Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

  • Hallo,

    vielen Dank für die vielen Tipps - ich denke das mit den getragenen Klamotten werde ich ausprobieren, die anderen Dinge werden mich wohl nicht so weiterbringen, der Herr Hund regt sich wirklich so tierisch auf, dass ihn nichts interessiert. Aso, aber bevor ich weitererzähle: Meine Mutter hatte angerufen, sie konnte heute nun nicht, nächste Woche dann... aufgeschoben ist nicht aufgehoben...
    Letztes Mal hatte ich ihm einen leckeren Kauartikel gegeben - da meinte er dann nur, jetzt müsse er den auch noch verteidigen und es war dann kein Deut besser, nur.... anders. Er hat panisch versucht das Ding runterzuwürgen, während er rumgelaufen ist (wie weit die Leine halt reichte) um irgendein "sicheres" Versteck zu finden. Das Ende vom Lied war, dass ich es gegen etwas schnell essbares tauschte.
    Vorgefallen ist niiiiie etwas. Es war wirklich Hass auf den ersten Blick. Als sie ihn mit 14 Wochen das erste Mal sah, da ging schon das Knurren los. Was ich mir schon dachte: Meine Mutter ist Raucherin. Die einzige in meinem näheren Umkreis/Verwandtschaft. Ob es damit zusammenhängen könnte? Aber selbst wenn, dagegen kann ich wohl auch nix machen.
    Naja, vielleicht wirds ja doch nicht so schlimm, wer weiss. Heute haben wir wieder unsere drei "Gruselhunde" gesehen - erst bellte und knurrte er auf 20 Meter Distanz - dann konnt ich ihn aber mit "Lass es!" und "Schau" rausholen. Und als sie dann in 5 Meter Entfernung stehen blieben, um sich mit meiner Gassi-Bekanntschaft (die auch da war) zu unterhalten, da konnt er sogar ganz ruhig zugucken und nach einigen Minuten wollte er sogar mit einem der dreien spielen (was aber leider da nicht möglich war).... ein Riiiiiesenfortschritt für uns - ich bin also guter Zuversicht, dass sich vielleicht das Problem mit meiner Mutter mit der Zeit auch legen wird.

    Was ist denn "Mondioring"? Sorry, wenn ich dumm frage, aber das hab ich ja noch niiie gehört....

  • Wir waren heute zum ersten Gruppentraining. Man, war echt anstrengend für uns zwei. Aber Henry hat es klasse gemacht, obwohl er SO aufgeregt war und ich auch etwas unsicher. Aber es waren alle nett, hat Spaß gemacht und wir haben genau das geübt, was mir wichtig ist. Ich freue mich auf nächste Woche. :smile:

  • Danke Brizo :)

    Mia hatte immer noch keine Zecke. Ich glaube hier leben gar keine :D

    Das klingt doch gut, Mutlatsi. Das mit der Konzentration wird mit der Zeit bestimmt immer besser :)


    Gesendet mit Tapatalk

  • Bei Noa sammel ich ab und zu mal eine ab, gehabt hat sie seit ich sie habe vielleicht zwei Zecken.

    Enya hatte bis vor ner Woche jeden Tag zwei festgebissene. Jetzt hat sie dank Carina keine mehr :D

  • Zitat


    Enya hatte bis vor ner Woche jeden Tag zwei festgebissene. Jetzt hat sie dank Carina keine mehr :D

    Freut mich :D :gut:

    skadi

    Neo bekommt ja auch immer schon das Advantix, aber dieses Jahr bin ich wirklich unzufrieden damit, ich darf trotzdem bei Neo regelmäßig Zecken entfernen.
    Ich werde bei ihm, wie bei Loki auch, auf das Bravecto umsteigen.

  • Zecken haben wir bisher glücklicherweise bei Leelou erst eine festgebissene gehabt (und zwei krabbelnde bei mir *schauder*), seitdem bekommt sie auch das Advantix-Spot-on, mit dem ich auch bei Snowy schon die letzten Jahre ganz gut gefahren bin. Manchmal macht mir der Gedanke an die Chemiekeule ja schon Kopfschmerzen, aber ich denke mal, insgesamt ist das für das Tier besser, als sich tatsächlich Borreliose oder ähnliches einzufangen.
    Allerdings haben wir hier auch nicht soo viele Zecken, wie gesagt, Leelou hatte jetzt eine vor dem Spot-on und Snowy hatte mit Advantix in den letzten 3,5 Jahren 4 Zecken, ich denke, das hält sich noch im Rahmen. Aber eklig sind die Viecher ja schon irgendwie! :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!