlimm hat es mal eine Bekannte getroffen - der Hund hatte tatsächlich ein richtiges Nest aufgestöbert - der Hund wurde dann ganz kurz geschoren und gebadet, im Anschluss wurden allein am Kopf 200 Zecken abgesammelt (Zecken, Nymphen, Larven und sogar Eier) - das war das schlimmste Erlebnis der TH aller Zeiten. Dann kam hinterher noch Chemie drauf, gerade die durchsichtigen Nymphen sind kaum zu sehen. Sie meinte, sie war schier am Verzweifeln - und auch der Hund wollte dann ja irgendwann nicht mehr still halten...
Hoffentlich findet mein Hund sowas nie nie nie nie.Was benutzt ihr eigentlich? Zeckenkarte, - zange oder - haken? Hatte bisher immer eine Zange (für die Katze) - aber der Hund hat lange Haare und da zieht man nur das Fell raus, aber die Zecke bleibt drin - hab mir deshalb jetzt nen Haken gekauft und hoffe, dass das dann besser geht... welche Erfahrungen habt ihr da gemacht? Mit was kommt ihr am besten zurecht?
@ MajorTom: Herzlich willkommen! Und viel Spaß mit der kleinen (großen?) Maus!
Edit: Kokosflocken sollen innerlich gegen Würmer helfen... hmmmm, war gerade beim TA Kot untersuchen - wir haben Spulwürmer (so viel dazu) - Kokosfett auf der Haut - kann helfen, muss aber nicht (wie alle anderen Mittel eben auch, kommt wohl auf den Hund drauf an). Ich habs schon drangemacht, ist schmierig und die langen Haare sind dann "zusammengebacken" und er hatte lauter strähnige "Zipfel" - die am Abend dann durch den Dreck und Staub auch noch hart wurden. Also Begeisterung sieht bei mir anders aus.
-
Ich habe eine Zeckenzange, bin aber auch nicht so zufrieden. Zum einen reisst man wie du ja auch sagst die Haare bei langhaarigen Hunden mit aus, zum anderen ist mir jetzt schon mehrfach der Kopf stecken geblieben. Gerade wenn die Zecken noch recht klein sind passiert mir das öfter dass sie abreissen.
-
Ich kann nur sagen Haken, Haken, Haken!!
Auf den schwör ich
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!