Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Gast41354 -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Manchmal wäre es echt schön den Hunden in den Kopf schauen zu können…
Nochmal zu dem Gewichtsthema… das man die Rippen sehen kann finde ich gar nicht tragisch, aber man fühlt die Wirbelsäule auch ziemlich stark und er ist echt ganz schön knochig. So wirklich kurzhaarig ist er ja nun nicht, mehr so 5cm langes Fell. Oft frisst er nichtmal die Hälfte der Ration die er fressen "sollte".
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Joah war ne nette Reise ;).
Gar nix hab ich gemacht. Hab die Hunde vor Fahrt zum Flughafen pinkeln lassen. Und saugfaehige Unterlagen in Tasche und Box. Ja, meine Divas haben beschlossen zu schlafen und 15-20 Std einzuhalten. Ging scheinbar, gab nur morgens Futter.
-
Ist bestimmt ziemlich ätzend gewesen, aber sie können stolz auf sich sein
Heute war Nero wirklich toll. Ein schöner Tag :)
Wann haben bei euch so die heftigsten Pubertätsphasen stattgefunden? gleich am Anfang oder als sie eigentlich schon erwachsen waren
? -
Bisher gabs hier gar keine wirklich schlimmen Pubertätsphasen.
Brixi ist ja generell eig eh cool. Und Lena ist chronisch zickig.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Wann haben bei euch so die heftigsten Pubertätsphasen stattgefunden? gleich am Anfang oder als sie eigentlich schon erwachsen waren
?Das würde mich auch interessieren!
Wir hatten heute auch einen tollen Tag. Keinen Hund verbellt und wir sind 6Stück begegnet, fast aufs Wort gehört und auch nicht gewinselt weil er nicht zu den anderen Hunde durfte. Er was sooo brav draußen heute!

Waaah sind deine Knäule niedliche! Die sehen ja alle gleich aus

-
-
Hihi. Eigentlich überhaupt nicht. Wirkt auf so Haufen-Bildern immer arger als es ist.
-
Hi!
Gewicht: Luna ist auch eine schlechte Fresserin - es ist auch egal, was sie kriegt, sie frisst nie wirklich super gut (ausser bei frisch geschlachteten noch warmen Schlachtabfällen, da ist sie immer gut dabei). Sie ist auch seeeeeehr knochig, man spürt alles durch ... Nun ja, sie ist nun eins, lebt immer noch und ist gesund und lebhaft ... ich denk mir, Menschenkinder sind auch oft sehr dürr ... des wird schon ;-)
Jessi: super, dass ihr schon da seid ;-)
___
Gestern hab ich meinen Hund kaputt gemacht - morgens ein kurzer Ziegenumtrieb auf bekanntem Wege, nachmittags dann etwas länger auf einem Weg, den sie nicht kannte und einschätzen konnte - sie hats super toll gemacht. Unglaublich wie tapfer dieser junge kleine Hund die grantigen Ziegenmütter im Griff hat. Dann hat sie mir noch ne h die Ziegenjungen vom Leib gehalten als ich unerwarteter Weise den Zaun richten musste. Danach hab ich sie gaaaaaanz kurz zu den Trainingsschafen gelassen - dachte, sie würde irgendwie zeigen, dass sie müde wäre, aber nix. Sie wäre voll da gewesen (hab sie aber gleich wieder rausgenommen). Daheim ist sie dann total eingegangen ... vor allem psychisch war sie total fertig, weil sie sich beim Hüten noch zu sehr reinsteigert ... Gsd aber kann sie daheim super runterkommen. Im Haus liegt sie immer nur entspannt rum. Aber heut morgen ist sie wieder die alte und heut hat sie auch nur ganz kurze Routinejobs - Training lass ich wohl aus, damit sie nicht zu viel hat. Dafür darf sie mit auf die Wiese Zaunaufstellen, dh. für sie schnüffeln, Mäuse suchen und Schmetterlinge jagen ;-)
lg
-
Mia meinte die letzten Tage, es wäre doch lustig, wenn man nachts bisschen durch den Garten patroulliert

Normalerweise liegt sie die ganze Nacht auf ihrem Bett und schläft, sie läuft eigentlich nicht durch den Raum. Von Sonntag ab hat sie sich jede Nacht vor die Tür gesetzt/gelegt. Das ist ihr Zeichen, das sie raus muss. Als sie vor ein paar Wochen die Magen Darm Grippe hatte hat sie das auch jedes Mal so angezeigt.
Also bin ich auch jede Nacht mit ihr raus, hab sie in den Garten gelassen.
Und was macht Madame? Bisschen rumlaufen, schnüffeln, irgendwann pinkeln, wieder bisschen rumlaufen, in die Nacht starren, schnüffeln und dann irgendwann hat sie auch ein Häufchen gemacht.
Aber da war nichts dringendes dahinter, dann ist sie ganz anders. Man hat richtig gemerkt, das es ihr hauptsächlich drum ging, in den Garten zu kommen.
Habe auch jedes Mal nachgeschaut, sie hatte NIE Durchfall, immer ganz normal geformte, sehr kleine Häufchen.Letzte Nacht habe ich das Spiel dann nicht mehr mitgespielt. Als sie wieder zur Tür ist, habe ich sie zurück auf ihr Bett geschickt, was vor den 'Ausgang' geschoben und gewartet.
Sie lag dann ne Weile einfach da und hat sich dann umgedreht und weiter geschlafen.. -
Sowas lernen sie erstaunlich schnell im Gegensatz zu gewissen anderen dingen.
-
Zitat
Wann haben bei euch so die heftigsten Pubertätsphasen stattgefunden? gleich am Anfang oder als sie eigentlich schon erwachsen waren
?Bei Shira schwer zu sagen. Der Hund HAT keine Phasen, der IST eine Phase!
Die hat ihre "Ich höööör dich nicht!"-Anfälle gern auch heute noch, und im Sommer wird sie 4... Vorgestern erst. Freilauf aufm Feld, sonst kein Problem hier. Sie guggt Richtung Bach, guggt zu mir, wartet auf Erlaubnis...wie immer. Ich sage deutlich "äh-Äh" (=also NEIN) und blinzle...da ist die blöde Kuh trotzdem losgefetzt. Ab in den Bach und direkt wieder zurück mit diesem Gesichtsausdruck, der deutlich "ÄTSCH" sagt. :aufsmaul:Ich glauuube am schlimmsten wars bei ihr mit so 9 Monaten und dann nochmal mit 1 1/2 Jahren...und pünktlich zum zweiten Geburtstag nochmal..

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!