Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Gast41354 -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Ich dürfte auch mit der läufigen Hündin zum Agitraining (mache es aber aus anderen Gründen nicht)und würde mich wundern, wenn's anders wäre.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier dürfen läufige Hündinnen auch nich aufn Hundeplatz....
-
Find ich persoenlich absolut aetzend.
1. muessen meine Jungs eben auch im Alltag und auf Pruefungen laeufige Huendinnen ignorieren und
2. muss meine Huendin auch lernen, auch in der Hitze zu arbeiten und ich werde sicher nie eine Pruefung absagen, nur weil sie heiss ist und irgendwelche Rueden damit nicht klar kommen.. -
@Kleoi91 wow, Kompliment, das klingt super!!! Freut mich sehr für euch
Hatte heute etwas ähnliches erlebt. Meine Hunde dürfen den Weg nicht ohne Kommando verlassen, sie müssen sich zuvor absetzen. Megumi setzt sich also vor eine Wiese um "zu fragen", ob sie rein darf. Da ich mir ihren guten Gehorsam nicht versauen möchte, schaue ich gründlich, ob ich Wild sehe. Nichts. Also erlaube ich es ihr und sage "lauf!", sie startet los und genau in diesem Moment springen zwei Rehe aus dem Gebüsch, ganz nah. Megumi läuft ja ohnehin schon, mir rutscht das Herz in die Hose, brauche eine Sekunde, bis mein Gehirn wieder einsetzt, rufe "Megumi, Hiiiieeer!" und... ich konnte es kaum fassen. Sie kam ohne zu zögern in einem Affenzahn und voller Freude zu mir gerannt. Ich hätte sie aufessen können, die süße Maus. Das hat natürlich ordentlich Lob, Leckerli und Spiel gegeben ^.^
Konsequentes Training zahlt sich doch aus.
-
Zitat
Find ich persoenlich absolut aetzend.
1. muessen meine Jungs eben auch im Alltag und auf Pruefungen laeufige Huendinnen ignorieren und
2. muss meine Huendin auch lernen, auch in der Hitze zu arbeiten und ich werde sicher nie eine Pruefung absagen, nur weil sie heiss ist und irgendwelche Rueden damit nicht klar kommen..Was ja auch im Interesse der Rüdenbesitzer sein sollte.
Verstehs auch nicht. -
-
Ich auch nicht

