Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Gast41354 -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Weiß nicht.. Ein Hund sollte doch, wenn er bis unters Bett flüchtet in Ruhe gelassen werden, oder? Wenn er mit Flucht nicht weiter kommt, dann wird er irgendwann zum Angriff übergehen und das ist das letzte was ich will.
Meint ihr ich packe ihn zu sehr in Watte?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe mich heute sooo sehr über eine Begegnung auf unserer Nachmittagstour durch den Wald gefreut, das wollt ich gerne mal positiv hier mitteilen:
Meine Tochter und ich sind seit ein paar Tagen krank (Grippe mit allen was dazu gehört!). Heute gehts uns schon viel besser, und nachdem Minosch die letzten 4 Tage sooo super lieb und verständlich war, und gar nicht rumgemurrt hat, weil ernur 4 mal für 10 Minuten raus kam, haben wir heute mal einen längeren Spaziergang durch den Wald gemacht.
Es war sooo voll da. überall Wanderer, Walker, Jogger, RAdfahrer und seeehr viele Hundehalter mit Hunden in allen Größen/Rassen.
Da ich den Rucksack mit Wasserflasch getragen habe, durfte Vanessa (meine Tochter) den Hund an die Leine nehmen. Sie und Minosch, das ist eine ganz besondere Bindung zwischen den beiden. Sie lieben sich heiß und innig, und er hört auf sie mindestens genauso gut wie auch auf mich oder auf meinen Sohn.
Die beiden waren schon etwas voraus, weil ich etwas langsamer ging. wir waren schon im Wald angekommen und Minosch schon abgeleint. Da sah ich ganz vorne eine Familie mit kleinen Kind. Etwa 4 oder 5 Jahre alt. Minosch liebt Kinder über alles. Und meist muss ich schneller sein, und ihn rückrufen, sonst läuft er hin und will hochspringen und es abschlecken.
Ich hörte noch "Minosch komm!" und ich war überrascht, er kam tatsächlich sofort zu Vanessa zurück und ließ sich anleinen.
Als ich dann auch dazu kam, meinte die mutter, ihre Tochter hätte generell Angst vor Hunden. Auch wenn er ja ganz klein und total lieb sei.
Da meinte Vanessa dann zu der kleinen "Der will einfach nur gestreichelt und lieb gehalten werden!"
Die kleine schaute Vanessa und den Hund an, war anscheinend etwas irritiert, weil Vanessa ja selbst noch fast ein Kind.
"Willst du ihn mal streicheln?" fragte Vanesa.
Zögerlich nickte die Kleine und vanessa hielt Minosch ganz kurz und ging auf sie zu. Ich hatte mich nicht eingemischt.
Vanessa sagte dann "mach Sitz!" und Minosch gehorchte sofort. Dann gab sie der kleinen ein Leckerli in die Flache hand.
Minosch nahm es ganz vorsichtig und ließ sich von Vanessa streicheln. Das mädchen traute sich noch nicht so recht.
Nach einer kurzen Weile taute sie dann doch auf, und streichelte Minosch, der sich sichtlich darüber freute.Ich fand das wirklich super. ich glaube, die Kleine war viel zutraulicher und mutiger, nachdem sie sah, das Vanessa den Hund hatte. Auch die Mutter freute sich sehr darüber. Sie meinte nämlich, in ihrer Nachbarschaft gäbe es sonst immer nur recht große Hunde und da hätte die Kleine halt immer Angst.
Ich erklärte ihr dann noch, dass auch große Hunde sehr kuschelig, verschmust und Kinderlieb sein können und wir abschiedeteten uns nach einer Weile.
Minosch hat sich super verhalten, aufs Wort gehört und ist nicht hochgesprungen. Und Vanessa hat ihn auch super gehalten, so dass er nicht spontan an der Kleinen hochspringen konnte. Die kleine fand es dann auch total niedlich, wie Minosch ihr noch die Hand ableckte.
-
Super! Ich habe mich am Wochenende so gefreut, weil Mia mal auf meine Mutter gehört hat

Steffi: Habt ihr mal versucht, dass nur dein Freund und nur aus der Hand den Hund füttert? Das würde ich glaube ich erstmal ne Zeit konsequent versuchen durchzuziehen. Muss er halt lernen, dass du nicht das wichtigste auf der Welt bist
Macht ihr gemeinsame Spaziergänge? Also du, dein Freund und Hund? Oder gehst nur du alleine mit ihm? -
Steffi, wäre für eure Situation, zb das mit dem Bett, eine Hausleine nicht super hilfreich? Da kann dein Freund mit Socke agieren, ohne das er ihn zu sehr bedrängen muss. Und zb deine Schwester müsste ihn nicht direkt anfassen oder ansprechen um mit ihm rauszugehen.
