Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

  • Ultraschall und Röntgen geht eigentlich ohne Narkose, wenn der Hund halbwegs artig ist. Bei unserem Tierarzt darf der Besitzer auch selbst festhalten, von daher klappt das meistens seht gut.
    Von daher würden die beiden Sachen auch möglich sein, wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest.

  • hmpf...zwerg hat heut son tag...keine ahnung was mit ihm los ist.
    staubsauger war ansich nie ein problem, heute neue düse drauf zum teppichsaugen und er war so panisch, hat gezittert und ist erstmal in den flur, küche und bad und hat dort pfützen verteilt.

    keine ahnung was das war, sonst war der normal wie immer...

  • So zwei Tage Läufigkeit sind um. Mia ist recht normal drauf außer das sie etwas mehr schläft. Sie blutet kaum - kann gerne so bleiben :D
    Draußen fühlt sich sich von mir wohl etwas veräppelt. "Wie du machst die Leine nicht ab? Aber ich bin doch gerade total brav..."
    Spazieren war bis jetzt etwas langweilig. Ich muss mir irgendwelche coolen Spiele für die Schlepp ausdenken. Wobei Mia noch unmotivierbarer als sonst scheint. "Was rennen? Wieso? Renn doch selber... Wurst? Brauch ich nicht..." :roll:

  • Zitat

    Solche Phasen hatte Hilde auch. HAben aber nur kurz angedauert, dann war alles wieder normal. Ich glaub auf Neudeutsch und hundeszenig heißt das Angstphase. In dem Alter kommen sie immerhin vor.

    jo hab davon gelesen, kam aber heute irgendwie überraschend...und beim sprung aufs sofa hat der mir meine niere blau getreten ;)

  • Zitat

    Ach super! :gut: mag ihn nicht so gerne in Narkose legen lassen. Dachte fürs röntgen von grossen Hunden machen die das :) hoffentlich finden die endlich die Ursache.

    Wie gesagt, ich weiß es nur von meinem Tierarzt und wenn der Hund generell friedlich und händelbar ist, dann geht das ohne Narkose. Wenn der am liebsten den TA essen würde und wie irre am rumstrampeln ist, dann klappt das natürlich nicht. Da spielt aber auch die Größe keine rolle.

  • Supi! Blitzis Zuechterin hat auch Ziegen.

    Wir mussten nicht roentgen, Blitz hat nicht mehr gehumpelt.
    Wir waren beim TA internationales Health Exam. Beide bestanden. Dann waren wir beim Agi. Panda war klasse, Blitz hat vorher Futtersuchspiele auf der Wiese gespielt.
    Morgen heisst es allein bleiben, ich muss mit ner Feeundin nach Sacramento wg dem Papierkram der Hunde.

  • Wir waren gestern im Biergarten und Henry war an sich super. Er findet zwar im Moment viele Menschen unheimlich und knurrt oder wufft leise, aber er hat die 3h gut gemeistert und war nicht zu hibbelig. Wenn er knurrt, dann gibts ein "ruhig" oder auch mal "nein" und hilft das nicht, dann habe ich ihn in eine Ecke neben mich genommen und ein Ohr massiert (das kam so aus der Situation raus :lol: ). Als wir los wollten, musste ich Henrys Leine enttüddeln. Und was macht der Doofkopp? Sprintet plötzlich los, einmal quer durch den Biergarten zum nächsten Baum zum pinkeln. Da ist er dann auch geblieben. :roll:

    Vorestern hatten die Nachbarn zusammen so viel Spaß, dass Henry aufgewacht ist und zur Balkon für gerannt ist und geknurrt und gepufft hat. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!