Aber meine Jungs sind eh keine richtigen, wenn sie mit einer intakten Hündin zusammen leben können und sich zusätzlich auch nicht zerfleischen.
"Wirst noch dein blaues Wunder erleben in der Läufigkeit!" - ich nehm's mit Humor. -
Bei uns in der HuSchu hatten wir den Fall jetzt in der Junghundegruppe, die Hündin war gerade zum ersten Mal läufig und unsere Trainerin meinte, daß sie bitte in den Stehtagen zuhause bleiben sollte, sonst aber gerne weiter teilnehmen könnte und dürfte. Die Begründung war auch, daß die Rüden es ja lernen müssen, weil es im Alltag auch fast immer und überall läufige Hündinnen gibt. Zum Toben (machen wir in der JuHu-Gruppe meist noch) wurde dann die läufige Hündin mit einer anderen Hündin in einen abgetrennten Bereich gebracht, während die anderen normal zusammen liefen, wie sonst auch.
Bei meiner alten Hundeschule, in der ich mit Snowy war, hatte man drei Wochen Pause in der Zeit...aber die ist eh immer ausgefallen, Kirmes, Fussball-WM, Platz zu nass, zu warm, Schnee (zu gefährlich) etc., nachdem wir für zwei Zehnerkarten knapp ein Jahr gebraucht hatten, haben wir beschlossen, daß die BH nicht so wichtig ist!Da ich zwei Hündinnen hab, find ich das gut, ich kenn aber auch jede Menge Leute mit Rüden (vorzugsweise die, die Rüden haben, die gerne mal zuhause ausbüxen bei heißen Hündinnen), die es schon ganz furchtbar finden, wenn ich mit meiner Hündin auf dem Weg zum Feld an ihrem Haus vorbeilaufe. Ich find es umgekehrt allerdings auch ziemlich nervig, wenn mir seit 2 Jahren (seit ich hier wohne) erzählt wird, der Hund würde nächste Woche kastriert, danach würde er nicht mehr über den Zaun klettern
und ich hab ihn trotzdem gut einen Monat im Jahr dreimal pro Nacht vor der Haustür oder im Garten sitzen, von den Tagen garnicht zu reden 
Mein Hund ist echt der Knaller, hier hat es eben extrem gegossen, mein Freund hat freitags früher Feierabend und wir haben uns zusammen 'ne aufgenommene Serie angeschaut. Und nachdem die Hunde heute eh schon von 6-11.30 Uhr gepennt hatten, während ich arbeiten war, hatten die sich zu uns auf die Couch gekuschelt. Snowy lag bei Ralf am Fussende und schlief, Leelou lag anfangs an meinem Fussende, robbte immer höher und lag schließlich einmal quer über mir drüber
Als ich zwischendurch mal aufgestanden bin, hab ich sie von mir runter gehoben und geschoben und sie blieb genauso auf der Couch liegen, als ich zurückkam und mich wieder hinlegen wollte, "durfte" ich sie wieder über mich drüber drapieren. Okay, ich hätte sie auch runter schmeißen können, aber nachdem es von Ralfs Seite aus jahrelang hieß, Hunde gehören nicht auf die Couch, finde ich es manchmal sogar recht gemütlich so zusammen. Allerdings hätte ich nie gedacht, daß ein Hund sich wie 'ne Puppe umdrehen, hochheben oder anders legen lässt, ohne 'nen Muskel anzuspannen oder mit der Wimper zu zucken, zwischendurch ist sie immer wieder fest eingepennt.Jetzt musste mein Freund gerade los zur Bereitschaft auf der Kläranlage, da war irgendeine Störung und er hat die Hunde mitgenommen - ist immer sehr praktisch, die sind danach glücklich und zufrieden, weil sie über die Anlage fetzen konnten und ich brauch nur noch 'ne kleine Pipirunde zu drehen nachher, was bei dem Wetter echt nicht unangenehm ist. Stattdessen hol ich jetzt mal den Staubsauger raus, mein Junghund war gestern der Meinung, es wäre langweilig und das Anzündholz für den Kamin wäre noch zu groß, also wurde das kurzerhand mal zerkleinert, während Ralf zwar im gleichen Raum war, aber auf der Couch eingepennt war. Sie hatte mal 'ne kurze Phase von 1-2 Wochen, da hat sie nachts die Tapete abgerissen im Schlafzimmer im unteren Bereich, aber sonst hat sie glücklicherweise noch nichts grossartig kaputt gemacht!
-
Ja, eigentlich seh ichs genauso!
Ich hab mir gar nie so richtig nen Kopf drum gemacht - Bäri ist ja kastriert und Milla wird kastriert... -
Irgendwie neige ich momentan zum Romanschreiben, entschuldigt bitte!

-
Zitat
Ich auch nicht

Aber meine Jungs sind eh keine richtigen, wenn sie mit einer intakten Hündin zusammen leben können und sich zusätzlich auch nicht zerfleischen.
"Wirst noch dein blaues Wunder erleben in der Läufigkeit!" - ich nehm's mit Humor.Woher dieses Denken kommt würd mich echt interessieren.
War auch auf dem Hundeplatz das erste was ich zu hören bekommen hab, als Lena eingezogen ist. "Du hast aber doch drei unkastrierte Rüden. Na, das gibt Mord und Todschlag"...Auf die Antwort hin, dass bereits eine intakte Hündin bei uns lebt und die Jungs in den Läufigkeiten genau so miteinander kuscheln wie außerhalb, wurde nicht eingegangen.
Hier darf auch mit läufigen Hündinnen teilgenommen werden. Alles andere fänd ich auch mehr als blöd.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!