Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Gast41354 -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Ach du Sche*** Manu, das klingt wirklich übel. Hoffe das uns sowas nie passiert. Hoffe überhaupt das sowas nie irgendwem passiert...
Ich hab eine Zeckenzange und komme ganz gut zurecht, wenn man das Fell einfach teilt, dann zupfe ich auch keine Haare mit aus.
@MajerTom: Viel Spaß mit der Kleinen. Wo kommt die denn her? Rasse oder Mischling?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich schwöre auf die Zeckenschlinge

-
Ich hab zum Zeckenentfernen 'nen Haken (bzw. mittlerweile 4 oder 5 in allen möglichen Taschen, Schränken etc),auf den schwör ich ebenfalls. 'ne Zange fliegt hier aus 'nem Hunde-Erste-Hilfe-Set auch noch rum, aber damit sind weder die Hunde noch ich glücklich, weil es viel länger dauert und viel mehr Fummelei ist.
@MajorTom: herzlich Willkommen, dann ist Dein Hund etwa so alt wie meine Leelou, ich hab auch vor 'ner Woche hergefunden, weil doch fast täglich was Neues passiert.
Wie lange wachsen (mittelgroße) Hunde eigentlich? Ich dachte schon, daß sie mindestens bis zu 'nem Jahr noch wächst, Snowy haben wir mit 18 Monaten bekommen, die ist zwar nicht mehr in die Höhe gewachsen, aber der gesamte Körperbau/Proportionen hat sich doch noch ziemlich geändert. Allerdings hab ich letztens in der Hundeschule mit einer anderen HH gesprochen und dabei erwähnt, daß ich davon ausgehe, daß Leelou noch ein paar Zentimeter zulegt und sie meinte, mit 6 Monaten wäre das Längen-bzw. in dem Fall ja Höhenwachstum weitgehend abgeschlossen!
-
Mein Freund und ich haben uns für einen TWH vom Züchter entschieden, da wir leider mit Tierschutztieren sehr viel Pech (gesundheitlich) hatten. Ich weiß, ein Hund vom Züchter ist auch kein Garant für ewige Gesundheit, aber zumindest das Risiko für schwere Erbkrankheiten ist geringer.
-
Zitat
Du könntest Mylo Kokosfett AUF die Haut geben. Das ist für die Haut sogar noch gesund. Kokos im Futter - wie gesagt - da kenn ich keinerlei Evidenz zu - nur ein paar Forumler die sagen "Bei uns wirkts". Bei Kokosfett äußerlich gibts sogar Studien - und beim TA finde ich das auch.
Das ist ein super Tipp danke! Ein Versuch ist es auf jedenfall wert und bei kurzem Fell sollte es ja auch nicht so viel ausmachen :)
-
-
Also Eliot darf wegen einer homöopathischen Behandlung ja keine Chemie bekommen. Fällt mir besonders schwer da ich normal auf Chemie schwöre da Eliot fast an Babesiose gestorben wäre.
Deshalb hat Dream diese 3-Monats Tablette bekommen und seitdem hatte er eine Zecke.
Eliot reibe ich einmal die Woche mit Kokosöl ein. Mein Hund der vorher täglich mindestens 5 Zecken gehabt hatte jetzt in drei Wochen drei Zecken.
Bei Langhaarhunden geht es. Die ersten zwei bis drei Tage sieht sein Fell immer etwas strohig aus aber ea verfilzt nicht.
Danach glänzt das Fell aber richtig schön.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Zitat
Wie lange wachsen (mittelgroße) Hunde eigentlich?
Schau mal hier:
http://www.bozita.com/PageFiles/1241/Wachstumskurve2.jpg -
Die Tabelle finde ich lustig, da muss ich nur auf den Retriever gucken, sehen das da unter 30 Kilo steht und lachen
wäre schön, wenn die Realität annähernd so wäre bei den Retrievern, würde nicht schaden.
Aber leider werden die ja schön rund gefüttert bis se 45 Kilo wiegen
-
Zitat
Wie lange wachsen (mittelgroße) Hunde eigentlich?
Was zählt bei dir denn als Mittelgroß? Im Vergleich zu Frodo (Havaneser) ist Shira ja groß; im Vergleich zu ner Dogge eher Mittelgroß.
Von der Schulterhöhe her hat sichs bei ihr mit 12/13 Monaten erledigt (66cm), Gewicht / Masse hat sie bis ca 24 Monate noch langsam aufgebaut (mit 12 Monaten 25kg, mit 24 Monaten 30kg) und mit so 2 1/2 sah sie körperlich richtig erwachsen aus.
-
Zitat
Hat jemand Erfahrung mit Kokosfett auf Hunden mit ganz langem Fell? Verklebt das dann nicht alles?
Kokosflocken füttere ich schon, scheint aber nix zu bringen.
Hab zwar keinen sheltie, aber langhaarchis.
Am ersten Tag siehts echt nicht toll aus, aber nach einem Tag sieht man fast nix mehr vom fettigen Fell.von unterwegs..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!