Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Oh dasklingt blöd. Hoffentlich findest du für Henry und dich eine gute Möglichkeit. Zwecks endgültiger Entscheidung ob Kastration oder nicht, ist der Chip sicher erst mal ne gute Testmöglichkeit... vielleicht ist nach Ende der Wirkung auch wieder besser, wenn er älter ist und die Entzündung kann vielleicht abklingen. Berichte mal, wie ihr euch entschieden habt... bis dahin starke Nerven und viel Geduld

Layla kann jetzt socken nach farbe apportieren ;) Was man nicht alles tut, um das schreckliche socken sortieren vor sich her zu schieben ;) Video ist im Thread

• Deswegen lässt du ihn ja nicht gleich kastrieren sondern testest es mit einem Chip zuvor. Mach dich nicht verrückt ;)

• Das mit dem "Eiter" aus dem Penis kennen wir hier auch. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen dass das eine wirkliche Entzündung und richtiger Eiter (von weißen Blutkörperchen) sein soll… Ich habe mal gelesen, dass es ein Sekret ist, dass die toten Schleimhautzellen die kontinuierlich erneuert werden bei geschlechtsreifen Rüden nach außen spült. Sonst müsste der Hund doch Schmerzen wie verrückt haben, wenn das tatsächlich eine heftige Entzündung ist?
    Ich werde die TÄ beim Impftermin auch noch mal fragen, mal sehen…
    ich brauch ne neue Leine, meine Fettlederleine ist gerissen -.- aber ich kann mich nicht entscheideeeeen, Fettleder ist so toll :lol:

• Wir haben das schlechte Wetter genutzt und haben etwas ''Stadt''-Training gemacht. War durch den Regen sehr wenig los, sodass wir uns ganz in Ruhe alles angucken konnten und auch mal unvermittelt stehen bleiben konnten, ohne das jemand in uns rein läuft. (Und ich hab mich um die extrem vermatschten Wege hier drücken können ;) )

• Boah Socke war heute wieder pubertär.... Oh weh. Was Vögeln fetzt hund nicht hinter her? Wie an Staßen stehen bleiben? Hää??
    Naja er ist jetzt hoffenltich müde und schläft

• Guten Abend!
    Unser Dummy-Training heute war die Katastrophe - was aber nicht an der läufigen Hündin lag, sondern an meinem hibbeligem, hopfeligem, unkonzetriertem und dabei übermotiviertem Hund. War das anstrengend - puuuh. Die Hündin hat ihn gar nicht richtig interessiert. Nur einmal ist er hinentwischt, war aber auch nicht gerade schlau gemacht - wir standen auf einem Feldweg, ich sollte ihn zu einem Marker schicken und ihn dann da abstoppen - und 10 Meter hinter dem Marker stand die Hündin - also musste er direkt drauf zu laufen und sollte dann anhalten - siiiiicher, das kann er ja so gut *hust*. Naja, jedenfalls hab ich jetzt nen Riesenstapel Hausaufgaben - Rückruf unter Ablenkung steht ganz oben - oje oje oje, das ist eine unserer grossen Baustellen, da üb ich schon lang dran....
    Aber morgen wird gechillt, der heutige Tag war für alle anstrengend, da wir heute viele Termine hatten und Hund mit musste, weil es anders nicht ging - kein Wunder, dass er jetzt tief und fest schläft (mal sehen wie lange)...

Aber das mit der Hündin fand ich klasse, wurde mir doch gesagt, dass mein Hund ein ganz "triebiger" sei und wir sicher um eine Kastration nicht herum kämen - da fand ich sein Verhalten heute doch sehr moderat und zurückhaltend. Nicht so schön fand ich aber, dass ich dann einen anderen Weg zurück gehen musste, damit die Hündin springen kann - hätte meinen ja an der Leine gelassen.... irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass so eine läufige Hündin "ansteckend" ist und mein Rüde dann eine ganz schlimme "Krankheit" bekommt, wenn er sich auch nur in der Nähe aufhält... wie ihr ja schon geschrieben habt, das ist halt Natur, und so lange mein Hund nicht nachts das ganze Dorf wach-heult, ist es doch okay.... und in einem Rudel darf ja auch nur der "Chef" ran und die anderen haben halt Pech gehabt und müssen zugucken - ist halt so. Wieso sollte also jeder intakte Rüde gleich das Hirn ausschalten? Versteh ich nicht.... aber leider sind hier bei mir ja sehr sehr viele der Meinung, dass man einen Rüden auf alle Fälle kastrieren lassen sollte - wäre leichter / besser / angenehmer... hmmmmmm. Nö.