-
Zitat
Weiß nicht.. Ein Hund sollte doch, wenn er bis unters Bett flüchtet in Ruhe gelassen werden, oder? Wenn er mit Flucht nicht weiter kommt, dann wird er irgendwann zum Angriff übergehen und das ist das letzte was ich will.
Meint ihr ich packe ihn zu sehr in Watte?
Ok, stimmt, das mit dem Bett vielleicht nicht. Aber wenn er sich unterwirft und pinkelt würde ich das einfach ignorieren, bei uns hat's geklappt.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
-
zum 95% gehe ich alleine mit dem Hund. Mein Freund kommt nicht soo oft mit und wenn, dann spielen wir auch wenig mit den Hund sondern unterhalten uns halt. Als wir im Urlaub waren, da haben wir sehr viel auf der Wiese mit Hund gespielt und ich glaube das hat den beiden auch sehr gut getan, also der Bindung von beiden Seiten, aber mit ihm rausgegangen wäre er trotzdem never ever...
Eine Hausleine fällt leider flach, weil der Kater die sicher immer fangen würde. Aber an sich ein super Idee. Wir machen es gerade so, dass ich runter in den Hof gehe und mein Freund mit Hund, aber ohne Geschirr und Leine nachkommt. Also einfach Türe auf, runter gehen und dann im Hof ist die Belohnung, dass er mit meine Freund runter ist, dass ich wieder dabin. Aber momentan zweifel ich, ob dar Aufbau hilfreich ist.
Bei meiner Schwester werde ich wohl nichtmehr viel machen könne, die mag nichtmehr auf ihn aufpassen.Kommt mir total hart vor ihn zu ignorieren, wenn es ihm so "schlecht" geht, aber wahrscheinlich hast du recht und ich sollte ihn weniger in Watte packen.
-
@ Steffi, warum kommt dein Freund denn nicht mit, wenn du mit dem Hund raus gehst?
Gesendet mit Tapatalk
-
Steffi, sorry, aber zB das mit der Tür: Natürlich quetscht der Hund sich dann mit durch. Hunde sind nunmal gerne mit von der Partie.
Einfach wieder reinholen. Und nee, der hasst dich sicher nicht. Sieh nicht alles als Angriff was dein Hund macht... -
Huhu Steffi
Ich würde da ehrlich gesagt gar kein großes Trara machen. Socke muss rausgehen und ich würde das gerade deinen Freund machen lassen. Und wenn er pinkelt einfach ignorieren. (Also wenn er es wirklich macht weil er so unterwürfig ist). Und dann halt rausschleifen bzw mit Leckerchen locken, das kommt son bisschen auf die Situation an. Ansonsten halt die Treppen runtertragen.
Wie wäre es denn mit einer Box zum alleine bleiben?!
Achso und wenn er irgendwo ne Stelle sucht und gezielt das Bein am Sofa hebt würde ich glaube ich schon schimpfen. Wenn er markiert. Nicht wenn es ein Unfall ist.
Pack ihn nicht so arg in Watte, auch wenn es schwer fällt
-
Danke ihr Lieben für eure Antworten. Ich hab mich ein bisschen gesammelt und mit meinem Freund geredet und nun sieht es schon viel besser aus.
@ miamaus2013: Er sieht es als Pflicht an und ich will ihn ja zu nichts nötigen.
@Skádi: Danke, dass du es so ehrlich raus sagst. Du hast sicher recht. Ich nehme es mir zu Herzen.
War sehr geladen und gar nicht klar im Kopf als ich geschrieben habe, deswegen kam es ein bisschen emotional rüber.ZitatIch würde da ehrlich gesagt gar kein großes Trara machen. Socke muss rausgehen und ich würde das gerade deinen Freund machen lassen. Und wenn er pinkelt einfach ignorieren. (Also wenn er es wirklich macht weil er so unterwürfig ist). Und dann halt rausschleifen bzw mit Leckerchen locken, das kommt son bisschen auf die Situation an.
Wir versuchen es mal so.Zitat
Wie wäre es denn mit einer Box zum alleine bleiben?!
Box mag er nicht, geht nicht oder nur sehr widerwillig rein. Und er verhält sich ja auch ruhig (bis 25Minuten), wenn ich ihn alleine lasse, aber ich muss es eben schaffen auf die andere Seite der Türe zu kommen wie er.Zitat
Achso und wenn er irgendwo ne Stelle sucht und gezielt das Bein am Sofa hebt würde ich glaube ich schon schimpfen. Wenn er markiert. Nicht wenn es ein Unfall ist.
Also er ist sicher nicht markieren würde ich sagen, ich denke es ist Übersprung, Unsicherheit und Stress. Trotzdem schimpfen?Zitat
Pack ihn nicht so arg in Watte, auch wenn es schwer fällt
Ich bemühe mich. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!