Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

  • Zitat

    Es ist halt nicht unwahrscheinlich, dass es zw. intakten Rueden knallt, wenn die Huendin heiss ist. Es muss nicht knallen, aber es kann..

    Das habe ich auch so miterlebt. Ich kenne einen Haushalt mit 4 Rüden und einer Hündin, die ersten beiden Läufigkeiten waren kein Problem und bei der dritten gabs ne dicke Prügelei… Kommt wohl auch immer auf die Individuen an, was :)
    Nero saß heute im Garten einer Freundin und ihre läufige Hündin war im Haus. Anfangs wars ok, bis die beiden sich einmal kurz durch die Terrassentür gesehen und wohl noch ein bisschen besser gerochen haben… Der arme halbstarke Hund war ganz verzweifelt vor lauter Liebeskummer :lol:

  • Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht ob bei uns läufige Hündinnen erlaubt sind :???: Meiner schaut die Hündinnen ja meistens nichtmal an...nur Pipistellen sind cool :D


    Gestern gabs das erste mal Hills, heute Nacht gings Mylo wieder richtig schlecht. Wir sind seid 3 Uhr mindestens 6 mal raus weil er nicht aufgehört hat zu jammern. Vorhin kam dann auch endlich alles raus und im Moment gibt er ruhe und ist total fertig. Ich werd jetzt auch mal schlafen gehen und später in der Klinik anrufen, die sollen jetzt endlich etwas tun. Die Abstände zwischen diesen Nächten werden immer kürzer, fast jede Woche.
    Erbrochen hat er am Do. das letzte mal, diese Nacht nur 2-3 mal gewürgt ohne brechen.

    Bin gespannt...bekomme heute auch noch den Entzündungswert der Bauchspeicheldrüse.

  • Henry hat heute morgen schon sowas von den Vogel abgeschossen. :muede2: Wir waren im Park, auf der Wiese wo wir immer sind. Kurz vorher kamen wir an der uralten Hündin vorbei die wir öfters mal im Park sehen. Henry interessiert sich zwar immer für andere Hunde, aber an dieser Hündin können wir immer normal vorbei gehen. Henry also auf der Wieso offline, kommt die Hündin und Halterin an der Wiese vorbei. Was macht meine Dumpfbacke? Schießt los hin zur Hündin, auf meine "Stop" hat er null gehört. Hind ihr gleich am Hintern und sprang um sie rum als ich ihn einfangen wollte. Das ging ein paar Runden um die Hündin, da hatte ich ihn. Ich habe mich gerade entschuldigt, da schlüpft er aus seinem Zugstopp, flitzt auf die Wiese und markiert. Als ich zu ihm komme und ihm sage "Stop. Sitz", da fängt er an genüsslich zu scharren und schaut mich dabei an nach dem Motto "Ey, du kannst mich mal!". Danach war aber wirklich Schluss mit lustig, Hund an die Leine und noch schnell die Runde ohne schnüffeln oder sonstigen Spass beendet. :veg:

    An Rüden kommen wir ja mittlerweile wieder recht gut vorbei, aber Hündinnen? Egal ob die schon uralt, kastriert (gerne auch beides), groß oder klein und nicht läufig sind. Er geht total drauf ab, da hilft auch kein Leckerli oder sonstige Ablenkung. Sein Penis eitert wieder richtig schön, überall sind Flecken und es stinkt. Und ständig ist er leicht bis sehr erregt. :verzweifelt: Wenigstens bekommen wir das Markieren an der Leine halbwegs in den Griff. Er ist nicht mehr ganz so gestresst wie früher. Im Freilauf hat sich dafür nichts getan. Ständig muss ich ihn rufen und auf ihn warten, weil er irgendwo weiter hinten schnüffeln, pinkeln und scharren muss. Klar, das ist ne Erziehungssache. Wenn er wirklich gut hören würde, dann würde er nicht so zu Hündinnen hinrennen und auch direkt kommen, wenn er sich irgendwo festgeschnüffelt hat. Aber da diese zwei Dinge (Hündinnen und markieren) nunmal das Wichtigste für ihn sind (ich muss nicht mal mehr auf Wildspuren achten, interessiert ihn nicht!), bekomme ich ihn davon nicht weg motiviert. Und immer alles stumpf verbieten finde ich nicht gut.

    Musste mal raus. :dead2:

  • Zitat

    Gestern gabs das erste mal Hills, heute Nacht gings Mylo wieder richtig schlecht. Wir sind seid 3 Uhr mindestens 6 mal raus weil er nicht aufgehört hat zu jammern. Vorhin kam dann auch endlich alles raus und im Moment gibt er ruhe und ist total fertig. Ich werd jetzt auch mal schlafen gehen und später in der Klinik anrufen, die sollen jetzt endlich etwas tun. Die Abstände zwischen diesen Nächten werden immer kürzer, fast jede Woche.
    Erbrochen hat er am Do. das letzte mal, diese Nacht nur 2-3 mal gewürgt ohne brechen.


    Das klingt gar nicht so toll :sad2: Ich wünsche eine gute Besserung, hoffentlich wird das endlich was bei euch...

    @mulatsi: Nicht auf den Mond schießen. Der wird schon wieder, nur Geduld :headbash:

  • Mutlatsi: du bist wohl grade echt nicht zu beneiden.... Das mit dem Penis, ist denn das normal? Oder warst du deshalb schon mal bei nem Tierarzt?