• Übt ihr es eigentlich Besuch zu bekommen sozusagen?! Oder werdet ihr sowieso oft besucht?
    Hier zu uns nach Hause kommt eigentlich so gut wie nie jemand zu Besuch (mit Freunden treffen wir uns eher unterwegs, am Stall oder einfach draußen, fühle mich in der Wohnung so eingesperrt) und klingeln tut es nur, wenn ein Paket kommt. Ich weiß ehrlichgesagt gar nicht, was layla machen würde. Klar, wenn's klingelt bellt sie kurz, ich muss aber die Haustür vom Treppenhaus per Hand öffnen, also bleibt sie erst mal in der Wohnung und ich mache auf. Sie drängelt sich auch nicht durch die Tür oder so.

Würdet ihr bzw habt ihr Leute bestellen/bestellt, um das zu üben ?

• Also bei uns klingelt es öfter mal. Megan kläfft dann ununterbrochen. :-/ eine unserer Baustellen. Shanks hat von Anfang an gelernt wenn es klingelt in die Box zu gehen. Besuch kommt auch mindestens einmal die Woche. Auch da ist der Plan, dass die Hunde auf ihrem Platz liegen bleiben bis alle sitzen und dann wird gesittet einmal geschnuppert. Klappt allerdings nur wenn mein Papa oder Freubee kommen. Wenn meine Mama oder Oma kommt klappt das nada! Das erste was die Beiden machen wenn sie in der Wohnung sind "Och hallo Megan och da ist ja der Kleine" und wumms sind die Hunde vorne und springen wie Flummis an Oma und Mama hoch. GRRR

• Hm... Das letzte mal als Besuch hier war, war ich leider nicht da. Das war ein Kumpel meines Mannes und den hat sie dauernd angeknurrt. Das liegt aber glaube ich eher an der Person selbst und nicht allgemein an Besuch.
    Wie genau Es nun wirklich war , weiß ich natürlich nicht, aber der Kumpel ist von der Art her sehr laut und hektisch, bewegt sich manchmal unkoordiniert und mein Mann ist da für layla nicht gerade die Bezugsperson, um ihr klar zu machen , dass es okay ist.

Wenn ich ausversehen in diesem Leben noch mal zu viel zeit habe, werde ich das mal üben.

• Wir müssten eigentlich auch mal jemandem zum üben bestellen. Mia fängt an zu kläffen. Das liegt vor allem an meinen beiden Hauptbesucherinnen, die wenn auch mal Hundesitter spielen. Mia liebt die beiden einfach abgöttisch und rastet jedes Mal aus, wenn sie sie sieht :roll: Das sind auch die einzigen die angesprungen werden. Mittlerweile habe ich die beiden dazu gebracht, den Zwerg zu ignorieren bis sie das lässt und ich versuch dann zu maßregeln. Trotzdem ist irgendwann an dem Abend Party angesagt. Das kann ich den dreien einfach nicht abschlagen :ops: Und die Aufregung beim nächsten Mal ist wieder genauso groß.
    Von den beiden abgesehen, klappt es ganz gut. Vor allem bei meinen Eltern - da kommen die Lieblingsobjekte ja nicht hin :hust:
    Mia reagiert da sehr abhängig vom Besuch. Wenn sie ignoriert wird, liegt sie brav nach 2min. Das kriegt aber natürlich kaum jemand hin, weil sie ist ja sooo süß ist und auf jede Andeutung einer Spielaufforderung direkt anspringt.
    Nach der Begrüßungsphase ist sie aber generell bei allen sehr lieb. Sie nervt nicht oder drängt sich auf und ist sehr schnell entspannt.
    Aber ja an der Begrüßung und dem Klingeln müssten wir definitiv arbeiten. Und wäre sie 10kg schwerer, würde das auch viel besser klappen. Ich glaube, dass ist mit die einzige Sache, die ich nicht so stark trainiere, weil ist ja nur ein kleiner Hund :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!