    Also hier läuft es zur Zeit richtig richtig gut. Die Hunde genießen das Landleben richtig, mit Hund in der Stadt bedeutet gaaanz anders Stress, als hier aufm Land! Die zwei dürfen schon morgens bei der kurzen Runde toben und im Wald rumrennen und abends auch :)
    Gehorsamsmäßig sind sie auch top zur Zeit!! Wir treffen echt wenige Hunde und dadurch is Milla sehr scharf drauf hinzupesen, aber ich hab sie wirklich zu 99% voll im Griff derzeit. Sie hört super gut, ich leine sie eigentlich gar nicht an, sie wartet lieb im Sitz oder Platz, bis sie schauen darf und wenn ich sie doch mal anleine und sie nicht hindarf, dann macht sie überhaupt kein Zinnober an der Leine, sondern bleibt richtig cool!
    Bei Pferden, Menschen etc. lein ich gar nimmer an, sondern nehm die nur noch in ein zuverlässiges Sitz (ich bekomm soooo oft gesagt, wie toll die hören *stolzbin*).
    Rückruf ist im Moment einfach ein Traum! Der Arbeitswille ist auch wieder da (bzgl. UO), seit ich auch Kleinigkeiten eher mit Spielzeug belohne. Futter ist da einfach nicht wertig genug - hab ich mich wohl verschätzt. Morgen schau ich mir nen Schäferhundeverein etwa 15km von hier an, die haben ne Agilitygruppe. Milla ist ja in 2 Tagen 11 Monate alt, es könnte also theoretisch bald losgehn :)
    Es ist soo schön, sie hat mittlerweile auch verstanden, dass ich manchmal auch was mit Bäri "arbeite". Sie nervt und kreischt nicht mehr rum, sondern bietet sich zwar die ganze Zeit auch an, ist aber völlig einverstanden, dass Bäri dann zählt und nicht sie. Ein Traum gerade!
    Alleine bleiben die zwei auch richtig gut, letztens waren es sogar 7h, so lange warn die noch nie alleine (Hundesitter war weggefahren) - aber war trotzdem alles bestens (kein Gebell, kein Reinmachen, nix kaputt). Wenn ich sie getrennt alleine lasse, dann jammert Wurmi nach so 3h mal n bisschen, aber das war ja auch schon vieeel schlimmer....

    Ja... das ist so der Stand der Dinge zur Zeit bei uns :) Und jetzt mach ich mich nachher auf zu meinem "Privat-Hundeplatz" und hoffe, dass sie da auch toll mitmachen!

  • Das ist doch super Srinele. Freue mich voll für euch! Bei uns klappt es auch immer so gut ohne Leine und mit absitzen lassen, dass ich oft sogar vergesse eine Leine mitzunehmen :ops: Aber jetzt hab ich eine Retriverleine in der Gassitasche, dann ist sie immer dabei :D

    Socke und Milla sind ja genau gleich alt. Zwei Tage unterschied. Ich fiebere auch schon auf den ersten Geburtstag hin :P

  • Zitat

    Das ist doch super Srinele. Freue mich voll für euch! Bei uns klappt es auch immer so gut ohne Leine und mit absitzen lassen, dass ich oft sogar vergesse eine Leine mitzunehmen :ops: Aber jetzt hab ich eine Retriverleine in der Gassitasche, dann ist sie immer dabei :D

    Socke und Milla sind ja genau gleich alt. Zwei Tage unterschied. Ich fiebere auch schon auf den ersten Geburtstag hin :P

    Danke dir :)
    Die Leine vergess ich nicht xD, wir haben nur etwa 30sec bis zum Feld und sonst meinen die Damen sie könnten den Weg doch auch schon mal alleine vor gehen, weil das aber ums Eck geht ist es mir zu unübersichtlich und drum ist der Bändel dran :D

    Ja, bald ist es so weit und sie ist einfach 1 Jahr alt - unvorstellbar für mich!

  • Zitat

    Mutlatsi: du bist wohl grade echt nicht zu beneiden.... Das mit dem Penis, ist denn das normal? Oder warst du deshalb schon mal bei nem Tierarzt?

    Erstmal toll, dass deine Mädels so super sind! Da kannst du stolz auf dich und sie zwei sein. :smile:

    Beim TA waren wir schon mehrmals, leider hat noch nichts geholfen. Seit 6 Monaten hat er die Entzündung schon, mal mehr, mal weniger. Ich werde mich beim nächsten TA Besuch in zwei Wochen zum Kastrationschip beraten lassen. Das hatte meine TA schon vorgeschlagen, ich tu mich aber arg schwer damit. Was ist Pubertät und was ist übersteigerter Sexualtrieb und ist die Entzündung ein medizinischer Grund für eine Kastration? Solche Fragen plagen mich. :/
    Ansonsten ist er ein klasse Hund und gestern war z.B einfach nur schön mit ihm! Haben tolle Ausflüge gemacht und er war richtig super. Im Training bin ich auch zufrieden, er kann sehr viel offline laufen und hört auch sehr gut. Nur das "Hündinnen-Problem" frustet. Fahre jetzt mit ihm in den Wald zum joggen. Bisschen Bewegung wird und gut tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!